Premiumbatterie

Kein Platz dafür..

Leider gibt es dafür keinen Platz mehr um die Batterie herum, aber Deiner Frau kannst ja ne neu Ummantelung spendieren, die freut sich bestimmt mehr, als Deine Batterie!!!:D

ich würde gerne die batterie von unserem neuen "ummanteln" , weil unser astra ja eine batterie-isolation hatte:mellow:

der astra ist ja mit der erst-batterie (9 jahre alt) und knapp 190 tsd. km in zahlung genommen........
denke mal bei der fahrweise meiner frau, hätte die batterie auch noch die nächsten jahre überlebt :)

ist eine isolierung empfehlenswert ? denn geschadet hatte sie beim letzten pkw ja nicht:rolleyes: wer weiss woher ich die dann beziehe ? und was habe ich bei der montage zu beachten ?
 
ich liebe unsere datsche, selbst der nachbar der bei daimler arbeitet
hat eben mal gefragt, ob er mal anschauen darf :o
 
Mußt mal während der Arbeitszeiten dort vorbeifahren,da stehen viele Dacia auf den Mitarbeiterparkplätzen.
Meiner fühlt sich nie einsam dort wenn er auf mich wartet.:D
 
da sagt er :
da steht ein duster in braun .....
ist der hingucker :wub:
 
und unser nachbar hat gesagt, obwohl er bei daimler arbeitet:
ein tolles auto:o
zum günstigen preis, was dich von a nach b bringt:rolleyes:
 
zeige nicht zuviel!!

Zeige Deinem Nachbarn nicht zuviel, der rennt sonst zum Vorgesetzten, erzählt was von Verbesserungsvorschlag und kassiert dafür;).. Denn Daimler kocht auch blos mit Wasser und rosten tun die Dinger......:o


ich liebe unsere datsche, selbst der nachbar der bei daimler arbeitet
hat eben mal gefragt, ob er mal anschauen darf :o
 
Pulsator

so ein Ding baue ich schon seit Jahren von einer Karre zur anderen, die gab es mal bei Westfalia Werkzeuge, sind echt Super, jetzt bekommt man die hier:

www.ebay.de/itm/150786397195?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

, den habe ich gestern ins Motorrad gebaut und den in den Traktor

www.ebay.de/itm/150786452688?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Die schweizer Verkehrsbetriebe verbauten die Dinger früher ebenfalls, mit großem Erfolg.


@ Extoyota:
vielen Dank für den Tipp mit den Stopfen! Ich habe noch einen Roller, dessen Batterie mit Säurepacks befüllt wurde. Du würdest also auch diese Batterie wieder aufmachen und dest. Wasser bei Bedarf nachfüllen?

Zum Thema laden, ich habe mir vor zwei Jahren mal einen Power-Pulsar gebaut. Damit konnte ich eine schon quasi tote Batterie (36AH, noch mit Stopfen) aus dem alten Polo meiner Mutter wieder zum Leben erwecken :D Hier der Link zu diesem Gerät.

Übrigens, wegen der Laderegler habe ich auf dieser Seite auch was gefunden. Damit wird die Batterie in Abhängigkeit der Batterietemperatur "gefüttert".

Gruß,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft Fahrgemeinschaften.;)
Den günstigsten MCV 7 Sitzer geauft mit LPG nachgerüstet und dann lass laufen das Ding.:D
Wenn der Wagen mit 7 Mann genutzt wird sind die Kosten überschaubar und keiner der Kollegen brauchtr mehr nen 2. Wagen für z.B. die Frau da die Familienkutsche zu Hause verbleibt.

Das rechnet sich dann schnell.;)
 
gibts zwischenzeitlich mal was neues von der batteriefront ?
 
Nö, nicht wirklich

Die Hersteller überschlagen sich möglichst schnell den Autoselbstfahrer zu perfektionieren...die haben keine Zeit an Batterien zu forschen....:lol:
 
mir ist gestern aufgefallen das sich an meiner original batterie rombat calciu 40 ah die polklemmen etwas verdrehen lassen............nicht viel aber etwas spiel ist da.............nachziehen bringt nichts da die endstücke schon anliegen.......da ich das verdrehen noch nie vorher probiert habe weiss ich nicht ob das original ist:huh:
 
Ich glaube im Dokker-Unterforum hat ein User eine Anleitung gepostet die genau dieses Spiel beschreibt, bzw. wie man die Klemmen bearbeiten kann damit man sie fester zuschrauben kann.
In "Baums-Dokker-Kompodium" ist glaub auch der Link zum Thread.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.610
Mitglieder
71.152
Neuestes Mitglied
givemelight
Zurück