Bluetooth Audio Probleme

tofse

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Hallo,
bin neu im Forum und habe meinen neuen Dokker jetzt 3 Wochen. Bin bisher echt zufrieden,nur eine Sache nervt mich echt, wollte mal hören, ob jemand das Problem kennt und eine Lösung weiß.

Ich höre viel Hörbuch beim Fahren, früher über AUX und jetzt erstmals mit Bluetooth.Da habe ich mich echt drauf gefreut, weil das Kabelgefummel mich immer störte.
Mein Bluetooth am Smartphone ist immer an (Lenovo P2). Wenn ich ins Auto steige, verbindet sich Bluetooth auch problemlos, ich kann als Medienquelle das Lenovo auswählen. Drücke ich am Smartphone nun die Playtaste, trennt sich Bluetooth Audio wieder. Telefon ist noch verbunden. Ich kann dann auch keine Medienquelle mehr auswählen. Was dann funktioniert, ich muss 1x Bluetooth am Smartphone deaktivieren und wieder aktivieren, und ab dann funktioniert es, bis zum nächsten Mal ins Auto steigen.

Vermutlich denkt jeder, das liegt am Smartphone, würde ich vermutlich auch, aber kurz vor dem neuen Dokker hatte ich einen Leihwagen, da hat alles problemlos funktioniert.

Ich mein, im Prinzip geht es ja, nur der Umweg über deaktivieren nervt halt auf Dauer

Gruß
Christof
 
Hab ein auto noch nicht
Aber kannst des im Radio paaren ?

Dann lösch mal die Verbindung

Und Verbinde neu
 
Hast Du eine Lenkradfernbedienung?
Wenn ja, versuch darüber zu Steuern.
Normalerweise steuert man bei Bluetooth NICHT mehr über das Smartphone.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Also das neue pairen hat nichts geholfen, und zu dem Hinweis "Normalerweise steuert man bei Bluetooth NICHT mehr über das Smartphone." Ich muss ja zumindest die App starten und wenn ich dann unter Media am Radio BT wählen, wird BT-Audio direkt getrennt, man sieht in der App, dass kurz Play aktiv wird und dann trennt sich es wieder, dann muss ich so vorgehen, wie anfangs beschrieben, dann klappt es
 
Ich hatte so ein Problem auch schon einmal bei einem Handy. Da lag es definitiv am Handy. Das hat sich nicht mit manchen Bluetoothgeräten vertragen. Ein Firmwareupdate hat dann das Problem behoben. Hast Du ein weiteres Gerät, um es zu testen? Also Zweithandy, das der Frau oder von den Kindern?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.911
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück