Original Einstiegs-Leiste entfernen ?

lynibus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo und Frohe Ostern in die Runde.

Ich möchte andere Einstiegsleisten an meinen Lodgy montieren.
Hat schon Jemand die Originalleisten vorne entfernt?
Was muss ich beachten?
Haben die Leisten Clips oder sind sie verklebt.

Ich würde mich über Eure Ratschläge bzw. Anleitung freuen.

Liebe Grüße
Lynibus
 
Geh mal auf LZ Parts,da gibts ein Video!
Die sind geklebt und werden mit Heißluft gelöst!
Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter den Leisten ist doppelseitiges Klebeband. Ich habe meine einfach abgezogen und dann den Restkleber abgerubbelt.
 
Mit Wärme gehts leichter und die Belastung für den Lack ist geringer!
 
stimmt. Aber ich habe keinen Fön oder ähnliches. Ist bei meiner Haarpracht nicht nötig :D
 
Nimm ein Bügeleisen und stelle es so warm ein, daß es beim drauftupfen mit dem nassen Finger "gerade mal NICHT" zischt.

Dann damit die Leiste erwärmen und der darunterliegende Klebstoff des doppelseitigen Klebebandes beginnt zu rotzen, wird weich und die Leiste wird sich gut entfernen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe es nach dem LZ-Parts Video mit einem Heißluftfön gemacht.
Hat wunderbar geklappt.

Lynibus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück