Sandero III ab 2021 Media Nav nachrüsten

K.V

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero III Stepway
Hallo kann mir jemand sagen ob ich bei meinem Sandero III STEPWAY das MefiNav nachrüsten kann Baujahr 2021/03
 
Hallo kann mir jemand sagen ob ich bei meinem Sandero III STEPWAY das MefiNav nachrüsten kann Baujahr 2021/03
Media ? Oder Media-Nav ?
Sollte gehen, allerdings weiss ich nicht was bei dir momentan verbaut ist.
, und weshalb du es möchtest, wegen der Anzeige der Rückfahrkamera ?
Oder wegen Navigation ?

Bei jedem 08/15 Externem TomTom hast du ein lebenslanges Kartenupdate dabei.

Deine Fragen solltest du besser hier stellen.
Infotainment
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Media ? Oder Media-Nav ?
Sollte gehen, allerdings weiss ich nicht was bei dir momentan verbaut ist.
, und weshalb du es möchtest, wegen der Anzeige der Rückfahrkamera ?
Oder wegen Navigation ?

Bei jedem 08/15 Externem TomTom hast du ein lebenslanges Kartenupdate dabei.

Deine Fragen solltest du besser hier stellen.
Infotainment
Möchte es für alles nutzen fürs Navigieren Radio und Kamera Danke für deine Antwort und Wo ich meine Frage stellen kann.
 
Wenn das Multimedia Display mit 8" Touchscreen gegen das Multimedia NAVI mit 8" Touchscreen getauscht werden soll, brauchst auch die passende Antenne samt Kabelstränge, weil das GPS Signal seinen eigenen Antennenkabelanschluß hat.
Insgesamt sind es 4 Kabel die von der Antenne zum Gerät nach vorne durchlaufen. Der einfache Antennenanschlußkasten sitzt beim Sandero im Kofferraum auf der Baifahrerseite hinter der C Säulenverkleidung. Einbauvideo von LZ Parts bezüglich Haifischantenne ansehen, hier erklärt und zeigt er die Anschlüsse nebenbei. Ob Dacia den vollen Kabelbaum aus Kostengründen immer fertig verlegt, auch wenn GPS nicht benutzt wird und dann nur den Anschlußstecker im Armaturenbrett des GPS blind enden lässt, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
eCall benötigt kein GPS Signal?
Hat das Notrufsystem - ein einfaches fest eingebautes Smartphone - nicht aus Sicherheitsgründen neben einem eigenem Akku nicht auch seine eigene unabhängige Antenne?
Möglich wäre es bei Dacia aus Spargründen die Hauptantenne zu nutzen. Die muss dann aber ziemlich Breitbandig für alle Systeme sein.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat das Notrufsystem nicht aus Sicherheitsgründen neben einem eigenem Akku nicht auch seine eigene unabhängige Antenne?
OT: Für die Senderstandortpeilung brauchst nur 2 Funkmasten als Kreuzpeilung (eingewählte Zellen) bei einem Smartphonesystem welches ja nur der eCall ist.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss der eCall völlig autark sein. Pech wer dann wo gerade sich aufhält wo nur 1 Sendemast dich erfasst hat. Normalerweise arbeiten immer 2 Sendemasten ineinader, sodas kein Funkloch entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie es für alles nutzen, dann ist es besser, sofort ein Android-Gerät zu verwenden
Das MediaUnit im Sandero3 wird hauptsächlich über CAN gesteuert, wie lässt sich das mit einem Drittanbieter Android sauber ersetzen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.131
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück