Programmierung 2. Funkschlüssel

Sorry, dass ich so reinplatze!

Wenn Ihr gerade bei dem Thema Funkschlüssel seit, wo bekomme ich günstig einen für meinen Logan her!

Ich habe leider meinen Ersatzschlüssel verloren und besitze jetzt nur noch einen Funkschlüssel.

Ich hätte aber gerne nochmal einen 2.

Er würde sogar ausreichen wenn er nur den Wagen starten würde ( also ohne Funk aber mit Wegfahrsperrendeaktivierung ).

Zauberdrache
 
Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu Renault/Dacia zu gehen, weil der neue Schlüssel sowieso wegen der Wegfahrsperre angelernt werden muß.
 
Hallo,

ich kenne mich mit Autos nicht aus!

Dass ich das Auto mit einem Schlüssel ohne Chip nicht starten kann ist mir klar!

Meine Frage ist:

Mir ist der 2. Schlüssel egal mit oder ohne Fernbedienung zum öffnen.

Wo bekomme ich günstig einen Schlüssel her mit dem ich mein Auto aufsperren kann und starten kann wenn ich meinen jetzigen Schlüssel mal " verlegt " habe .


Zauberdrache


Sorry kenne mich absolut mit Autos nicht aus! Und was ist ein Token ????
 
Dass ich das Auto mit einem Schlüssel ohne Chip nicht starten kann ist mir klar!
Meine Frage ist:
Mir ist der 2. Schlüssel egal mit oder ohne Fernbedienung zum öffnen.
Wo bekomme ich günstig einen Schlüssel her mit dem ich mein Auto aufsperren kann und starten kann wenn ich meinen jetzigen Schlüssel mal " verlegt " habe .
Sorry kenne mich absolut mit Autos nicht aus! Und was ist ein Token ????

1. Ganz grundsätzlich: Du kannst das Auto mit dem neuen Schlüssel NUR starten, wenn er von Renault/Dacia einprogrammiert wurde!
2. Die Bezugsquellen für unprogrammierte Nachschlüssel/Rohlinge sind oben in den Links.

Man könnte mit einem nur aus einem Rohling nachgemachten Bart lediglich die Türschlösser öffnen - das wars.
 
Alles klar, dann werde ich mal bei Renault nachfragen was so ein Schlüssel kostet.
 
Der Funkschlüssel für deinen Fahrzeugtyp kostet aktuell 133,34brutto und der ohne Funk 96,64brutto + 1/2h einlesen.
 
Zum einlesen reicht dann
mein Original Schlüssel den ich dann dabei habe.
 
Ja, alle dazugehörenden Schlüssel müssen diese Prozedur mit durchlaufen. Nicht vorhandene Schlüssel (z.B. bei Verlust) haben danach keinen Zugriff mehr, sollten sie wieder gefunden werden.
 
Ja, alle dazugehörenden Schlüssel müssen diese Prozedur mit durchlaufen. Nicht vorhandene Schlüssel (z.B. bei Verlust) haben danach keinen Zugriff mehr, sollten sie wieder gefunden werden.
Eigentlich ist es sogar so, dass man aus Versicherungs rechtlichen Gründen dazu verpflichtet ist UMGEHEND zu Renault zu fahren und die Wegfahrsperre neu programmieren zu lassen.

Sollte das Fahrzeug mit dem verlorenen Schlüssel gestohlen werden gibt es nichts von der Versicherung.
 
Hallo, ich hätte gerne für meinen Duster PH 2 auch einen 2. Funkschlüssel. Renault in München will knappe 200,- dafür. Das ist doch nicht normal,oder? Weiß jemand etwas günstigeres im Umland?

Hier gab es jemanden der seinen Schlüssel ganz günstig hat umbauen lassen (von normal zu Funk) für 30,- geht das noch?
 
Kennt jemand einen Renault Händler im Raum München, der das nicht ablehnt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.052
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück