Rabatt auf Dacia Duster II ab 2018

Wie hoch war der Rabatt beim Kauf eines Dacia Duster II Neuwagens?

  • <2%

    Stimmen: 51 76,1%
  • <5%

    Stimmen: 3 4,5%
  • <10%

    Stimmen: 4 6,0%
  • <15%

    Stimmen: 2 3,0%
  • <20%

    Stimmen: 7 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    67
So habe ich es auch in Erinnerung ...jedoch wir haben bei unserem duster 2 ebenfalls einen Satz winterkompletträder auf Dacia Alufelgen zugesagt bekommen ...Listenpreis immerhin 919 Euro ....verdient wird vor allem an zusatzaisstattung und da geht dann erheblich mehr ....unser Verkäufer ....ein 29 Jahre alter azubi hat sich um Kopf und kragen geredet und gesagt mit unserem premium duster bekommen sie die winterrader ohne Probleme wieder raus.... Bei mir waren die kostenlosen winterschlappen Grundbedingung für den Kauf im autohaus um die Ecke ....sonst wäre ich das Risiko eingegangen ind hätte mir nen grauimporteur gesucht ....so war mir ein Autohändler in meinem Wirkungskreis der auch noch einen guten Ruf besitzt, auf jeden Fall lieber als ein paar hunderter ersparnis mehr ...Ansprechpartner vor Ort ist im schaden und garantiefall gold wert.

Die Aktion mit den kostenlosen wrr läuft eigentlich nur noch für duster die bis n31.12. geliefert werden ....unserer war im Vorlauf und kommt wohl Ende Januar ....da wars wohl noch möglich .
 
Das kostet den Unternehmer heute unter Umständen schon mehr, als wenn der Kunde mit Karte zahlt. Warum soll man da noch zusätzlich Rabatt geben?
Naja er schrieb von Bar nicht von Karte. Aber unser Händler schaute auch ganz verdutzt als wir schon beim Vertrag unterschreiben sagten, das wir das in BAR also mit echten Geldscheinen bezahlen wollen.
Da kam dann ja oh ähm ok ist möglich nur vorher bescheid geben wenn wir kommen, das die das nicht länger als nötig in Bar im Geschäft haben.
 
Mehr als 10k€ bar will mein Händler auf keinen Fall. Ist wohl wegen dem Geldwäschegesetz mehr Schreibkrams.

Prozente gab es nicht. Sollte sogar 300€ extra zahlen, wenn das Auto mit Ganzjahresreifen geliefert wird.
 
Barzahlung ist für Händler heutzutage kein Vorteil mehr. Eher gibt er auf den Kaufpreis etwas Rabatt wenn er zusätzlich eine Finanzierung vermittelt, an der er eben auch etwas verdient. Ob das aber für den Käufer sinnvoll ist kommt auf den Einzelfall an.
 
Rabatt 0%

Dafür aber GJR Goodyear 4 Seasons Gen2 aufgezogen und die Bridgestone Dueler in der Garage eingelagert, Kofferraumwanne und die Schneeschnallen Matten. Dazu gab es noch dieses Coupon Heftchen für Zubehör/Wartungen
 
Auf die Anfrage bei unserem Händler wie es mit Barzahlung aussieht meinte der Verkäufer " Wenn ich Zick Formulare wegen schwarzgeld unterschreiben möchte ist das kein Problem. Aber er schreibt dann eben persönlich bekannt in die Rechnung Dann passt das auch".
Als Rabatt gab es ein Satz Fussmatten und ein Sicherheitspacket. Die Winterreifen auf Stahl schlugen nochmal mit 660 teuronen zu Buche.
 
bei uns gab es in Ungarn, eine Preis Abrundung, von 8000 forint ca 25 €, und bei Abholung eine Flasche Sekt und einen Blumestrauss, Altauto in Zahlung genommen (Preis was bei Vertragsabschluss verhandelt)
 
Also....
1. Warum legt sich ein Loganfahrer freiwillig einen Duster zu ? :D:D:D
2. Warum wird eine sinnlose Rabattumfrage eingebaut ?
Es gibt nun mal keinen offiziellen Rabatt bei Dacia.
 
bei uns gab es in Ungarn, eine Preis Abrundung, von 8000 forint ca 25 €, und bei Abholung eine Flasche Sekt und einen Blumestrauss, Altauto in Zahlung genommen (Preis was bei Vertragsabschluss verhandelt)
So kenne ich das auch in Deutschland: Abrunden des Listenpreises auf glatte Hundert und die eigentliche Preisverhandlung findet bei der Inzahlungnahme des Altautos statt.
 
Entweder bar gegen Übergabe der Fahrzeugpapiere oder der der Händler kann seinen Scheiß behalten.
 
Also wir haben die Fußmatten bekommen und der Händler hat die Zulassung übernommen......
 
Also....
1. Warum legt sich ein Loganfahrer freiwillig einen Duster zu ? :D:D:D
2. Warum wird eine sinnlose Rabattumfrage eingebaut ?
Es gibt nun mal keinen offiziellen Rabatt bei Dacia.
Ich weiß Deine Frage ist ironisch. Aber da wir genau das gemacht haben also vom Logan zum Duster.
Weil der Duster einen höheren Einstieg hat, weil er für uns geiler ausssieht und weil der der einzige war mit den 125ps und 205Nm Drehmoment zwecks Wohnwagen (Diesel wollten wir nicht)
Hatte ja Dacia im Vorfeld mal angeschrieben, ob es nicht den Dokker mit dem stärkeren Motor geben würde doch die sagten nein.

Zum warum im Bar bezahlen, weil mans hat. Bzw. hatte ;-)
 
Die einzige Möglichkeit, gegenüber dem deutschen Listenpreis einen "Rabatt" zu bekommen, ist ein Direktimporteur.

Gruß Wyatt

Ach ja, das Geldwäschegesetz gilt erst ab 30.000 €.
 
Ich hab einen Halben Tank voll Diesel, Fußmatten und das erste Service bekommen.
Den aktuellen Duster den ich habe, nimmt er noch zu einen akzeptablen Preis in Zahlung wenn ich den neuen habe. (Könnte mehr sein, aber ich will unbedingt den neuen ;-) )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück