originales Radio piepst vor sich hin - HILFE!!!

Scheint so zu sein.
Mein Wagen ist 14 Tage alt. Laureate, Klang-u.Klima-Paket

Wenn man das Klang-u.Klimapaket nicht hat, gibt es als Option dann
andere Radios.

Gruß Karl
 
Scheint so zu sein.
Mein Wagen ist 14 Tage alt. Laureate, Klang-u.Klima-Paket

Wenn man das Klang-u.Klimapaket nicht hat, gibt es als Option dann
andere Radios.

Hi Karl,

Laureate, Klang-u.Klima-Paket ist auch bei uns.
Allerdings EZ 07/2009.

Durchaus denkbar, daß man zwischenzeitlich ein moderneres Radio als Standard verwendet.
In dem Sektor kommen ja fast wöchentlich irgendwelche Neuerungen .....

Gruß
Helmut :prost:
 
Denke ich auch.

Jedenfalls ist die "Störung", die Papa2010 schildert, mit größter Wahr-
scheinlichkeit die angeforderte Codeeingabe.

Ich zitiere aus meiner Bedienungsanleitung:
Beim Einschalten (nach Stromunterbrechung) wird 2 Minuten lang alle
2 Sekunden ein Piepton ausgegeben.
Danach wird die Meldung "CODE" und anschließend "0000" angezeigt.

Gruß Karl
 
Problem gelöst, 4 x 0000 ging nicht, der "Code" vom Fabrikzettel war auch für was anderes, also ab zum Renaultdealer Nr. 1.
Ich hatte schon den Kfzbrief mit und frdl meinen Spruch aufgezählt, da kam schon die erwartete Antwort: UNSERE Radios sind nicht codiert, ich ihm erklärt das das Auto halt woanders her kommt ..da verlor er schon das Interesse und den Rest der " kleinen" Freundlichkeit. Letzte Ansage war das der Code im PC abgefragt werden kann, aber mir das anzubieten kam er nicht darauf. Na ich war schon 2 mal da und es hat mir 2 mal nicht gefallen...:rolleyes:

Ab zu Händler Nummer 2, kleiner Laden, dörflicher Charakter. Der Chef zum Samstag noch im Blaumann im Kundengespräch, ich ihm mein Problem geschildert und er meint das der den Brief braucht, 2 min später hatte ich den Code, Termin für Winterreifenmontage und einlagern. Den 2. vollwertigen Schlüssel habe ich auch gleich bestellt.

Es gibt halt doch noch Leute die auch Geld verdienen wollen:).
 
Schon mal jemand beim aktivieren des Radios Asien als Tunerland ausgewählt ?

Ich kenne das, das deren UKW FM Band von 74- 88 MHZ geht, da kommt zwar nicht viel Musik in unseren Breitengraden aber es empfängt auf alle Fälle " Hörspiele". Früher wurde auf der Frequenz TV Ton und andere Sachen übertragen......
Ich habe den Tuner derzeit auf Europa stehen, wie komme ich wieder zurück zur Auswahl, ich habe die Taste MENÜ schon kurz und lang gedrückt aber danach weis ich nicht weiter ?
 
Schon mal jemand beim aktivieren des Radios Asien als Tunerlandich ausgewählt ?

Ich kenne das, das deren UKW FM Band von 74- 88 MHZ geht, da kommt zwar nicht viel Musik in unseren Breitengraden aber es empfängt auf alle Fälle " Hörspiele". Früher wurde auf der Frequenz TV Ton und andere Sachen übertragen......
Ich habe den Tuner derzeit auf Europa stehen, wie komme ich wieder zurück zur Auswahl, ich habe die Taste MENÜ schon kurz und lang gedrückt aber danach weis ich nicht weiter ?

Ich nehme an, du hast die Bedienungsanleitung in Polnisch? Meine ist in allen möglichen Sprachen (Polnisch, Rumänisch, Ungarisch und Türkisch).

Ich habe noch nicht mal einen Schimmer wer der Hersteller ist, weis nur, dass es ein RADIOSAT CLASSIC ist.

Vielleicht hat ja jemand eine deutsche Anleitung für das radio als pdf-Datei? Wäre super
 
Verstehe im Moment das Problem nicht.
Geht es darum die Landeseinstellung zu ändern?

Die Anleitung kann ich dir durchgeben.
Aber wenn du Europa drin hast, was willst du neu einstellen?

Gruß Karl
 
Hallo Karl,

so wie ich Holger verstanden habe, geht es bei ihm um die Ländereinstellung, bei mir generell um die Bedienungsanleitung., da ich einen Import aus Rumänien habe, sind sämtliche Unterlagen auch in rumänisch.

Die deutsche Bedienungsanleitung habe ich hier schon im Forum erhalten, wobei im Logan eigentlich alles selbsterklärend ist. Interessant ist hier "nur" der letzte Teil.
 
Damit ich ins Bett komme, gebe ich auf alle Fälle mal den Text für
Landeseinstellung durch.
Ich ändere sinngemäß dort ab, wo sich auf die (u.U bei euch nicht vor-
handene) Zeichnung bezogen wird.

"Schalten sie das Audiosystem aus und drücken sie anschließend auf die
Tasten 1 und 5 des Ziffertasten-Blockes.
Schalten sie wieder ein und wählen die Zone durch Drücken der unteren
Pfeiltasten aus.
Bestätigen sie durch Drücken der Zifferntaste 6"

Ich hoffe das es euch hilft.

Gruß Karl
 
Genau das wollte wissen über die MENÜ Taste kann ich nur Autofrequenz On/ OFF schalten. Da das Teil aber kein Vehrkersfunk hat wird es wohl auswandern müssen. :D
 
Das umschalten geht, aber die Frequenz bleibt zwischen 87,5 und 108 MHz.
 
Wozu ist die Umschaltfunktion dann nütze?
Ich hätte auch erwartet, daß sich dadurch der Frequenzbereich ändert.

Gruß Karl
 
Genau das wollte wissen über die MENÜ Taste kann ich nur Autofrequenz On/ OFF schalten. Da das Teil aber kein Vehrkersfunk hat wird es wohl auswandern müssen. :D

Der fehlende Verkehrsfunk stört mich eigentlich nicht, da ich die Sender meist kenne, wenn ich in D unterwegs bin. Ansonsten verlasse ich mich auf die Verkehrsinfos, die mir mein Navi anzeigt. Höre dann vielleicht nochmal bei den bekannten Sendern zu den "normalen" Verkehrsfunkzeiten nach.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück