Problem mit der Heizung im Auto

Wo bitteschön finde ich auf dem Bild in #1 den "Wahlhebel am mittleren Drehknopf"?
In der "Holzklasse" Sandero 3 Essentiel habe ich im Konfigurator schon gesehen ist das ebenso gemacht. Dem fehlt nur der manuelle Kältekompressor. Bei dem kann man den Kompressor es als Option zubuchen.
Irgendwo hatte ich auch Fotos gesehen wo es stattdessen einen eigenen getrennten Schieberegler gibt. Weis aber auswendig nicht mehr welches Dacia Modell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja kannste auch einbauen, wenn's Spaß macht. :lol:
 
Hallo, @ShadowWilli !

Wie verhinderst Du bei dieser Heizstrategie das Bescnlagen der Scheiben?
einfach Klima anschalten und wenn die Scheiben in den 5 Minuten tatsächlich anlaufen sollten, Stufe 1 beim Gebläse. Ist aber bei mir beim 2er und auch jetzt beim 3Ier noch nicht passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fahre seit Ende der 70er Auto, aber so grottenschlecht wie beim Dokker waren Lüftung und Heizung noch bei keinem andern Fahrzeug.
Dann hast Du noch nie was von einem (meiner damals) VW Käfer Bauj. Anfang der 60ziger, gehört'!:dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Es gibt zwei Modelle von Klimapaneelen, die parallel installiert wurden. Ich habe das genaue Kriterium nicht verstanden! Als Idee ist die Gasse die erste! Obwohl ich über die notwendige Ausrüstung verfüge!panou-clima-dacia-logan-3-an-2020-t258836-f291310368ce5025ded-480-360-2-95-1~2.jpgpanou-comanda-clima-dacia-logan-3-1-0-sce-67-de-134581049c95182286a-500-280-2-95-1~2.jpg
 
Also die Heizung bei meinem sandero 3 ist auch nicht besonders. Habe Heizung auf voll stehen, und Klima an, alles auf die Frontscheibe, die dann auch langsam frei wird. Aber die hinteren Scheiben und die Scheibe der Heckklappe werden nicht frei. Sind ständig angelaufen. Egal wie lange ich mit dem Auto unterwegs bin.
 
Also die Heizung bei meinem sandero 3 ist auch nicht besonders. Habe Heizung auf voll stehen, und Klima an, alles auf die Frontscheibe, die dann auch langsam frei wird. Aber die hinteren Scheiben und die Scheibe der Heckklappe werden nicht frei. Sind ständig angelaufen. Egal wie lange ich mit dem Auto unterwegs bin.
Da würde ich die Teile für den Fußraum hinten nachrüsten, bei unseren Sandero 3 war auch immer alles beschlagen nach dem Einbau der hinteren Lüftungskanäle wurde auch hinten alles frei.
 
Also die Heizung bei meinem sandero 3 ist auch nicht besonders. Habe Heizung auf voll stehen, und Klima an, alles auf die Frontscheibe, die dann auch langsam frei wird. Aber die hinteren Scheiben und die Scheibe der Heckklappe werden nicht frei. Sind ständig angelaufen. Egal wie lange ich mit dem Auto unterwegs bin.
@acer Das liest sich für mich nach viel Feuchtigkeit im Auto. Da solltest Du nachhaken.
Einige Foristen haben Probleme mit feuchten bis nassen Böden hinter dem Fahrersitz.
 
Die Lüftung eben nicht auf höchste Stufe, sondern erstmal den Motor etwas aufwärmen lassen.

Dazu, wenn man mal länger fährt, die Klimaanlage ausschalten und den Kondensator trocknen.
Dann hat man auch keine Probleme mehr mit beschlagenen Scheiben
 
Woher soll ich wissen, warum Du keinen Hebel im Sandero II hast?
Hallo, @Odins_Forest_Highway !

Ich finde es für die Fragestellung deses Fadens völlig uninteressant, was ich in meinem Sandeoro II habe,und was nicht.
Ziel der Dikussion sollte es doch eigentlich sein, wie dem Fragesteller, @NFSGuru , geholfen werden kann.

In dem angespreochenen Bild (#1) kann ich keinen entsprechenden Wählhebel erkennen, der auf das Vorhandensein einer Klimaanlage schließen läßt. Deshalb vermute ich, daß das Auto des TE auch keine Klimaanlage besitzt, und infolge dessen alle Ratschläge bzgl der Bedienung der Klimaanlage nicht hilfreich sind.
Aber die hinteren Scheiben und die Scheibe der Heckklappe werden nicht frei. Sind ständig angelaufen.
Hallo, @acer !

Hier möchte ich mich der Ansicht von @Hopper anschließen.
Bei meinem Auto lief das Wasser oben an dem Steg zwischen dem beweglichen Teil und dem starren Fensterchen an den Scheiben der Hecktüren herein. (Auf Garantie wurden neue Dichtingen eingesetzt.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

einfach Klima anschalten

In dem angespreochenen Bild (#1) kann ich keinen entsprechenden Wählhebel erkennen, der auf das Vorhandensein einer Klimaanlage schließen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei chronisch beschlagenen Scheiben auch mal einen Blick wert ist ist der Innenraumfilter. Allzu verdreckte speichern gerne mal Feuchtigkeit und geben sie bei Einsatz des Gebläses wieder ab.
 

einfach Klima anschalten und wenn die Scheiben in den 5 Minuten tatsächlich anlaufen sollten, Stufe 1 beim Gebläse. Ist aber bei mir beim 2er und auch jetzt beim 3Ier noch nicht passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dann hast Du noch nie was von einem (meiner damals) VW Käfer Bauj. Anfang der 60ziger, gehört'!:dance:
Genau. Wer ein VW Käfer aus den 70 / 80 kennt der weiß was eine schlechte Heizung ist.
 
Und ich weiss was eine gute Heizung ist, mein aktueller hat einen elektrischen Zuheizer ab Werk verbaut. Funktioniert wie ein Föhn, braucht mächtig Strom aber nach 400m gibt es warme Luft.
Ich werde es vermissen, er wird nächsten Monat in Zahlung gegeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stöbere gerade etwas im Internet. Wäre ein Kühlwasserheizer bzw. Kühlwasserheizung eine Möglichkeit ? Problem könnte TÜV und Garantie sein. Oder ?
Du meinst so einen DEFA Tauchsieder ?
Funktioniert gut, allerdings nur mit 230V Anschluss in Garage, Carport oder Parkplatz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück