Produktion Lodgy wird eingestellt?

Mir ist es ehrlich sch.....egal, ob mein Lodgy schön oder hässlich ist, denn ich sitze ja drin und muss nur rausschauen und dabei sehe ich ihn garnicht... :p

Aber wenn man jederzeit schnell mal was transportieren will - was will man dann mit einem Viersitzer? Und beim Lodgy ist mit 2 Schrauben die Rückbank draussen, ratzfatz sind zweit OSB-Platten und eine Matratze verstaut - und schon ist das Wohnmobil fertig für Partys, Open Airs und Urlaubsreisen und so Events, wo man hinterher nicht mehr fahren soll ... :alcohol:
Wo gibt es denn sonst sowas für knapp über 10.000 Ocken in neu?

Also, liebe Daciafirma, wenn Du den Lodgy wirklich irgendwann rausschmeissen willst ... dann kreuze doch mal den VW-Bus vom Platz mit Deiner Technik vom Lodgy, dann würde ich vielleicht auch schwach werden und zu dem wechseln
 
Ich bin gar nicht scharf auf einen Nachfolger; der kann ja nur breiter werden. Aber gerade die schmalen 175 cm gefallen mir am Lodgy: zwar mehr Empfindlichkeit bei Seitenwind, dafür aber weniger Stress in der Stadt, wenn's eng wird. Und außerdem weniger Stirnfläche und somit auch weniger Spritverbrauch.
 
Stimmt, Schiebetüre wäre noch was. Oder das man die Heckklappe von innen aufmachen kann, wenn man auf einem Parkplatz pennt ...
 
für einen 200ps diesel hätte ich auch einen tausender mehr ausgegeben.:D
 
wäre eigentlich Schade drum wenn es den Lodgy nicht mehr gäbe.
Da der Dokker und Lodgy bis zur B-Säule weitestgehend baugleich sind, ist der Lodgy doch
mit Sicherheit günstig zu bauen. Ich nehme an das sie auch vom gleichen Band kommen.
Und der Lodgy erhöht die Gesamtzahlen im Werk, wenn man Dokker und Lodgy zusammenzählt.

Ich glaube nicht das der Großteil der Lodgy-Fahrer zum Dokker wechselt.

Hätte ich den Bedarf eines größeren Autos gehabt, hätte ich mich wohl für den Lodgy entschieden,
ich kann mir vorstellen das er als 6-Gang Diesel eine gute Reiselimousine ist.

Wenn aber eine Modellreihe gestrichen wird, kann man gespannt sein, ob wieder eine neue
Modellreihe dazukommt, z.B. ein vergleichbares Modell zum Captur
 
Schiebetüren und gesteigerte Sicherheit wären meine Hauptwünsche für ein Lodgy-Nachfolgemodell.
 
Die Schiebetüren hätte ich auch gerne und ein Automatikgetriebe.
 
Klima? Gibst doch, meinste Klimaautomatik?

Denkt an den Preis, der kost keine 10000 in der einfachsten Ausstattung für ein riesen Auto...
 
..meinte ich, aber in der einfachsten Ausstattung ist auch keine Klima an Bord.
Da zahlste eh schon drauf:)
Evtl. bekäme man es ja als Packet hin, mit Radio/Navi und und ...
 
Wen man den Dokker innen komplett auskleiden würde statt dem nackten Blech, die Kiste noch 30cm länger bauen würde und auch eine Option mit 7 Sitzen anbieten würde, so braucht es den Lodgy nicht mehr :(
d.h.
Dokker + Lodgy = Dodgy oder Dokky
Lodgy + Dokker = Lokker
oder Lodger

:lol:
 
Das ist wahr. Wenn es den Dokker auch als Langversion gegeben hätte, hätte ich den wegen der Schiebetüren auch evtl. dem Lodgy vorgezogen.
Ein langer Dokker wird nicht für jeden eine Alternative sein ,aber wahrscheinlich schon für viele. Vor allem wenn man ihn, wie du es ja schon schreibst, innen noch etwas netter gestaltet.
 
gerade die abfallende dachlinie, dazu noch die ansteigende fensterlinie,
dass verleiht dem lodgy einen sportlich-dynamischen charakter.

das schöne dabei ist, dass der nutzwert nicht darunter leidet.

ist im vergleich zum MCV I eine deutliche designverbesserung.
 
Ein langer Dokker wird nicht für jeden eine Alternative sein ,aber wahrscheinlich schon für viele.

Ja, das stimmt, ich hätte auch nichts dagegen gehabt. Aber mit den viel gescholtenen Schiebetüren kann man besser leben, als es scheinbar den Eindruck macht. Ich hätte lieber noch den dCi 110 Motor gehabt und das 6-Gang-Getriebe.

Aber das wäre ja dann auch zu schön, dann wäre der Lodgy ja ganz überflüssig :lol:.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.799
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück