Passende Anhängerkupplung für den Jogger?

Hallo zusammen,
möchte hier ein kurzes Update geben, habe gestern die Anhängerkupplung montiert. Mal abgesehen davon dass ich viel Zeit vergeigt habe um alles so zu zerlegen dass ich es auch wieder zusammen bekomme ( ich bin seit ca 10 Jahren beruflich "weg vom Auto" ), ist es wirklich nicht schwer, Dacia hat vor allem das mit der Elektrik gut gelöst. Wirklich "Plug & Play" wobei ich kein Dauer + für den Anhänger brauche. Es muss anschließend nichts mit einem Tester parametriert werden. Nur der übliche Selbsttest des Wagens wenn die Batterie abgeklemmt war.
Ich wünsche Euch schöne Pfingsten.
Gruß
Welche hast du angebaut und wie teuer. Gruß
 
Die Kupplung ist das Originalteil von Renault/Dacia, in Einzelteilen für 487,60 Brutto.
Wenn Du die Kupplung als Paket kaufst ist die Arbeitszeit für die Montage mit im Preis, dann kostet sie 830. ( #115 ).
Das war jedoch noch vor der letzten Preiserhöhung.
 
Komme soeben von meinem AH.
Dort teilte man mir mit:
"Nein, es gibt für den Jogger noch keine Anhängerkupplung zu bestellen."
Wenn ich den Jogger entgültig habe (7-14 Tage), setze ich eine freie Werkstatt darauf an.
 
Komme soeben von meinem AH.
Dort teilte man mir mit:
"Nein, es gibt für den Jogger noch keine Anhängerkupplung zu bestellen."
Wenn ich den Jogger entgültig habe (7-14 Tage), setze ich eine freie Werkstatt darauf an.
Was für ein Blödsinn haben die Dir denn erzählt?
Kann man doch bei der Konfiguration direkt mit auswählen!?
 
Manche wollen eben nicht... Ich würde da auch nicht betteln, sondern woanders kaufen.
 
Wie schon geschrieben: Querträger, Kugelkopf und Elektrosatz als Ersatzteil. War innerhalb drei Tagen da.
Möglich dass gerade die Teile im Rückstand sind. Gehe zu einem anderen Renault/Dacia AH und frage dort.
 
Schade das es immer noch keine Ahk im externen Zubehör gibt....
Dann geht den Herstellern und Vertreibern doch telefonisch, per Mail oder über sonstige Kanäle auf den S*** und das am besten immer wieder.

Erhöht den Druck, etwas anzubieten.
 
Ich meine die sind von der Firma Brink, Elektrosatz ist von Erich Jäger ist auch schon gelistet aber noch nicht bestellbar.
 
Ich habe deshalb eine "Original Dacia" Kupplung genommen weil eben im Zubehör nichts zu bekommen war. Hatte Telefonate mit Ramaeder und mit Westfalia. Beide sagten das Gleiche: Prio 1 hat der Fahrzeughersteller, erst wenn dieser ausreichend beliefert wurde gibt es sie im Zubehör. Auf einen möglichen Liefertermin wollten sie sich nicht festlegen.
Gerade habe ich bei kupplung.de geschaut, es gibt Elektrosätze aber nach wie vor keine Kupplung.
 
Ja, nur nicht lieferbar und weiter unten steht, das der artikel 2012 in den katalog aufgenommen wurde.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.482
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück