Produktion Lodgy wird eingestellt?

Als Privatmensch möchte ich aber ein Auto fahren, das schlicht und dezent aussieht
Und dann ein Stepway??? Also der Essentiel oder Ambiance ist schlicht und sieht auch so aus.
Streitet doch nicht über Geschmack. Da hat jeder seinen eigenen. Mir gefällt mein Dokker Stepway um Längen besser, als der Sandero meiner Frau.
Meine Frau sieht das umgekehrt. Sollen wir uns deswegen jetzt scheiden lassen?
 
Streitet doch nicht über Geschmack. Da hat jeder seinen eigenen. Mir gefällt mein Dokker Stepway um Längen besser, als der Sandero meiner Frau.
Meine Frau sieht das umgekehrt. Sollen wir uns deswegen jetzt scheiden lassen?
Da fällt mir grad der Scheidungsgrund " unüberbrückbare Gegensätze „ ein ....:lol: :lol:
Ich fahre bis jetzt noch einen Toyota Corolla Combi bis Mitte November der Dusty kommt.
Warum der Dusty ? Ich fahre weder Berge hoch noch durch den Wald, brauch auch keine bessere Übersicht und auch sonst gibt es keine " Vernunftgründe „ .
Einfach nur, meine Holde und ich wollten mal was anderes und das war halt der Duster. Kein Schiff wie Kia Sandero und Co. , der Duster war eine reine Bauchentscheidung. Ich finde beim Autokauf sollten nicht nur Vernunftgründe dominieren, man sitzt schließlich mehrere Jahre in der Kiste und Autofahren soll ja auch Spaß machen. Darum hab ich ja auch 5 Jahre einen MX-5 als Zweitwagen gehabt,sowas von sinnlos, aber sowas von geil...
Den Lodgy fand ich auch nicht häßlich,aber halt nicht meins, da war kein habenwollen Gefühl. Beim Duster schon. Und von allen schönen Autos in finanzieller Reichweite.
Also, jedem das Seine.

Freut Euch an Euren Autos und jedem reparaturarme glückliche Jahre damit.
Gruß, der Lemmy
 
Und dann ein Stepway??? Also der Essentiel oder Ambiance ist schlicht und sieht auch so aus.

Tjaaaa.....wenn es nach mir gegangen wäre, dann wäre es ein normaler Sandero geworden (wenn überhaupt ein Dacia).

Nur, wir brauchten unbedingt sofort ein Auto, und die hatten nur den Stepway mit Easy R sofort verfügbar.

Zudem fand meine Frau den sofort toll und sie hatte die Mehrheit an Entscheidungskraft.
 
"Produktion Lodgy wird eingestellt" ... Ja dann können wir ja guten Gewissens das Problem als gelöst markieren...
:p
 
Genau, danke. Das hat überhaupt nichts mit Statussymbol zu tun. Wie catalano sagt, der ist eben nichts für mich als privatmann. Ich habe den Logan genommen wegen dem platz und werde als nächstes evtl einen duster oder einen steoway fahren, wegen dem höheren einstieg. Aber weder einen dokker noch einen Lodgy, weil mir die beiden einfach überhaupt nicht gefallen, was hat das dann bitte mit Statussymbol zu tun? Hab ich etwa deinen dokker beleidigt? Das tut mir..... Nee, vergiss es, wenn hier jemand mit der Meinung anderer nicht zurecht kommt, ist das srin Problem und nicht meins!
Sorry, es war nicht persönlich gemeint. Zumindest in der Schweiz bedeutet die Aussage "Ich kaufe mir doch kein Handwerkerauto" in gewissen Kreisen, dass man sich als etwas Besseres resp. in der Gesellschaft als jemand "Gehobeneres" fühlt. Gleichzeitig drückt man damit auch seine Geringschätzung jenen gegenüber aus, welche es nicht in die Upper-Class geschafft haben. In diesem Zusammenhang konnte ich erst kürzlich in der Zeitung folgendes über den neuen Opel Insigna Sports Tourer lesen: Mit 70'000 CHF ist er jetzt in eine Preisklasse aufgestiegen, dank der er bei den Schweizer Käufern endlich seine Anerkennung finden dürfte.

Wie auch immer, der Dokker stellt mit seinem Aussehen genau das dar, was er für mich ist und wofür ich ihn brauche: Ein ehrliches, praktisches, günstiges, geräumiges Zweckfahrzeug. Und genau weil er das nicht irgendwie dezent, elegant darstellen oder kaschieren will, liebe ich sein Aussehen.
 
Der Dokker ist das beste, schönste und sexieste Auto der Welt... und zwar so lange, bis ich ein anderes habe. Basta! :badgrin::badgrin::badgrin:
 
War heute beim Händler. Ich werde mir noch einen neuen Lodgy bestellen. Meiner geht dann zurück zum Händler. In 5 jahre wenn der neue abgeschrieben ist werden wir sehen was der Markt anbietet...
 
denk ich nicht, denn der lodgy hebt sich deutlich von den typischen VANs ab.

Deswegen gefällt mir der Lodgy ja besser als die anderen Vans! :rotate:
Ein Van hat bauartbedingt halt einen kleinen Motorraum im Verhältnis zu einem langen, großen und hohen Aufbau.
Sonst würde das mit dem vielen Platz auf kleinem Raum nix werden.
Aber Aufgrund der Proportionen wird ein Van auch nie so schick aussehen wie ein SUV oder Sportwagen.

Oder?!
 
Hier die "offizielle" Antwort von Dacia, es gibt wieder einen Logan 7-Sitzer ;-) nee..., ich denke man hat sich da nur verschrieben, da ich ursprünglich auch nach dem Lodgy gefragt habe - siehe Foto im Anhang...

Welch weise Antwort: Man hat also keine Ahnung und schreibt etwas, das man (weil es ja keinen Sinn ergibt) jederzeit als "Entschuldigung, da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen" abtun kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück