Original Alufelgen von Dacia.

I

Icemat

Weiss zufällig jemand wo ich die verschiedenen Original Daciaalufelgen für den MCV im Netz finden kann? Mit ergänzendenden Angaben wie Preis,Grösse und so weiter womöglich?

Ein gescheites Zubehörprospekt gibt es ja von Dacia nicht, zumindestens nicht im Netz, oder?
 
Du kannst bei Dacia.de in den Preisen und Ausstattungen der Modelle gucken. Da sind die 15" Alufelgen als Komplettrad mit 600€ gelistet. In einem Werbeprospekt hab ich irgendwas von über 600€ für Winterkompletträder gelesen.

Ich schätze mal, dass du für die Felgen alleine ca. 100€/Stück für 5,5-6J x 15 rechnen musst. Und das wären dann die BRAN:
zubehoer_felgebran.jpg


Die SINAIA kommen wahrscheinlich nochmal teurer:
zubehoer_felgesinaia.jpg


Gebrauchte findet man mit etwas Glück hin und wieder in der Bucht. Aber selbst da sind die Preise meist zwischen 350-400€ / Satz. Würd höchtens mal auf dem Schrott gucken ob es da zufällig welche gibt.
 
So in etwa kommt das schon hin. Die BRAN kosten 136,40 das Stück. Du bekommst von Dacia 7 verschiedene Felgenmodelle...
 
136,40€ das Stück? Echt wahnsinn.
Für 150€ würd man dann ja schon ein Komplettrad bekommen. Was ne Relation.

Also wenn ich bereit wäre, fast 140€ für Alus auszugeben, dann würde mir aber definitiv was geileres als die BRAN drauf kommen :D
 
136,40€ das Stück? Echt wahnsinn.
Für 150€ würd man dann ja schon ein Komplettrad bekommen. Was ne Relation.

Also wenn ich bereit wäre, fast 140€ für Alus auszugeben, dann würde mir aber definitiv was geileres als die BRAN drauf kommen :D

Also mir gefallen sie ;)

Das mit den 150 pro Komplettrad stimmt so nicht. Die Alus kosten ab Werk 600 Euro Aufpreis. Dafür entfallen aber die Serienräder und die Radkappen.
Stahlfelge+Radkappe = 58,31€+13,63€ = 71,94€

Also beträgt die Differenz zwischen Alu und Stahlfelge genau 64,46€
mal vier = 257,84€ was die Alus als ET mehr kosten.

dacia nimmt 600 Aufpreis Bleibt eine Differenz von 342,16€ die Dacia sich einsackt :(
 
So langsam ahnt man immer mehr, warum Dacia so günstige Autos verkauft. Die Differenzen werden durch Ersatzteile und Reparaturen wieder reingeholt :D

Also ich hab mich jetzt für ganz popelige schwarze Alus mit Ganzjahresreifen entschieden. Dann kann ich versuchen, die Serienbereifung noch zu Geld zu machen oder als Ersatz einlagern.
 
Die normalen Ersazteile sin recht preiswert im Vergleich mit anderen Herstellern. Da zahlste bei VW mehr wie das doppelte für die Sachen :(
 
Deutsche Autohersteller beachte ich sowieso nicht mehr.

Seit einigen Jahren meinen die anscheinend alle, sich immer mehr auf Geldsäcke konzentrieren zu müssen und versuchen in die Oberliga aufzusteigen. Bei schwindender Qualität. Nee danke.
 
Jo, das hab ich letzte Woche bei meinem T5 gesehen. Erst 1000€ für die 90000er Inspektion mit nen bissl Material, dann 600€ für vier neue Contis und 2 Tage später nochmal 1400€ für ne gebrochene Schwungscheibe an der Kupplung incl. neuer Kupplung :(
 
Den hätte ich schon längst wieder verkauft.
Mein Onkel fährt nen Passat und dem ist alles aus dem Gesicht gefallen, als der zum ersten Mal in der Werkstatt war. Mal davon abgesehen, dass gerade bei VW das Verhältnis vom Preis zur Ausstattung ein Scherz ist.

Anderes Beispiel für deutsche Marken hat ein Bekannter gemacht:
Neuer BMW, nach 3 Wochen platzt ihm ne Birne. Er wird angehalten und soll die vor Ort wechseln. Keine Chance.
Also fährt er nach BMW. Nix mit Garantie, er soll den Wechsel zahlen. Als ihm die Rechnung in Höhe von 280€ für einen Glühbirnenwechsel vorgelegt wird, hat er bezahlt, ist nach Hause und hat den Wagen zum Verkauf angeboten. Der Wagen war 3 Wochen alt.
 
Kurze Frage, ich könnte original dacia sandero alus bekommen, allerdings haben die eine et von 43, weiss jemand ob ich die einfach auf den Logan mcv2 ziehen kann?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück