Produktion Lodgy wird eingestellt?

Wenn es dann den Duster als 7-Sitzer gibt, würde der Lodgy tatsächlich heftig kannibalisiert. Insofern ist das nachvollziehbar - wenn auch schade.

Allein die Quelle verheißt nicht die verlässlichsten Infos.
 
Wenn das stimmen sollte:
...das wäre doch die Gelegenheit endlich den Langen Dokker in Produktion gehen zu lassen, welcher anscheinend schon einige Zeit in den Schubladen zu schlummern scheint.
(aber da würde sicherlich der Kangoo in noch ärgere Bedrängnis geraten)

Hier ist übrigens eine "Übersetzung" der entscheidenden Passage:

"Ein Modell verschwindet. Es geht um Dacia Lodgy, die nicht mehr produziert werden und deren Platz wird, höchstwahrscheinlich, ein Geländewagen mit sieben Sitzplätzen. Die Ankündigung wurde von Marc süss, der Direktor des Programms von erschwinglichen Autos innerhalb der Groupe Renault.
In einem Treffen auf der Frankfurter Motor Show ergab das Programm Director of Affordable Cars innerhalb des Groupe Renault, dass Dacia Lodgy nicht mehr produziert wird..."
 
Ich könnte mir eher vorstellen das der Logan weg fällt. Der verkauft sich scheinbar nicht mehr gut. Leute die den alten Logan gut fanden kaufen eher den Dokker oder wandern zum SUV ab.
 
Ich könnte mir eher vorstellen das der Logan weg fällt. Der verkauft sich scheinbar nicht mehr gut. Leute die den alten Logan gut fanden kaufen eher den Dokker oder wandern zum SUV ab.

Das wäre wohl nicht so gut. Der MCV ist der einzige Dacia der steigende Umsätze im Flottengeschäft generiert
 
Das wäre wohl nicht so gut. Der MCV ist der einzige Dacia der steigende Umsätze im Flottengeschäft generiert
Warum das? Der Duster ist das meist verkaufte Modell. Als taxi sehe ich den Lodgy öfter. auch sonst begegnet mir von allen Dacia Modellen der neue MCV am seltesten.
 
Ich bin sehr froh, dass ich den Lodgy gekauft hatte. Er ist ein Superauto und erfüllt völlig meine Bedürfnisse in jeglicher Hinsicht.
Ich kann mir kein anderes Auto vorstellen, das seinen Platz einnehmen könnte; keines aus der gesamten Renault-Dacia-Flotte. Mir geht es wie @John-Doe1111: Lodgy, ich fahre Dich, bis wir geschieden werden. Danach: Andere Eltern haben auch gute Kinder.
 
Einen Lodgy mit Schiebetüren hätte ich auch sofort gekauft - Ford hat sowas im Programm - also einen Van mit Schiebetüren.

Ansonsten, ein Dokker Maxi a'la Grand Kangoo in weniger hässlich wäre auch gegangen.

Einen 7er Duster werd ich nicht kaufen, da ich diese ganzen SUV verabscheue. Viel Blech und wenig Platz.

Wie schon gesagt, mein erster Weg für einen Van würde wohl zu Ford führen. Aber unser Dokker macht mich noch immer auf jeder Fahrt glücklich. :)
 
Ich bin sehr froh, dass ich den Lodgy gekauft hatte. Er ist ein Superauto und erfüllt völlig meine Bedürfnisse in jeglicher Hinsicht.
Ich kann mir kein anderes Auto vorstellen, das seinen Platz einnehmen könnte; keines aus der gesamten Renault-Dacia-Flo
Hi

Da ist es auch bei mir mit Dacia aus in ca 2 Jahre da hat er 100 tkm und dann kommt er weg und es kommt ein neuer ,das wäre schade das es keinen Nachfolger Lodgy gibt
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich diese ganzen SUV verabscheue. Viel Blech und wenig Platz.

Moin,

dann vergleiche doch einfach mal den Duster mit einer normalen Limousine der Größe(=Kompaktklasse).
Erste Frage: Welches Kompaktklassefahrzeug hat fast 500L Kofferraum??? Und man kann trotz noch hinten sitzen

Natürlich hat eine Großraumlimousine eine bessere Raumökonomie als ein SUV.
Das zu wissen und nutzen zu wollen hilft einem aber nichts, da die Auswahl an Großraumlimousinen seit geraumer Zeit schwindet.
Ein ganze Reihe Hersteller (die Vorreiter in dem Segment waren, Mitsubishi, Nissan) bietet keine mehr an, bei anderen fallen die Großraumlimousinen ersatzlos weg (Peugeot 1007, Renault Modus, Opel Meriva), bei wieder anderen werden erfolgreiche Großraumlimousinen mit SUV gleichen namens ersetzt (Peugeot 5008, Renault Espace).
 
Ein ganze Reihe Hersteller (die Vorreiter in dem Segment waren, Mitsubishi, Nissan) bietet keine mehr an, bei anderen fallen die Großraumlimousinen ersatzlos weg (Peugeot 1007, Renault Modus, Opel Meriva), bei wieder anderen werden erfolgreiche Großraumlimousinen mit SUV gleichen namens ersetzt (Peugeot 5008, Renault Espace).

Genau, denn ungeachtet von wirtschaflichen Verhältnissen und dem nicht vorhandenen Bedarf, liegen SUVs im Trend und verkaufen sich mit kontinuierlichen Wachstumsraten wie geschnitten Brot.

Kaum ein Hersteller kann es sich heute noch leisten, keine SUVs im Sortiment zu haben.

Sollte ein Hersteller einen solchen zusätzlich in die Fahrzeugpalette aufnehmen wollen, ...... hat aber nicht die Kapazitäten dazu, dann wird er abwägen, ob er dafür nicht ein wenig profitableres Fahrzeug mir geringeren Verkaufszahlen dafür opfert.

Und schon wäre eine Produktionslinie frei, auf der man das neue Modell aufsetzen kann.

Offensichtlich sind die goldenen Zeiten von Sharan, Mervira & Co. tatsächlich vorbei und man richtet sich auf SUVs aus.
 
Alle übrigen Modelle wurden teilweise in kurzer Folge gefaceliftet,siehe Sandero,bei der Aufspaltung Dokker und MCV II seinerzeit war mir klar,der Lodgy wird dem Trend geopfert,Vans verkaufen sich schon länger nicht mehr und da der Verkaufsschlager Duster der allgemeinen Versuvung entsprach ist es betriebswirtschaftlich sinnvoll einen völlig neuen Duster zu präsentieren,der Dokker ist günstiger und höher als der Lodgy,sieben Sitze werden möglicherweise nicht ausreichend nachgefragt,deshalb gibt's den Duster vorläufig nicht als 7-Sitzer!
Auch für mich gilt,halten bis der TÜV kommt!
 
Den Hersteller versteh ich, wenn er den Lodgy dem SUV opfert, weil der sich besser verkauft. Den SUV-Käufer versteh ich nicht. Der Duster ist da noch nichtmal das fieseste - der taugt ja vielleicht sogar noch zur Arbeit.

Aber ein Audi Q, ein X5 oder ein Porsche Cayenne aus dem die Hausfrau morgens die Sprösslinge vor der Schule verabschiedet - bah, da krieg ich die Krise.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.745
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück