Problem mit der Heizung im Auto

Ich habe mich bei der Vertretung nach einer Sitzheizung erkundigt, leider kann man den Dacia Duster nachrüsten. Das größte Problem ist, dass das Energiemanagement nicht vom Steuergerät gesteuert wird, oder UCH, ich habe es nicht genau verstanden... aber es kostet trotzdem viel! Ich bereue jetzt, dass ich das Auto nicht mit dieser Option bestellt habe! :hammer::wall:
 
Ich habe mich bei der Vertretung nach einer Sitzheizung erkundigt, leider kann man den Dacia Duster nachrüsten. Das größte Problem ist, dass das Energiemanagement nicht vom Steuergerät gesteuert wird, oder UCH, ich habe es nicht genau verstanden... aber es kostet trotzdem viel! Ich bereue jetzt, dass ich das Auto nicht mit dieser Option bestellt habe! :hammer::wall:
Hast du den Duster erst bestellt?
Mit etwas Glück hast du die elektronische Begleitheizung drin die schon sehr viel aus macht.
 
oder einfach die Popoheizung gleich mitbestellen. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat kauft man kein Auto mehr ohne.
Ich habe so eine Heizung, aber ich verwende sie nicht mehr. Denn es ist irgendwie ein komisches Gefühl, wenn der Hintern heiss ist, aber die Luft und der Rest vom Körper eiskalt sind.
 
Ich glaube ich habe ein anderes Auto wenn ich das hier so lese. Bei meinem Stepway kommt nach wenigen Minuten warme Luft und der Innenraum wird herrlich schnell warm. Sollte das an der Klimaautomatik liegen? - weiß ich nicht, und ist mir auch egal. Mein Passat braucht länger zum warm werden. Vor dem Stepway 3 hatte ich den 2er, und der wurde um Klassen schlechter warm.
Ich bin Umsteiger vom Polo, der auf den vorigen Seiten schon einmal als schlecht beheizt bezeichnet wurde. Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte den Polo 6R 1,2 mit 110 PS und Klimaautomatik. Der war ratzfatz warm. Der Nachfolger Sandero 2 war dagegen eine Eisbombe! Ganz anders der Sandero Stepway 3 bivalent mit Klimaautomatik. Die steht fest auf 22 Grad. Nach dem anfahren schaltet die zuerst das Gebläse runter, dann stufenweise hoch, die Wärme wird durch sich ohne mein Zutun wechselnd öffnende Klappen nach unten, oben, Mitte und so weiter verteilt. Nach spätestens 5 km Fahrt ist es im Auto angenehm warm und steht so meinem Ex-Polo in nichts nach.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück