Motor stellt immer wieder komplett ab

Mooslimoos

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II Celebration 2WD
Bei meinem Duster II 2WD BJ 2019, dCi 1,46 Diesel, KM Stand 9900, 1. Service in der Werkstatt gemacht hat folgendes Problem.
Motor stellt immer wieder komplett ab ich muss dann stehen bleiben, dass ich den Motor wieder starten kann zum Beispiel
Am 22.01.2022 - 14:00 Uhr 5° aus der Garage gefahren 1. Gang beschleunigt, schalten in den 2. Gang Motor stellt ab
neu gestartet 1. Gang angefahren, schalten in den 2. Gang Motor stellt ab
Am 19.01.2022 - 15:00 Uhr -2° Einfahrt in den Kreisverkehr mit 2. Gang, schalten in den 3. Gang Motor stellt ab ich muss komplett
stehen bleiben, dass ich neu starten kann
Am 19.01.2022 - 17:00 Uhr -5° In einer 40er Zone im 4. Gang 60 kmh gefahren, zurückschalten in den 3. Gang - Motor stellt ab.
Am 24.09.2021 - 10:00 Uhr 25° in Italien mit Wohnwagen aus einen (riesigen Kreisverkehr) im 2. Gang gefahren, schalten in den
3. Gang, Motor stellt ab ich muss stehen bleiben um neu zu starten, hinter mir eine Autokolonne !!!
Das geht schon seit 1 Jahr, war in der Werkstatt, Fehler ausgelesen - keine Fehlermeldung, neue Motorsteuerungssoftware eingespielt
2 Werkstattmitarbeiter Probe gefahren Motor stellt nicht ab, ein neuer Mitarbeiter Probe gefahren Motor stellt 3x ab.
Kennt jemand dieses Problem, vor allen wer hat eine Lösung
 
Ich sehe zwei eventuelle Möglichkeiten: Das wäre zum einen der Partikelfilter welcher sich zugesetzt hat. Zum anderen die Adblue-Sache, eventueller Fehler in dessen Elektronik.
Habe selber keinen Diesel, sind jedoch bekannte Möglichkeiten.
 
Ich kenne den Fehler ...
Bei meinem Arbeitskollegen ( Duster II Diesel) war das Start / Stop System fehlerhaft.
Erst als das Motorsteuergerät getauscht wurde war der Fehler weg ...
 
Stopp Start System würde ich auch vermuten. Aber das ein Sensor, der damit gekoppelt ist, ein Problem hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Auto ist seit 10 Tagen in der Werkstatt ich habe keine Information was bis jetzt gemacht wurde aber der Fehler taucht immer wieder auf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe zwei eventuelle Möglichkeiten: Das wäre zum einen der Partikelfilter welcher sich zugesetzt hat. Zum anderen die Adblue-Sache, eventueller Fehler in dessen Elektronik.
Habe selber keinen Diesel, sind jedoch bekannte Möglichkeiten.
Auto ist seit 10 Tagen in der Werkstatt ich habe keine Information was bis jetzt gemacht wurde aber der Fehler taucht immer wieder auf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stopp Start System würde ich auch vermuten. Aber das ein Sensor, der damit gekoppelt ist, ein Problem hat.
Auto ist seit 10 Tagen in der Werkstatt ich habe keine Information was bis jetzt gemacht wurde aber der Fehler taucht immer wieder auf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kenne den Fehler ...
Bei meinem Arbeitskollegen ( Duster II Diesel) war das Start / Stop System fehlerhaft.
Erst als das Motorsteuergerät getauscht wurde war der Fehler weg ...
Auto ist seit 10 Tagen in der Werkstatt ich habe keine Information was bis jetzt gemacht wurde aber der Fehler taucht immer wieder auf
 
4 x 10 Tage sind ja schon 40 Tage......
Warum postest Du den gleichen Text 4 x?

Viel Erfolg beim beheben lassen der Störung....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich kenne den Fehler ...
Bei meinem Arbeitskollegen ( Duster II Diesel) war das Start / Stop System fehlerhaft.
Erst als das Motorsteuergerät getauscht wurde war der Fehler weg ...
Der Fehler war ein defekter Kurbelwellensensor, Sensor getauscht, Fehler behoben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Fehler war ein defekter Kurbelwellensensor, Sensor getauscht, Fehler behoben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.630
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück