Polterndes, Klapperndes Autodach !

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Beim abklopfen des Dachs von innen ,vorne kaum geräuche, B-Säule Metallisch ( Blech ) ,hinten Kofferraum kaum geräuche ! Fahre diese Woche zum Autohaus und lasse nachschaun... Danke für eure Antworten und anregungen, mit dennen kann ich im Autohaus richtig und sicher auftreten!!! Bericht folgt .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Beim Fahren über schlechte Straßen polter und klapper das Autodach meines Dacia MCV II Bj.2014 ! Wenn ich von innen gegen den Dachhimmel drücke sind die geräuche verschwunden ,ist aber auf dauer keine Lösung des Problems. Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung ?

War heute im Autohaus , Probefahrt mit dem Meister gemacht und gleich einenTermin gemacht , anfang Dezember ! Der Meister hat auch gleich gesagt da stimmt was nicht ! Also Dachverkleidung abbauen und nachschaun. Wenn ich dann selbst bescheit weiß folgt ein Bericht..!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hallo, habe heute meinen MCV wieder vom Autohaus abgeholt und jetzt ist alles wieder ok. Im Bereich der B-Säule war eine Querstrebe nicht richtig geklebt, wurde nachgebessert und jetzt sind die Geräuche wie Poltern, Klappern verschwunden! Natürlich auf Garantie. Nebenbei wurde auch die Mittearmlehne auf Garantie getauscht, es war ein Teil abgebrochen, dass die Armlehne oben hält. Mittelarmlehne ist eine 100 %tige Garantiesache. Ein Lob an Auto Weis in 66386 St. Ingbert (Saarland) für die saubere, schnelle und gute Arbeit!
 
Ich habe also richtig geraten. Was habe ich gewonnen? :cool::D
 
Auch wenn der Eintrag hier schon älter ist :)






Hatte das gleiche Problem.


Dacia letztes Jahr neu gekauft. Alles ok.
Zum Winter hin hat er begonnen zu klappern bei einer Straßenlage wie z.B Betonplatten.


Erst einmal die üblichen Verdächtigen die man hier im Forum findet ausgeschlossen.
Also Nummernschild ( hat eine Halterung von L-Z Parts bekommen ), dann Schutzblech am Auspuff.. auch da alles ok.. Dann die " Antidröhnleisten" besorgt und im Kofferraumbereich alles damit bearbeitet. Nächster Schritt den Plastekeil im Kofferraum entfernt. Ergebnis das Klappern ist geblieben.

Dann war dieses Jahr die erste Durchsicht fällig. Den großen dahin gebracht und das Problem geschildert.

Techniker meinte die schauen sich das an. Am nächsten Tag den großen wieder abholen dürfen und ... klappern ist immer noch da. Techniker hat mir gesagt es wird ein zweiter Termin notwendig. Sie haben festgestellt das die Dachspriegel nicht richtig verklebt sind. Um das zu richten muss der ganze Himmel runter .. dann werden die Spriegel neu verklebt .

Heute den großen wieder abholen dürfen und .. Klappern ist weg.

Mann kann es schon früh erkennen was los ist. Klopft man auf das Dach dann ist das klappern zu hören. Und es geht dann so meint der Techniker fast immer um die Dachspriegel die nicht richtig verklebt sind.
 
Hier findest Du Ursache und Lösung.

╬stern1109╬

 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.857
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück