Rabatt beim händler rausschlagen

wieso, du hast doch einen logan mcv I, also den vorgänger vom lodgy.
Richtig. Fahr allerdings meißt nur mit heißer Luft als Nutzlast rum.

Die Erklärung:
Meine Vorgabe damals war: Basis, aber Servolenkung. es hätte eigentlich ein Sandero werden sollen. November, Dezember 2010 informierte ich mich. Dann, ab 01.01.2011 (bis Ende März 2011) gabs in der MCV Basis die Servo als Serienausstattung.

Dann Stand ich vor der Wahl:
Sandero 1,2 L / 75 PS als Ambiance (1000 Euro Aufpreis, weils den Basis-Sandero nicht mit Servo gab)

oder

den MCV als Basis mit 1,6 Liter / 84 PS (und damals Serienmäßiger Servo)

Beide für 8000,- (ohne Überführung). Das größere Auto mit den größeren Motor? Die Enscheidung war einfach ;-) (Sprit-Mehr-Verbrauch interessiert mich nicht so)

Falls der MCV geschrottet wird, was ich nicht hoffe, gibt´nen Sandero Basis. Oder den Dacia Citi, wenn der bis dahin draußen sein sollte. Für die "drei KM die Landkarte hoch und runter" reicht die simpelste Kiste. Aber neu!
 
platz kann man nie genug haben im auto
e010.gif
 

Anhänge

  • P1060979.jpg
    P1060979.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 78
Bei richtiger Sortierung der Bretter entsteht sogar ein geschlossener Liegeplatz .

----------

@ Idefix ,

einen Dacia City, wer braucht den wirklich ? Der Sandero ist doch schon ziemlich klein geraten .
Was darunter ist , hieß früher einmal Matchbox ....
In meinen Augen ist zur Zeit der Lodgy die alltagstauglichste Modellreihe , wo man noch das meiste an Auto für sein Geld bekommt .

Der City könnte nur mit Kleinstmotor was für Fahranfänger sein , solange sie in den hohen Versicherungsstufen rumgurken . Aber ob man damit auch Spaß und Freude hat ?
Und gerade junge Leute brauchen doch viel Platz im Auto ....
 
Genau, Platz ist immer wichtig :D

jenfbchf.jpg


(Wenn ich jetzt noch wüsste warum die Vorschau gedreht ist....)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Heute mal den logan mcv basis angeschaut und der wirds wohl werden. Das günstigste angebot das ich bisher gefunden habe für die basisversion waren 7280 euro bei neuwagenkauf.com lieferzeit liegt bei 3,5 bis 7 monaten

wenn jemand irgendwo ein besseres angebot gesehen hat gerne mir mitteilen.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Vielen dank

macht bei aktuellem kurs 8093 euronen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Endlich habe ichs geschafft den 1,2er probezufahren.

Finde den logsn super!
sehr viel platz
ubersichtlich
amaturen aufgeräumt
alles in allem wertiger wie erwartet
die 75 ps reichen mir such!

denke morgen wird der 1,2er basis in weiss bestellt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.370
Beiträge
1.024.341
Mitglieder
71.130
Neuestes Mitglied
jordi25
Zurück