Produktion Lodgy wird eingestellt?

....Stellt euch mal vor, die würden einen kleineren Wagen basteln, als den Sandero. Wie tief müsste der Preis dafür sein, damit die Leute nicht gleich zum größeren Sandero greifen?
Der müsste indiskutabel tief sein.
Aber irgendwann ist auch bei Dacia Schluss mit billig.

Der muß nicht mehr "gebastelt" werden; den gibt es bereits seit 2015 :rolleyes:.
Renault Kwid – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Kwid)
Er könnte, wenn Renault wollte ;), in D 5000,- in der Basisausstattung kosten.
Meine Vermutung warum es ihn hier nicht gibt: weil dann nur noch halb so viele (oder noch weniger!) Sandero verkauft werden würden.
Fakt ist, gäbe es ihn für diesen Preis, hätte ich ihn schon längst (als Zweitwagen).
Woher kommt die Definition welcher Preis "indiskutabel" ist?

oder wie schlecht muss jemand autofahren, um den preis zu bezahlen:D

Bitte um Aufklärung, was der Kaufpreis damit zu tun hat, wie "schlecht" jemand Auto fährt.
Die Logik erschließt sich mir nicht,,,denn danach müßte mit dem Kaufpreis das "Fahrkönnen" steigen....:think::o
Gut das in Nobelkorossen nur "gute" Autofahrer fahren,....die verursachen ja nie Unfälle ;)
 
Woher kommt die Definition welcher Preis "indiskutabel" ist?

Ab da, wo er für die Firma nicht mehr rentabel ist.

Wir sollten nicht den deutschen und europäischen Markt mit dem in Südamerika, oder Indien vergleichen.

Hier ist alles teurer.

Er könnte, wenn Renault wollte ;), in D 5000,- in der Basisausstattung kosten.

Das würde nicht hinhauen. Schon mit dem Sandero für 6990 Euro geht Dacia hier ein Risiko ein und ich bezweifle, dass sie an dem wirklich Geld verdienen.
Im Grunde ist dieser Basis Sandero nur das Aushängeschild des günstigsten Neuwagens Deutschlands. Spekuliert wird aber darauf, dass die Leute sich die teureren, und besser ausgestatteten Varianten anschaffen. Und das tun die meisten.

Es würde daher keinen Sinn machen, einen noch günstigeren Wagen hierzulande auf den Markt zu werfen.
 
Den Kwid wird es in der EU nicht geben, weil er die Sicherheitsanforderungen nicht erfüllt.
Das Thema hatten wir schon.

Der Preis des Smart For 2 steht in keiner Relation zum Preis des For 4.
Also kaufen den nur Leute, die ganz schlecht einparken können.
 
Spekuliert wird aber darauf, dass die Leute sich die teureren, und besser ausgestatteten Varianten anschaffen.
Die belassen es nicht allein bei Spekulation, Die Hersteller sorgen generell dafür, dass die Kunden doch zu einer besser ausgestatteten Variante greifen.
Beispiel Dacia Sandero: Meine Frau ist ein genügsamer Mensch und wollte ihren Sandero in der einfachsten Ausführung. Da ich aber ein 2 Meter Lulatsch bin, war das optionale Komfortpaket Pflicht, damit ich auch hinter das Lenkrad passe. Gibt es aber erst ab Ambiance, genau wie Klima und vieles vieles mehr. Auch was die Motorisierung betrifft, sagt Dacia: "Du Kunde willst mehr als die kleine SCe 75 Nähmaschine, dann kauf dir was höherwertigeres als den Basis-Sandero."
Aber wie gesagt, machen alle Hersteller so.
So helfen die dem Kunden beim Spekulieren
 
Der muß nicht mehr "gebastelt" werden; den gibt es bereits seit 2015 :rolleyes:.
Renault Kwid – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Kwid)
Er könnte, wenn Renault wollte ;), in D 5000,- in der Basisausstattung kosten.
Meine Vermutung warum es ihn hier nicht gibt: weil dann nur noch halb so viele (oder noch weniger!) Sandero verkauft werden würden.
Fakt ist, gäbe es ihn für diesen Preis, hätte ich ihn schon längst (als Zweitwagen).
Woher kommt die Definition welcher Preis "indiskutabel" ist?



Bitte um Aufklärung, was der Kaufpreis damit zu tun hat, wie "schlecht" jemand Auto fährt.
Die Logik erschließt sich mir nicht,,,denn danach müßte mit dem Kaufpreis das "Fahrkönnen" steigen....:think::o
Gut das in Nobelkorossen nur "gute" Autofahrer fahren,....die verursachen ja nie Unfälle ;)

Auf diese Aufklaerung wirst Du wohl vergeblich warten.
 
Hier die "offizielle" Antwort von Dacia, es gibt wieder einen Logan 7-Sitzer ;-) nee..., ich denke man hat sich da nur verschrieben, da ich ursprünglich auch nach dem Lodgy gefragt habe - siehe Foto im Anhang...
 

Anhänge

  • 2017-09-29_13.37.29.jpg
    2017-09-29_13.37.29.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 68
In der aktuelle Auto-Straßenverkehr gibt es auch ein Interview mit dem Europa-Chef von Dacia. Das liest sich auch so, als ob momentan an der Fahrzeugpalette nix verändert wird
 
Mich würde interessieren, warum beim Lodgy (und beim Dokker) die Stepway-Versionen nicht analog zum Sandero und Logan MCV eine höhere Bodenfreiheit haben.
Die 120 mm sind mir definitiv zu wenig, es müssen ja nicht gleich die 205 oder 210 mm des Duster sein, aber in etwa so wie bei Logan MCV und Sandero (174 mm) könnte es schon sein.
Oder würde er dann zu kippelig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest sie mal Parkieren sehen..:lol::lol:
Die Pampersbomber werden immer grösser.. Die Parkfelder nicht! ..Und Bumms!

In der Schweiz will man nun vorschreiben, dass neue Parkfelder 5cm breiter und länger gebaut werden müssen .... und in 10 Jahren dann vermutlich nochmals um 5cm usw.

Nach oben wird es da keine Selbstbegrenzung durch die Konsumenten und/oder Hersteller geben. Länger, breiter, höher, schwerer ist die Devise, egal was es kostet und wieviel Platz benötigt wird.

Irgendwann muss wohl der Gesetzgeber korrigierend eingreifen, aber das wird im Autoland Deutschland noch lange nicht der Fall sein.
 
Der docker ist für mich ein Handwerkerauto, das ist für mich der grund ihn nicht zu kaufen (neben der Tatsache das er mir nicht gefällt) . Ich brauche keine 7 sitze, da wir nur zu zweit sind und einen hund haben. Wenn ich mehr als 5 sitze bräuchte, käme für mich nur ein "bus" in frage, deshalb bin ich froh, dass ich nur 3csitze von 5 brauche, denn die busse könnte ich mir nicht leisten. Der logan ist übrigens auch keine Schönheit, aber für mich reicht der karren allemal, so wie andere hier den lodgy vergöttern. Zumindest bekommt man den Eindruck wenn man was gegen den lodgy sagt. Von mir aus könnte das ganze forum sagen der logan ist *** :), ICH muss damit fahren und sonst niemand. Die meisten haben doch dacia gekauft, weil dacia um längen günstiger ist als alle Mitbewerber, und nicht weil die Kisten Schönheitswettbewerbe am laufenden Band gewinnen.
Der Dokker ist ein Handwerkerauto d.h. zu wenig Statussymbol ... oder habe ich etwas falsch verstanden ? Staussymbole, seit wann stehen Dacia-Fahrer denn auf sowas ?
 
Der Dokker ist ein Handwerkerauto d.h. zu wenig Statussymbol ... oder habe ich etwas falsch verstanden ?

Das muss es doch nicht bedeuten.

Ich weiß, was er meint.
So stehe ich zum Beispiel nicht auf Kombis, oder Vans, weil dir mir zu sehr nach "Nutzfahrzeugen" aussehen.

Der Dokker genauso. Der sieht nach Arbeit aus, oder "bäuerlich".

Als Privatmensch möchte ich aber ein Auto fahren, das schlicht und dezent aussieht.
 
Das muss es doch nicht bedeuten.

Ich weiß, was er meint.
So stehe ich zum Beispiel nicht auf Kombis, oder Vans, weil dir mir zu sehr nach "Nutzfahrzeugen" aussehen.

Der Dokker genauso. Der sieht nach Arbeit aus, oder "bäuerlich".

Als Privatmensch möchte ich aber ein Auto fahren, das schlicht und dezent aussieht.
Genau, danke. Das hat überhaupt nichts mit Statussymbol zu tun. Wie catalano sagt, der ist eben nichts für mich als privatmann. Ich habe den Logan genommen wegen dem platz und werde als nächstes evtl einen duster oder einen steoway fahren, wegen dem höheren einstieg. Aber weder einen dokker noch einen Lodgy, weil mir die beiden einfach überhaupt nicht gefallen, was hat das dann bitte mit Statussymbol zu tun? Hab ich etwa deinen dokker beleidigt? Das tut mir..... Nee, vergiss es, wenn hier jemand mit der Meinung anderer nicht zurecht kommt, ist das srin Problem und nicht meins!
 
Also mir gefällt der Lodgy. Schlicht und kompakt, trotz seiner Größe. Die Front könnte noch etwas gleichmäßiger sein, das abfallende Dach macht ihn nach hinten schlankere als den Dokker.

Wenn ich mir da die ganzen SUVs anschaue: wie ein alter Passat, der über die Jahre adipös geworden ist.
 
Mein Lodgy gefällt mir auch, vor allem wen man ihm anderen Vans gegenüberstellt.

Kann aber auch sein dass Liebe blind macht :wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.729
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück