Persöhnliche spezielle Sonderwünsche

Gurtschlossverlängerung

Bei dem nichtanschnallen fällt mir immer nichts zu ein.
Bei 15Km/h hat man eine Kinetische Energie beim aufprallen von über 8600 Joule also das macht schon gut aua^^

... und die Berufsgenossenschaft klatscht sich vor Freude in die Hände wenn es ohne Gurt knallt! Selber Schuld... wir zahlen nicht! :D:D

Aber eine bessere Vaiante währe doch in dem Falle der Postautogurt, er klappt mit weg wen man aussteigt und man muss sich nicht immer neu anschnallen. Ist aber sicher eine Spezialanfertigung speziell für Postautos
Hab es mal bei einem Postboten in einem VW gesehen, weiß aber nicht ob und wo es so was noch gibt. Hab mich auch nicht weiter darum gekümmert.
Doch bevor ich mir solch einen Gurtvorteuscher einstecken würde da ziehe ich die Gurtschlossverlängerung vor.
Suchergebnis auf Amazon.de für: gurtverlängerung
Da muss man auch nicht lange im dunkeln fummeln um sich schnell mal anzuschnallen. Sonst kann ich das Problem verstehen.
Doch ein Elektroauto gerade in der Fußgängerzone währe manchmal doch angebrachter!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Zumindest in Österreich ist das Nichtanschnallen für gewisse Berufsgruppen erlaubt. Das gilt auch für Wachdienste in UNMITTELBARER Dienstausübung. Bei Verbindungsfahrten von einem Objekt zum Anderen MUSS aber der Gurt bestimmungsgemäss verwendet werden!
Das war auch mal (oder ist noch immer so) für Taxifahrer.

Doch ein Elektroauto gerade in der Fußgängerzone währe manchmal doch angebrachter!

Gruß Frank aus Mecklenburg

Wohl ein bisserl teuer für eine nebenberufliche Beschäftigung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.116
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück