Rabatt auf Dacia Duster II ab 2018

Wie hoch war der Rabatt beim Kauf eines Dacia Duster II Neuwagens?

  • <2%

    Stimmen: 51 76,1%
  • <5%

    Stimmen: 3 4,5%
  • <10%

    Stimmen: 4 6,0%
  • <15%

    Stimmen: 2 3,0%
  • <20%

    Stimmen: 7 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    67
... mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben.
Wird sich der Händler auch gedacht haben, dann seit Ihr Euch ja einig.

Offensichtlich geht der Händler davon aus, dass er ein sofort verfügbares Fahrzeug auch über Listenpreis verkauft bekommt. Und bei der aktuellen Situation mag er da sogar richtig liegen. Wucher beginnt bei weit höheren Preisaufschlägen, wir haben aktuell keinen Käufermarkt.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch die 750€ sofort bezahlen würde, anstatt jetzt noch fünf oder mehr Monate auf meinen neuen Duster warten zu müssen... aber dies muss natürlich auch wieder jeder für sich entscheiden... Der Mai ist ja nicht mehr so lange hin...
 
Da in Deutschland die Preisbindung bereits 1974 abgeschafft wurde, darf jeder Händler verlangen was er möchte. Es gibt also überhaupt keinen Grund, wegen dem aufgerufenen Mehrpreis zu schimpfen oder den Händler schlecht zu machen. Es ist sein absolutes Recht, eine Gewinnmaximierung zu betreiben.

Eher muss man sich an der eigenen Nase packen.
Erstens: Wenn man die Autohäuser jahrelang mit unverschämten Rabattforderungen konfrontiert und aufgrund der Marktlage druchsetzt, ist das völlig ok. Komisches Verständnis - ich darf das, der aber nicht......- das nennt man "ausgleichende Gerechtigkeit".

Zweitens: Es gilt jederzeit der Grundsatz "Der Verbraucher hat die Macht". Bevor über den Händler gejammert wird und er in der Öffentlichkeit "hingerichtet" wird, sollte man die Zeit nutzen und sich nach anderen Beschaffungsquellen umsehen.

So einfach ist die Welt!

Gruß joe
 
Hallo Herr xy,

wenn wir Ihren Duster bestellen sollen, dann können Sie mit dem Listenpreis rechnen, unser Bestandsfahrzeug ist aber sofort verfügbar.

In der Marktwirtschaft wird der Preis von Angebot und Nachfrage bestimmt, meinte mein Staatsbürgerkundelehrer Ende der 70er. Sieht so aus, als hätte der Genosse recht gehabt ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch die 750€ sofort bezahlen würde, anstatt jetzt noch fünf oder mehr Monate auf meinen neuen Duster warten zu müssen

Hätte ich auch. Leider gab es meine Wunschausstattung nur im Vorlauf und ich muss warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das nochmal richtig stellen.
Natürlich darf er seinen Hauspreis gestalten wie er möchte.

Was mir nur sehr unangenehm war ist, wie er hochnäsig meine Anfrage beantwortet hat. Ich bin im Vertrieb und hätte mir da ein paar freundliche Worte dazu einfallen lassen.

Punkt.

Ich bin gerade auf dem Weg Richtung Bodensee und hole mein Wunschfahrzeug ab. Gestern den Händler kontaktiert, Blitzüberweisung getätigt und heute um 12 Uhr ist Übergaben.
 
Ich war am Montag den 14.02.22 beim Händler, habe mir einen neuen Duster aus seinem Bestand gekauft. Morgen am 24.02.22 kann ich ihn fertig zugelassen abholen. Als Rabatt konnte ich eine zweite Kaycard heraushandeln, mehr war nich drinn.
 
Hallo zusammen,

sind 2 nicht normal?
war bei uns aufjedenfallen so,

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, als ich nach einer zweiten fragte, sagte der Verkäufer: Ich mache Ihnen eine 2 dabei.
Wenn 2 Karten von Haus aus dabei sind, dann hat der Verkäufer mich vera.....
Also wenn man die Keycard als Extra nimmt, dann 2 Stück für zusammen 300€ , steht auch so in der Liste.....
 
Bei uns gab es damals einen Satz Duster Gummi-Fußmatte und ein Verbandskasten mit Warndreieck dabei, an der AHK, Schmutzfänger v+h hat er einen Preis Nachlass gemacht aber die sind nicht von Dacia sondern ist im Autohaus
(Renault/Dacia) selbst eingebaut worden,
Preis war trotzdem ok.

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück