Rabatt auf Dacia Duster II ab 2018

Wie hoch war der Rabatt beim Kauf eines Dacia Duster II Neuwagens?

  • <2%

    Stimmen: 51 76,1%
  • <5%

    Stimmen: 3 4,5%
  • <10%

    Stimmen: 4 6,0%
  • <15%

    Stimmen: 2 3,0%
  • <20%

    Stimmen: 7 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Also absolut perfekt konzipiert für jemanden, der will, aber nicht kann. Wo ist da jetzt das Problem? Ist es verboten zu wollen aber nicht zu können?
Nein kein Problem, jeder wie er möchte.
Ich wollte Niemandem zu nahe treten, falls das jemand so empfunden haben sollte tut mir das leid, sorry.:rolleyes:
 
4x4 Ist so ca wie bei Kondomen hat mal einer zu mir gesagt.
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben ;-)

Mit dem 4x2 ins Gelände - sicher kein Problem.

Das man mit dem 4x4 aber dann doch erheblich weiterkommt muss auch klar sein.
Hatte hier in Österreich erst letzte Woche meinen Spass beim Nachhauseweg als sich ein BMW Fahrer auf völlig Vereister Fahrbahn bei uns am Heimat Hügel überschätzt hat.
Mit dem 4x2 wäre ich da aber auch sicher hängen geblieben.

Die meisten werden das nicht brauchen, aber da wo ich wohne ist es dann doch ein paar mal im Jahr nicht schlecht - Schneepflug kommt bei uns wenn es viel schneit mit Glück 1x am Tag und da erst wenn ich schon längst in der Arbeit sein muss.
Als Jäger ist es auch nicht schlecht wenn man nicht nachdenken muss und am Hang mal schnell in der nassen Wiese wenden kann ohne Angst haben zu müssen wieder raus zu kommen.

Das wir zurückkommen zum Preis und Rabatt:
Dacia lässt sich den 4x4 teuer bezahlen -aber im Vergleich zu anderen Marken kann ich mir das gerade noch leisten.

Das der 4x4 keinen reinen Geländewagen aus einen Duster macht muss auch klar sein.
Möchte ich auch gar nicht - er soll für mich ein Zwischending sein - und halt noch Leistbar sein als Neufahrzeug.

Auch ich fahre 98 % auf normaler Straße
 
Das mag auch stimmen was du schreibst,...aber in der heutigen Zeit bin ich nun Mal der Meinung das man sich mit einem Benzin/LPG Auto etwas besser steht. Und das ist bei Hyunday nicht der Fall. Nachrüsten kostet auch wieder ne Menge. Wie sich die Benzinpreise in den nächsten Jahren bei uns entwickeln weiß kein Mensch. Die letzten Monate haben ja gezeigt wie schnell der Benzinpreis um glatte 20 Cent der Liter steigen kann. Sicherlich wird sich am Gaspreis auch etwas mit der Zeit ändern, aber eine Preisdifferenz die es sich lohnt sich so ein Auto zu kaufen, wird noch eine Ganze Zeit bleiben. Und mal ehrlich,...der Dacia Duster sieht, obwohl schon fast 8 Jahre auf dem Markt irgendwie prima aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
Über deutsche oder andere Automarken in ganz Europa kann man sich streiten wer ein sparsames Model heutzutage auf dem Markt bringt . Auch ein Duster 2 im ECO Modus verschlingt 0,5 l mehr als mein alter Logan 1,5 16 V . Habe den neuen Duster und er ist zu meinen alten Logan in puncto Verarbeitung und Austattung mit damal vor 12 Jahren eine sehr gute alternative . Polo , Golf , Fiesta haben auch ihren Preis .
Doch der Preis liegt auch in der schwachen Motoriesirung . Meiner Meinung nach müsste ein 1,6 mit mindestens
140 PS angeboten werden ,daher Dacia und Kein Renault Koleos
 
Zuletzt bearbeitet:
Der duster ist ein SUV das auch den Namen verdient ...ein bisserl.von allem mit ausreichend Platz und einem äusseren, das mehr einem Geländewagen ähnelt als diese wasauchimmergearteten design"Ikonen" ...der Koma sieht am hintern extrem bös ungelungen aus ...ich hoffe du kaufst ihn dir ....aber Papier ist ja bekanntlich geduldig ....ich weiss ehrlichgesagt nicht warum so was hier thematisiert wird ....das ist ein offtopicthema.....mach doch ein neuesnthema daraus .....alternativen zum duster ....und gut is.....
 
Vielleicht nicht der richtige Thread, zumindest nicht der Titel, aber vielleicht gibts zur nächsten Frage auch noch prima Hilfe von euch.

ich war beim Händler. Fahrzeugpreis kein Rabatt, Überführung kein Rabatt, Zubehör kein Rabatt, selbst die Zulassung voll berechnet. Ist das (tatsächlich) normal bei Dacia?
Klar können sich die Händler aufgrund des leergefegten Marktes quasi alles erlauben, aber als VAG Kunde bin ich da anderes gewohnt (was mich unbedingt gut/besser sein muss): aber so garkein Rabatt kenne ich nicht.



Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das Mc Donald Prinzip: Überall gibts das selbe - überall bezahlt man ( fast) den gleichen Preis...

Handeln oder Rabatte gibts bei Dacia nicht. Evtl. ist bei Sympathie und Verhandlungsgeschick ein Reifensatz oder
ein Tankgutschein drin. Austesten was geht - mam muss ja nicht unverschämt werden. Bei unserem 1. Dacia war
die Anmeldung und ein Teppichsatz inklusive. Bei der Abholung ( EU-Händler im Nachbarort) gab´s noch ´ne Flasche Sekt und ein Strauß Blumen.

Die Blumen waren schnell verwelkt - der Dacia fährt noch immer gut! Den Sekt haben wir weiter verschenkt...;) :)
 
Ich hatte echt Glück.
Bei meinem Tce130 bekam ich gut 2 k€ nachgelassen.
Überführung entfiel ebenfalls.
Das hing aber damit zusammen, dass das Fahrzeug in der Konfiguration schon so vom Händler bestellt war und die Verkäufer sich in Kurzarbeit befanden.
Daher konnte die Verkäuferprämie an mich weiter gegeben werden (wäre andernfalls auf das Kurzarbeitergeld angerechnet worden).
 
War bei mir 2019 auch so, hab hier in der Region 3 Händler bin zu allen drei hin. Das Ergebnis der Preis immer der gleiche, allerdings haben sie sich bei der AHK im Preis u der Finanzierung ein klein wenig in den Konditionen unterschieden. Der Fahrzeugpreis u Überführung immer das gleiche.
 
Ein Dacia-Händler bekommt von Dacia für den Duster 500 €. Große Preisfrage: Wieviel Prozent Rabatt kann er dem Kunden geben? Oh Wunder! Man zahlt überall das Gleiche.

Damit aber die Händler noch ein wenig Zuverdienst generieren können, gibt es zum Beispiel die Anhängerkupplung nicht ab Werk montiert, sondern wird in der jeweiligen Werkstatt auf eigene Rechnung nachgerüstet.

Das ist das Abkommen zwischen Dacia und den Händlern. Und ich verstehe diese elende Rabatt-Diskussion nicht. Mir ist so ein offenes, transparentes Null-Rabatt-Verfahren lieber als Rabatte von 30% - 40%, wo ich als Käufer immer das Gefühl habe, "da wäre noch mehr gegangen". Wo ist also bei manchen Leuten das Problem im Kopf, mit Fixpreisen leben zu müssen? Bei der Wurst vom Metzger sagt doch das Preisschild auch ganz klar aus, was Phase ist - und keiner verhandelt.

Und weil Geiz ja so unheimlich geil ist, lässt man sich die Karre als Re-Import aus Polen, Niederlande oder sonst woher kommen, man hat ja ein paar hundert Euro gespart. Und dann kommt mir das große Lächeln, wenn im Forum entsprechende Hilferufe abgesetzt werden, weil es Probleme gibt oder die Anleitung fremdsprachig ist, oder das Menü oder oder oder.....

Mein persönliches Fazit: Wer über Rabatte kauft, macht etwas falsch und vergeudet Geld.
 
Hallo in die Runde,

bin neu hier und wollte diese Woche spontan einen Duster kaufen.

in der Pfalz, in einer Stadt am Rhein gelegen, habe ich einen Duster gefunden mit Ledersitze. Aber was mich stutzig gemacht hat ist, dass der Grundpreis um 750€ erhöht war. Ich habe nachgefragt und dann folgende Antwort erhalten:

Hallo Herr xy,

wenn wir Ihren Duster bestellen sollen, dann können Sie mit dem Listenpreis rechnen, unser Bestandsfahrzeug ist aber sofort verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen


Ich war sprachlos und wütend.

Warum bitte sollte ich bei denen, mit diesem arroganten Geschäftsgebaren, einen Duster zum Listenpreis bestellen? Da gehe ich doch lieber zu einem anderen Händler.

Er hat auch daraufhin unverschämt geantwortet, was ich aber hier nicht wiedergeben möchte.

Das war’s dann - für diesen Händler.
 
Nennt sich Angebot und Nachfrage, dieses Geschäftsmodell findest du zurzeit nicht nur bei Dacia-Händlern aufgrund der Lieferengpässe bei Neufahrzeugen.
 
@Momo7
Bist du dir sicher, dass die 750€ nicht die Überführungskosten sind? Die kommen nämlich immer oben drauf und werden von den Händlern auch bei Bestandsfahrzeugen an den Käufer weiter gegeben.
 
Die Überführungskosten hat er mit 890€ separat ausgewiesen.

Nein, definitiv ein Aufpreis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte diesen Aufpreis anders verkauft / deklariert. Aber das so direkt einem Nichtkunden mitzuteilen? Never. Das ist überheblich und mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben.
 
Die Überführungskosten hat er mit 890€ separat ausgewiesen.

Nein, definitiv ein Aufpreis.
Wie war das Bestandsfahrzeug denn ausgestattet? Hast du da nachgefragt?
Hatte der noch zusätzliche Ausstattung?
Sitzheizung, zusätzliche Schnittstellen, 3D-Kamera, Farbe, Polsterung?
 
Im Angebot sind der überhöhte Grundpreis und dann alle Zubehörpositionen aufgeführt plus die Überführung.
 

Anhänge

  • 738370A6-2824-47B4-AF46-1716B1FBD39D.jpeg
    738370A6-2824-47B4-AF46-1716B1FBD39D.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 22
  • 289037BD-15EB-4479-8D0A-617CA2465F66.jpeg
    289037BD-15EB-4479-8D0A-617CA2465F66.jpeg
    149,8 KB · Aufrufe: 22
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.013
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück