Prestige oder vielleicht doch nur Laureate?

Am Abstand des Piepsens sollte man doch den Abstant erkennen. Bei meinem Ford geht es langsam los und wird dann immer schneller. Ich weiß aber auch das ich bei einem duchgehenden Ton noch etwas Platz habe. Der Ton ist auch nicht sehr schrill. Bei Dacia habe ich den Ton natürlich noch nicht gehört. Ist ja auch egal, es muss ja nicht jedem alles gefallen. Darum hat man ja die Qual der Wahl ;-)
 
vielen dank:D

sinn und zweck der parkpiepser ist ja, dass man rechtzeitig über den verbleibenden abstand informiert wird.

fährt man etwas zügiger rückwärts, dann kann es schon mal etwas knapp werden.

um den letzen cm wirklich ausnützen zu können, ist eine RFK oprimal.

weiterer nutzen der PDC ist, dass man auch vor kindern hinter dem auto gewarnt wird, bevor man sie über den haufen fährt.
was ja heutzutage leider nötig ist, da das wort "aufsichtspflicht" und "verantwortung" bei vielen eltern fremdwörter sind.
 
….
was ja heutzutage leider nötig ist, da das wort "aufsichtspflicht" und "verantwortung" bei vielen eltern fremdwörter sind.
Bitte sage mir, dass du das ironisch meinst.
  • Heutzutage kann man kein Fußballspiel der Dorfjugend mehr organisieren, ohne das eine Herde von Helikopter-Muttis einem auf die Nerven geht.
  • Ich habe einen Kollegen, der seinen 19jährigen Sohn täglich zu Arbeit bringt und abholt.
  • Auf dem St. Martins Laternenumzug unseres Kindergartens sind Laternen mit Kerzen ausdrücklich verboten.
  • Ein Bekannter wurde von seinem Nachbarn gefragt, ob dieser Überwachungskameras in den Gärten der Nachbarschaft montieren dürfe, um seine Kinder sicherer beaufsichtigen zu können.

Ich mache mir Sorgen, dass die heutigen Kinder als Erwachsene alle einen "Knacks" haben werden, weil sie niemals "Kind" sein durften.
:bang:


p.S.:
Tschuldigung für diesen Offtopic-Beitrag.
 
Das sind zwei verschiedene Dinge...... die Helikoptereltern,aber nur wenn's die eigenen Bedürfnisse bedient,ob andere vom Verhalten der Kinder gestört werden spielt gerade bei diesen Eltern keine Rolle,im Gegenteil wagt man was zu sagen,wird auch noch patzig reagiert!
 
nein, leider keine ironie.

einen gesunden mittelweg gibt es wohl nicht mehr:

entweder gluckenmuttis, oder alles egal.
 
nein, leider keine ironie.

einen gesunden mittelweg gibt es wohl nicht mehr:

entweder gluckenmuttis, oder alles egal.

Einspruch!
Unsere Tochter (8) spielte in den Sommerferien fast jeden Nachmittag bis abends 19 Uhr hinterm Haus (große Wiese mit Bäumen und Büschen) ausser Sichtweite mit 2 Mädchen einer syrischen Flüchtlingsfamiele. Durch das Fenster war nur das lachen und johlen hörbar. Ab uns zu kommen sie vorbei um Eis zu holen oder Trinken. Die beiden syrischen Mädchen sprechen jetzt schon total gut deutsch. Erstaunlich wie schnell das in dem Alter geht. Unsere Tochter geniest das gefühl der Freiheit aber auch hab ich das Gefühl.
Das erinert mich an meine Kindheit wo ich auch bis abends draussen spielen durfte. Aber wir waren damals mehr Kinder draussen.
 
@Hohn-Doe1111

50 cm NEBEN dem Fahrzeug finde ich schon übertrieben...

Gruß
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück