Prüfung der LPG-Anlage in Österreich

silence012

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Hallo zusammen,

Ich lebe in Österreich und habe einen Dacia Duster 2, der aus Deutschland importiert wird.
Ich muss Pickerl machen, aber ÖAMTC fragen mich für Überprüfungen der Kraftgastanks und wiederkehrende Begutachungen der Kraftgasanlange

Wie wird es in Deutschland gemacht? Welche Dokumente sind für den Erhalt der Pickerl erforderlich?
Wie viel kostet es?

Vielen Dank im Voraus,
Branko
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die Informationen.

Ich habe noch eine Frage. Ich habe mit meinem Auto kein Betriebsbuch für das Autogas bekommen. Ich vermute, der Vorbesitzer hat es nicht zur Verfügung gestellt. Außerdem habe ich kein Dokument mit der Liste der eingebauten LPG-Komponenten usw.

Haben Sie so etwas?
Wenn ja, könnten Sie mir ein paar Bilder schicken, wie diese Dokumente aussehen?

Ich habe beim offiziellen Dacia-Service in Österreich nachgefragt, aber sie sagten, sie könnten mir solche Informationen nicht geben.

Lg
 
Außerdem habe ich kein Dokument mit der Liste der eingebauten LPG-Komponenten usw.
Die Teile der LPG Anlage kann der Prüfer nur in der Datenbank der EG Typgenehmigungen einsehen, da die LPG Anlage in diesem Fall mit dem Fahrzeug homologiert wurde: Hinweise für Sachverständige und Prüfer

Ein Typenschild der LPG Komponenten oder eine Einbaudokumentation ist dem nach nicht erforderlich, weil es sich nicht um einen nachträglichen Einbau handelt:
✔ - Einbauschild Gasanlage fehlt - was tun? [Bei Werkseinbau kein Schild notwendig]

Wenn deine Duster Bedienungsanleitung keine Informationen zur Bedienung der LPG Anlage enthält, kannst du dir das ausdrucken: LPG-Anleitung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück