Plauderthread - Beschriftung der Tasten am Lenkrad lösen sich ab

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Zuchi

Mitglied Platin
Fahrzeug
EX Besitzer Duster TCe125 4x4
Baujahr
2018
Bei mir löst sich die Beschriftung an den Tasten des Tempomat zum Beschleunigen bzw. Feststellen ab.
Bin ich der einzige bein dem das vorkommt?

Vor 14 Tagen Termin gemacht damit diese beim heutigen Update der Softwaremängel behoben werden und da hieß es nun sie seien nicht da und müssten erst bestellt werden. Großes Kino. Nur so versaut man sich Kunden, und da kann das Produkt noch so gut sein.
 

Anhänge

  • Beschriftung_Lenkradtasten_Forum.jpg
    Beschriftung_Lenkradtasten_Forum.jpg
    124 KB · Aufrufe: 225
Da ich sie sehr wenig bis garnicht benutze sind sie wie NEU,

benutzt du Handkreme (auch medizinische), oder sehr feuchte Hände?
 
Sehr unschön, kann dich verstehen.
Aber sie werden es bestimmt richten.
Bei mir ist alles noch ok und ich benutze den Tempomat täglich.
 
wo ist denn das problem, das autohaus kann ja nicht alles auf lager haben?
Hat er doch nicht behauptet. Sondern zumindest steht das da so, Zitat: Vor 14 Tagen Termin gemacht damit diese beim heutigen Update der Softwaremängel behoben werden...

Sprich sie hatten 14 Tage Zeit die zu besorgen.
Unsere benutzen wir ebenfalls selten daher ist da auch nix dran. Der Einwurf von roboig ist aber gut, das heißt aber auch, das Problem wird bleiben. Außer man macht etwas Klarlack drüber.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Bei mir löst sich die Beschriftung an den Tasten des Tempomat zum Beschleunigen bzw. Feststellen ab.
Bin ich der einzige bein dem das vorkommt?
Meine Tasten sind seit 01.03. bisher noch top, benutze diese aber auch nur selten.;)
 
Das ist wie bei billigen Computer-Tastaturen. Wenn die Beschriftung nur aufgedruckt ist und nicht eingelassen ist löst sich das ziemlich schnell auf.
 
weder bei meinem originalen lenkrad, noch bei meinem faceliftlenkrad löst sich die beschriftung ab.
würde sagen: produktionsfehler
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
die fehlende beschriftung ist zwar ärgerlich, schränkt aber die nutzung des fahrzeugs nicht ein.

Nur das ich das Auto heute nicht zurück bekomme, da ist die Nutzung jetzt etwas problematisch. Fährt sich schlecht ohne Lenkrad.


Das ist wie bei billigen Computer-Tastaturen. Wenn die Beschriftung nur aufgedruckt ist und nicht eingelassen ist löst sich das ziemlich schnell auf.

Wobei das lasern heutzutage nicht viel teurer ist und dauerhaft hält.
 
warum bekommst du denn das auto nicht?
und warum ohne lenkrad?

ein gutes autohaus hätte die tasten aus einem anderen fahrzeug bei dir eingebaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Bei mir ist alles ok, obwohl die Tasten bei mir ständig im Einsatz sind.
Klarlack ist ne gute Idee.....als Vorbeugung.

Bin nun nicht der Freund davon im DIY Verfahren da rumzuschmaddern. Und wenn ist es auch Aufgabe des Herstellers dafür zu sorgen das die Beschriftung vielleicht länger als ein halbes Jahr hält. Aber so wie es aussieht scheint das ein Einzelschicksal zu sein. Denke mal vor dem Aufbringen der Beschriftung nicht richtig entfettet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
ein gutes autohaus hätte die tasten aus einem anderen fahrzeug bei dir eingebaut.

Ein gutes AH hätte die Tasten innerhalb der 14 Tage besorgt.
Schwer wenn kein frei verfügbares Fahrzeug da ist, scheint wohl an den Lieferzeiten zu liegen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück