Plauderthread - Beschriftung der Tasten am Lenkrad lösen sich ab

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
das autohaus kann ja auch nur beim zentrallager bestellen.

bei VAG geht sowas auf den nächsten tag.
 
das autohaus kann ja auch nur beim zentrallager bestellen.

bei VAG geht sowas auf den nächsten tag.
Hängt aber immer von ab, wie häufig die Teile im ET-Dienst benötigt werden. Bei etwas völlig untypischen, weil nur 1x im Jahr benötigt wird, kann das auch bei VAG anders sein, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
bei VAG geht sowas auf den nächsten tag.

Bei anderen Marken auch, aber wir sind hier weder bei VAG noch bei anderen Marken sondern bei Dacia. Und da wird es sich zeigen. Zumindest hatte der Schlauch für den Ladeluftkühler nur einen Tag Beschaffungszeit gedauert.
Aber das scheint eine eher gängige Mardermahlzeit zu sein wie man mir sagte.
 
habe für den 95er A4 1.6 einen kühlmittelflansch mit dichtung gebraucht.
donnerstag vor 17.00uhr bestellt, am nächsten tag um 8.00uhr abgeholt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
habe für den 95er A4 1.6 einen kühlmittelflansch mit dichtung gebraucht.
donnerstag vor 17.00uhr bestellt, am nächsten tag um 8.00uhr abgeholt.

Werde ich mal meinem AH mitteilen, vielleicht bekommen sie ja dort die Teile

Wäre allerdings sinnvoller hier zu schreiben wie lange es bei Dacia dauert. Mit VAG ist mir glaube ich nicht geholfen
 
Ein gutes AH hätte die Tasten innerhalb der 14 Tage besorgt.
Ich möchte den Thread nicht verwässern, aber auf den Schlauch meines Turboladers hätte ich damals über den Händler mindestens 6 Wochen warten müssen. Hab mir das Teil dann direkt vom türkischen Hersteller innerhalb von drei Tagen besorgt.
Selten benötigte Teile dürften auch beim Duster 2 etwas länger brauchen. Aber die Funktionalität des Tempomaten ist doch noch gegeben, von daher pressiert es doch nicht wirklich. Optischer Mangel halt.
Bei meinem Duster1 PH2 ist die Beschriftung der Tasten vom Tempomat inzwischen auch nicht mehr zu sehen - allerdings erst nach 4 Jahren und knapp 100tkm. Und ich nutze die Taster wirklich oft.
 
Bei meinem Duster1 PH2 ist die Beschriftung der Tasten vom Tempomat inzwischen auch nicht mehr zu sehen - allerdings erst nach 4 Jahren und knapp 100tkm. Und ich nutze die Taster wirklich oft.
Dann sollte es doch fast mal ein Aufkleber Kit geben, um das nachträglich wieder drauf zu kleben. Gerade wenn das Auto mal verkauft wird, sollte der neue Käufer ja auch sehen welche Taste welche ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Aber die Funktionalität des Tempomaten ist doch noch gegeben, von daher pressiert es doch nicht wirklich.

Natürlich ist es nur ein optischer Mangel, der jedoch bei der Inzahlungnahme 100% bemängelt wird und mit Minderwert zum tragen kommt. Und ich mag auch nicht mit einem sechs Monate altem Auto durch die Gegend fahren das sich langsam auflöst.
Und 14 Tage Vorlauf reichen ja wohl aus um die Tasten oder auch das Lenkrad zu besorgen. Aber wie ich aus dem Gespräch heute Nachmittag erfahren habe müssen sie wohl erst Renault kontaktieren um zu erfahren was sie machen sollen. Fahrzeug steht jedenfalls schon mal mit abgebautem Lenkrad da.
 
omg, warum arbeiten die so umständlich?
(garantiert renault vorgabe)

der kunde soll jetzt wegen so einer lapalie auf sein auto verzichten?
 
Auch als NICHT DUSTER 2 Fahrer, man muß ja vorsichtig sein wenn man keinen selber fährt, bin ich bisher davon ausgegangen das die Knopfkappen abgehebelt werden können und durch neue ersetzt werden. So kenne ich das bei anderen Fahrzeugen auch. Warum die das Lenkrad abgebaut haben ??? erschliest sich mir nicht ganz.
 
Entweder konstruktiv bedingt oder die Werkstatt hat hier keinen Plan. Ist natürlich auch keine Arbeit, die man täglich macht. Aber wie kann man das Fahrzeug durch Ausbau des Lenkrads stillegen, wenn das Ersatzteil nicht vor Ort ist ? :bang:
Schau Dich bei Gelegenheit mal nach einer anderen Vertragswerkstatt um ...
 
Auch als NICHT DUSTER 2 Fahrer, man muß ja vorsichtig sein wenn man keinen selber fährt, bin ich bisher davon ausgegangen das die Knopfkappen abgehebelt werden können und durch neue ersetzt werden. So kenne ich das bei anderen Fahrzeugen auch. Warum die das Lenkrad abgebaut haben ??? erschliest sich mir nicht ganz.

Vielleicht müssen die von unten durchsteckt werden, das man erst umständlich das Lenkrad abbauen muss.:badgrin: Ich kannte das mit den Tasten eigentlich auch so von oben mit dem aushebeln. :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
der kunde soll jetzt wegen so einer lapalie auf sein auto verzichten?

Ist zwar in dem Thread OT, aber das SW Update für das Wärmeproblem bei den Tasten zum navigieren des BC ist auch daneben gegangen. Werden jetzt nur noch Fehler angezeigt. #1.376

Hoffentlich dauert es nicht wieder 10 Tage wie beim letzten mal.
 
Hängt aber immer von ab, wie häufig die Teile im ET-Dienst benötigt werden. Bei etwas völlig untypischen, weil nur 1x im Jahr benötigt wird, kann das auch bei VAG anders sein, oder?

Habe auf den Taster für die Heckklappe von meinem Passat ca. 2 Wochen gewartet ..
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück