Rabatt beim händler rausschlagen

Unser Händler hat uns schon beim Kauf des Dokkers gesagt, daß es so gut wie keine Prozente gibt, da er selbst nur 3-4 % bekommt. Dafür hat er uns für unseren alten Kangoo einen guten Preis bezahlt.
Und auch im Juni, beim Kauf des Logans, kam er mit einem guten Preis für den Hyundai Trajet(10 jahre alt) rüber.

Und wie schon hier einige geschrieben haben: Die Preise bei Dacia sind ja für soviel Auto sehr niedrig
 
mit dem sekt kannst du deine frau abfüllen, was auch so seine vorteile hat
a010.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Da widerspreche ich nicht. Preis/Leistung passt definitiv.
 
Ich finde es gar nicht schlecht, daß Dacia keine Rabatte gibt.

Mir spart das Zeit und Arbeit, denn ich habe wirklich Besseres zu tun, als ewig rumzusuchen, nur um das billigste Angebot zu bekommen.
Eine Ware hat einen Wert, und wer Rabatte geben kann, hat den Preis vorher zu hoch angesetzt.

Dacia bietet faire Preise, und die sind bei jedem (Vertrags-) Händler gleich.

Ich frage mich ohnehin, warum bei den meisten Produkten das, was bei Büchern seit Jahren gesetzlich verankert ist, nicht gewollt ist...
 
Bei anderen Marken sind auch bis zu 30% Rabatt bei Barzahlung drin!
(Citroen, Peugeot etc.) Einen Chevrolet gibt es bis zu 50% billiger!

Bei unserem Dealer gab es Fußmatten, Verbandkasten + Warndreieck, Schlüsselanhänger, das Reserverad zum halben Preis und ´ne Pulle Rotwein dazu (Prestige Auswahl).

Alternativ wären noch Tageszulassungen oder Vorführwagen zu empfehlen.
 
aber nur die billigen korea-blechdosen.
eine corvette zum halben preis hab ich noch nicht entdeckt.
 
Moin,

Bei anderen Marken sind auch bis zu 30% Rabatt bei Barzahlung drin!
(Citroen, Peugeot etc.) Einen Chevrolet gibt es bis zu 50% billiger!
Das alles sind erst mal nur Angebote, die teilweise sogar schon vor dem offiziellen Verkaufsstart, (bei EU-Händlern) gemacht werden. Ob man dann wirklich zu den Konditionen kaufen kann oder ob genau das Modell zufällig nicht lieferbar ist muß man erst herausfinden.

Alternativ wären noch Tageszulassungen oder Vorführwagen zu empfehlen.
Bei diesen Fahrzeugen sind große Nachlässe nur dann drin, wenn auch dern Hersteller gegenüber dem Händler Nachlässe (Mengenrabatte, Bonusfahrzeuge) gewährt. Also auch eher etwas für die sowieso höherpreisigen Marken.

Ein Wuppertaler Händler bot voriges Jahre einen Lodgy 1,5dCi Prestige Vorführwagen an.
Zum Neupreis incl. Überführung.
Der Wagen hatte allerdings schon über 20.000km gelaufen.
 
aber nur die billigen korea-blechdosen.
eine corvette zum halben preis hab ich noch nicht entdeckt.
:lol: stimmt natürlich, ich spreche jetzt von der GM Chevrolet Palette die vom deutschen Markt verschwindet

----------

Moin,


Das alles sind erst mal nur Angebote, die teilweise sogar schon vor dem offiziellen Verkaufsstart, (bei EU-Händlern) gemacht werden. Ob man dann wirklich zu den Konditionen kaufen kann oder ob genau das Modell zufällig nicht lieferbar ist muß man erst herausfinden.


Bei diesen Fahrzeugen sind große Nachlässe nur dann drin, wenn auch dern Hersteller gegenüber dem Händler Nachlässe (Mengenrabatte, Bonusfahrzeuge) gewährt. Also auch eher etwas für die sowieso höherpreisigen Marken.

Ein Wuppertaler Händler bot voriges Jahre einen Lodgy 1,5dCi Prestige Vorführwagen an.
Zum Neupreis incl. Überführung.
Der Wagen hatte allerdings schon über 20.000km gelaufen.

Citroen Berlingo mit Tageszulassung und 30% Rabatt gekauft. - geht also.

Bei unserem örtlichen Dacia Händler entspricht der Nachlass bei Tageszulassungen der Überführung plus Zulassung, also ca. 850€
 
Rabatt beim Händler rausschlagen - also wißt ihr, so geht es nicht. Auch wenn sie in einem früheren Leben Pferdehändler waren, aber ihnen deshalb etwas rausschlagen ist unverhältnismäßig.
c042.gif
 
die aussage von tomruevel kann ich so zu 100% bestätigen.

als ich mich nach einem möglichst schnell verfügbaren lodgy umgesehen habe, gab es nur gebrauchte mit ordentlich kilometern, die trotzdem noch deutlich teurer waren als ein eu-import.

was in letzter zeit an sonderangeboten und rabatten gemacht wird, ist schon merkwürdig.

bei hyundai gibt es z.b. eine 5 jahresgarantie ohne kilometerbregrenzung.
aber nur, wenn man die kiste zum listenpreis kauft.

bei dacia gilt die 3 jahresgarantie für alle fahrzeuge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Vielen Dank allen schonmal. Werde mal Probefahrten und dann lass ich euch wissen wie ich mich entschieden habe.
 
Ich war schon immer der Meinung, das ein DACIA in der Basis-Ausstattung um das billiger ist, was die höher bis voll ausgestatteten teurer sind!

Ein DACIA in der z.B. Vollausstattung ist nicht unbedingt mehr ein "Schnäppchen", mal mit anderen Marken und Anbietern vergleichen!

Wer aber mit einer Basis zufrieden ist, und ich bin es bis heute (130000 km in 5 Jahren ohne irgendein Problem!) macht für diesen niedrigen Preis ein echtes "Schnäppchen"!

Und da ein Händler diese "Billigkisten" auch nicht wirklich verkaufen will, will er nicht auch noch obendrein sich mit dem fürchterlichen Wort "Rabatt" befassen, was ich durchaus auch verstehen kann!:D

Also, kauf so eine "Billigflitsche". fahr sie 2x zum Tüv und insgesamt 7 Jahre mindesten 100000 Kilometer und du wirst feststellen, das du noch nie ein günstigeres Auto gefahren hast!

Viele Grüße

original-habo
 
wer kann denn noch einen 7-sitzer diesel mit navi, klima und 3 jahren garantie für <16.000€ anbieten
Du hat recht. Und
Jein

Es kommt auf den Blickwinkel darauf an. Ich persönlich brauche keinen 7-Sitzer. Und so viel massig Platz auch nicht. Da kämen dann wieder die Fabrikate ins Spiel...
 
Du hat recht. Und
Jein

Es kommt auf den Blickwinkel darauf an. Ich persönlich brauche keinen 7-Sitzer. Und so viel massig Platz auch nicht. Da kämen dann wieder die Fabrikate ins Spiel...

wieso, du hast doch einen logan mcv I, also den vorgänger vom lodgy.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.374
Beiträge
1.024.391
Mitglieder
71.137
Neuestes Mitglied
LevyXplod
Zurück