Opel astra G. Schlüssel ziehen aber Motor läuft weiter :-)

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
So neues gebrauchtes Auto....neues Glück.

Meine Frau will das Auto ausmachen..dreht Schlüssel zieht ihn raus...motor läuft weiter....
Jaaa ja opel.:badgrin:
Mal sehen wo das Problem herkommt.

Bei glühend heißen Motor habe ich das bei einem Benziner auch schon erlebt.

Die Zündung war aus, aber die Brennräume waren noch so heiß, daß sich das Gemisch weiterhin von selbst entzündete.

Das ist das Kontaktteil vom zündschloss.

Entweder ist der Stift hinten am Schlossmechanismus abgebrochen.
Oder das Elektronikteil ist ausgenudelt und es wird nicht mehr vom schloss gedreht.

Das Elektronikteil geht öfter mal kaputt, kann aber separat ersetzt werden und kostet nicht die Welt.

Das problem ist das alles aus plastik ist... die winzige öffnung in der mitte wird vom Zündschloss mit einer Welle aus Metall gedreht... Das kann garnicht auf dauer halten, und muss ausleiern... Typischer spar Konstruktionsfehler...
s-l225.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder es wurde Diesel getankt. Das hatte ich mal bei einem Honda Civic miterlebt. Der ging nur aus, wenn man ihm in irgend einem Gang abgewürgt hat. :D:lol:

musste grad schmunzeln.
eigentlich bin ich ja überzeugter Opfelfahrer ...
mein Astra G seht grad zum Verkauf.
(der geht aber noch aus wenn man den Schlüssel abzieht ;-)
Bin einfach dem Charme vom Duster erlegen :D

• Themenstarter Themenstarter
Ist wahrscheinlich die kaputte 2faden Glühbirne in der Heckleuchte schuld ;) .

Leuchtobst

Kaputt ist sie nicht, nur falsch gesteckt oder die falsche Fassung. Das Problem sollte nicht auftreten, wenn das Licht aus ist/ die Bremse nicht getreten ist. Ansonsten ist es doch das Zündschloß oder sind so üble Tuningrückleuchten verbaut ? :D

Man erkläre mir mal, was das mit der Beleuchtung zu tun hat.

Ich kenne das sonst nur von Dieselfahrzeugen mit kaputtem Absteller.

Wenn die 2 Fadenbirne mit falschen Sockel, falschrum drin ist oder ungünstig defekt ist, gibt es über + und geschaltetes Plus einen Übergang und somit zieht sich die Zündung den Saft über Dauerplus anstatt Schaltplus. Merkt man aber nur wenn das Licht normal an ist und man auf der Bremse steht. ist annähernd das selbe Phänomen wie der Warnblinkschalter im Corsa :o.

https://www.youtube.com/watch?v=DLjYZu48Q98

So sieht aus! Das Problem gab es auch im Vectra und in einer Mercedes Baureihe

So neues gebrauchtes Auto....neues Glück.

Meine Frau will das Auto ausmachen..dreht Schlüssel zieht ihn raus...motor läuft weiter....
Jaaa ja opel.:badgrin:
Mal sehen wo das Problem herkommt.

Gab es bei Seat, VW Golf und andere Fahrzeugen.

Problem ist da Zündschloss bzw, der Schließzylinder selber, wie auch gesagt wurde. Motorhaube auf, Batterie abklemmen. Zündschloss ausbauen, neues rein und gut. Wenn man das noch nie gemacht hat, machen lassen in der Werkstatt.

Schaut Bitte auf das Zitat und worauf meine Antwort geht.

Es sind zwei Themen im Thema !!

Was hat eine Kaputte Lampe mit einem laufenden Motor zu tun ??

Ungefähr so viel:
Wenn die 2 Fadenbirne mit falschen Sockel, falschrum drin ist oder ungünstig defekt ist, gibt es über + und geschaltetes Plus einen Übergang und somit zieht sich die Zündung den Saft über Dauerplus anstatt Schaltplus. Merkt man aber nur wenn das Licht normal an ist und man auf der Bremse steht...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück