Rost

Hatte 1 Abplatzer am Türfalz. Ging auf Lackgarantie.
 
Fängt wohl schon der Klarlack an zu lösen.
Nicht hinnehmbar bei dem Fahrzeugalter.
Beste Lösung dem AH auf die Füße stehen.
 
Aber Lackabplatzungen müssen doch auch durch die Garantie abgedeckt sein ?? oder ?
Dann war wohl der Untergrund vor dem Lackieren nicht sauber. Dürfte unter Garantie fallen.
Bei der Neuwagen Übergabe hat man diese Pickel aber nicht gesehen , das währe mir aufgefallen , ich habe eigentlich sehr genau drauf geachtet und zwei kleine Beulen und einen Kratzer sofort bemängelt .
 
Habe ich heute an meinen Wagen festgestellt , Beifahrerseite + Tür und an der Fahrerseite fängt es auch schon leicht an. Der Wagen ist jetzt knapp 8 Monate alt ,hat 3900 Km runter und steht in einer Garage. Montag mal direkt zum Autohaus fahren.
So war gestern im Autohaus gewesen , der Schaden wurde aufgenommen und mit Fotos bei DACIA Deutschland gemeldet . Der Werkstattmeister meinte er hätte so etwas bei einem Dacia noch nie gesehen. Es sieht wirklich mehr nach Rost von innen nach außen aus.
 
So war gestern im Autohaus gewesen , der Schaden wurde aufgenommen und mit Fotos bei DACIA Deutschland gemeldet . Der Werkstattmeister meinte er hätte so etwas bei einem Dacia noch nie gesehen. Es sieht wirklich mehr nach Rost von innen nach außen aus.
Hi HBK. Wenn er sowas noch nie gesehen hat, dann arbeitet er aber noch nicht lange bei Reno bzw Dacia.
2017 schrieb ich es schon einmal. Erbentausch, ich übernahm den Sandero meiner Schwester und sie den Duster unseres Bruders. Sie hatte eine Inspektion durchführen lassen und genau solche Lackblasen war bei der Fahrer und Beifahrerseite vorhanden (auch wenn diese noch kleiner waren) Händler wußte sofort was es war, rief bei Reno an, und die Kosten wurden übernommen. Handelt sich um Lackierungsfehler die Renault bekannt waren.
Poche also drauf das beide Einstiege abgeschliffen und neu lackiert werden, ggf auch die beiden hinteren Einstiege unter die Lupe genommen werden und fest vermerkt wird. Läuft auf Garantie
 
Hallo ich bin seid Anfang November 2017 Stolzer Besitzerin eines Dacia Sandero II .
habe ihn privat gekauft in Delmenhorst bj 2015 mit knapp 54000 km .habe sogar noch Werksgarantie
bin dann ein paar tage Später zur Wartung gefahren wobei mir an der an Motorhaube innen rost aufgefallen ist . ich sprach dieses an und man sagte mir das das kein fall für die Garantie ist weil das Fahrzeug ja in der nähe von Wasser wäre somit ist dieses ausgeschlossen. kennt jemand dieses Problem denn ich meine dann dürften die ja kein auto in Richtung Wasser verkaufen .
was kann ich tun ?
die wartungen usw wurden immer eingehalten und auch abgestempelt

Zitat:
DACIA SETZT AUF HÖCHSTE QUALITÄT: ZWEIJÄHRIGE LACKGARANTIE FÜR ALLE NEUWAGEN

Alle Dacia Lacke entsprechen höchsten Qualitätsstandards und werden unter strengen Richtlinien aufgetragen. Vorteil für die Kunden: Sie haben lange Freude daran. Dieses Versprechen gibt Dacia seinen Kunden mit der zweijährigen Lackgarantie.
Neues Farbenspiel bei Dacia


??

Wo findet man die o.g. Garantiezusage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Frühestens April kommenden Jahres werde ich es dann im Original lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück