Rabatt beim händler rausschlagen

Simon

Mitglied Bronze
Fahrzeug
MCV2 Ambiance
Hallo zusammen

Ich interessiere mich für einen Logan MCV in der Basis Version für 7999€.

Wer kann mir sagen wieviel Rabatt man realistisch beim Händler rausschlagen kann?
 
einen satz fußmatten wäre durchaus realistisch.

wirklich sparen kannst du nur bei einem eu-import.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ok das heisst da lässt sich nicht gut handeln?
Bei anderen Marken sind ja locker mal 10 bis 15 %drin.

Eu Import habe ich schon geschaut. Gibt's da Empfehlungen ?
 
Bei anderen Marken sind ja locker mal 10 bis 15 %drin.

die sind ja auch 20-30% zu teuer
a100.gif


Eu Import habe ich schon geschaut. Gibt's da Empfehlungen ?


meiner ist von hier:
Dacia Automobile Kr

bedenke:
beim vertragshändler kommen noch überführungskosten dazu, beim importeur nicht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wie hoch sind die Überfuhrungsten?

Bei deinem importeur starten die bei 8410€. Dieser Preis ist all in oder?

Danke für deine Hilfe.
 
Auf meinem Heimweg hab´ich heute beim örtlichen Renault-Händler einen kurzen Stopp
eingelegt....
Er hat dort einen Sandero, den ich mir kurz anschauen wollte:
Ist ein Tce in Laureate in "baikalblau"....

Das Verkaufsschild preiste in mit 12.800,-€.... darin "enthalten"
Überführung Dacia: 870,-€
Baikalblau : 450,-€
Reserverad : 80,-€

"Ach neeee..." dachte ich " Für´n guten Tausender mehr haben, wir unseren Stepy als dci 1.5 in " Polenausstattung" gekriegt " ( mit Tempomat/ Begrenzer usw. jedoch ohne
Parkpiepser & hintere elekt. FH....)

Rabatt wirst Du bei den " Offiziellen" kaum kriegen....

" An den Autos" verdienen wir eh´nix...."

Muß dann in Endeffekt jeder selbst wissen, wo er seine Kohle lässt. Wir haben die Fahrt
zum EU-Dealer auf keinen Fall bereut !

VG,
Murphy
 
bei krämer sind das alles endpreise.

in der dacia-preisliste stehen die ohne überführung.
beim händler müssen endpreise inkl. überführung ausgezeichnet sein.

überführung kostet zwischen so 500 und 800€
 
Geiz ist Geil...oder was???

Jetzt mal ganz ehrlich: Was willst du bei einem vollwertigen Auto (Kombi) wie dem Logan MCV II in der Minimalausstattung denn noch herausschlagen?
Hast du dich mal auf dem Markt umgeschaut, was so ein Fahrzeug von anderen Herstellern kostet? Und auch mal gefragt: WARUM?

Die Gewinnmarge ist für den Händler minimal - dan sollte man es m.E. nicht überstrapazieren. Und wenn es "nur" ein paar Fußmatten sind: Was denn noch? Ein Urlaub in Jamaica, goldene Felgen oder was...!?

Irgendwo sollte mal Schluss sein mit der (zugegebenermassen in den Medien vermittelten Mentalität = Alles bekommen - nix bezahlen) .

Also: Kuck doch mal, was andere Hersteller für ein vollwertiges Auto so aufrufen - und denk nochmal darüber nach...

Viel Erfolg!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Da hast du schon recht . Allerdings schaut und vergleicht man ja schon. Und 1000 Euro sparen durch nen Import sind immerhin 1000 Euro.

Der MCV soll mein Alltagsauto werden. und das gerne so günstig wie möglich.
 
es ist doch völlig legitim, wenn man sich vorher informiert.

bei mir musste es schnell gehen, da die alte kiste nur noch bedingt fahrbar war.

gut 2000€ gespart und innerhalb von nicht mal vier wochen in meiner garage.
 
Vielleicht gehört er ja zu der geschenkt ist noch zu teuer Fraktion. Dann erwartet er natürlich noch nen Golf oben drauf. Ansonsten stimme ich dir völlig zu: Bei 7500 Euro müsste beim Logan aber nun echt erkennbar auch für den Letzten der Ofen aus sein. Wenn der nur die 36 Monate Garantiezeit halten würde(und wir wissen, das er robuster ist), dann wären das knappe 210 Euro kosten pro Monat - dafür kann man sich noch nicht mal ein Fahrrad leihen. Und den Wert gibt es auch nur, wenn die Karre nach der Zeit den Wert null hat.

Für drei (!) Basis Logan gibt es einen Basis Golf Kombi. Der musste dann neun (!!!!!!) Jahre Garantie haben - so gesehen schenkt uns Dacia also sechs Jahre Garantie. Ist das nicht Rabatt genug?
 
Ich finde es nicht unlegitim in einem Auto-Forum nach der Möglichkeit von Rabatten nachzufragen....

Große Konzerne agieren international, an allen Stellschrauben der Gewinnmaximierung wird gedreht, aber der dumme Endkunde soll den regulären VK plus der schwachsinnigen Überführung bezahlen?....

Ob offizieller Dacia-Dealer (mit oder ohne Rabatt) oder EU-Fahrzeug - Eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Und jede ist legitim.

Ich hab auch "offiziell" gekauft. Durch die Beiträge hier im Laufe der Zeit bin ich dann doch ein gutes Stück dem "EU-Kauf" näher gekommen.

Und ob jetzt ein paar Fußmättchen, vergorenes Sprudelwasser (Sekt) oder Hasenfutter (Blumen für die Frau Gemahlin) mit einem echten Rabatt (den es bei Dacia faktisch nicht gibt) gleichzusetzen sind, muss jeder selber wissen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Nein nein zu der geschenkt ist noch zu teuer Fraktion gehöre ich nicht.

Aber ich informiere mich halt vorher gerne und 7500 statt 8500 bezahlen:D da würde doch keiner nein sagen.

Interessant wird das ganze im Winter da würde ich gerne einen bestellen.

Bis dahin fahre ich weiterhin Golf 2 zumindest im Alltag.
 
Jetzt mal ganz ehrlich: Was willst du bei einem vollwertigen Auto (Kombi) wie dem Logan MCV II in der Minimalausstattung denn noch herausschlagen?
Hast du dich mal auf dem Markt umgeschaut, was so ein Fahrzeug von anderen Herstellern kostet? Und auch mal gefragt: WARUM?

Moin,

hier mal wieder der Artikel:
Billigauto: Wie Dacia ein Auto für 6.790 Euro baut | ZEIT ONLINE

Bei "normalen" Herstellern wird gut 30% für die Marge, die Organisation und fürs Marketing verbraten.
Bei Dacia rund 19%.
Da ist es doch einfacher auch mal diese Rabatte zu geben, wenn man sich schon vorher vollsaugt.
Man gibt dort aber auch deswegen die Rabatte, weil man hie und da Mühe hat seinen teuren Kram überhaupt zu verkaufen. Ein Problem was Dacia wohl überhaupt nicht kennt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.344
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück