Ölwechsel nach x000 km sinnvoll oder nicht sinnvoll?

... na, den Beisatz verstehe ich zumindest nicht als nur als einen zusätzlichen Ölwechsel:
Na wenn es nach 4tkm gewechselt wird, weil es so aussieht, wäre es Nach den nächsten 4tkm in der Optik vermutlich gleich. Der unterschied ob erster oder nicht erster Ölwechsel ist dann ja dann erstmal egal.
 
Ölwechsel nach einfahren von 1500 - 2000 km machen oder nicht? Der Händler meinte Zu mir wir sind nicht mehr in den 80 er Jahren was sagt ihr dazu?
 
Sieht jeder anders, ich hab's immer gemacht und werde es auch weiterhin so machen.
Gibt aber schon genug Meinungen darüber wenn du weiter im Forum suchst!
 
Ölwechsel nach einfahren von 1500 - 2000 km machen oder nicht? Der Händler meinte Zu mir wir sind nicht mehr in den 80 er Jahren was sagt ihr dazu?
Die letzten 3-4 Seiten in diesem Thread sollten reichen. Denke die vielen Videos und Bilder sprechen für sich.

Der Renaulthändler ist der natürliche Feind des Dacia.

Von so nem Händler halte dich dasselbe wie von nem Händler der mir erzählt ein Automatikgetriebe brauche keinen Service.
 
Die letzten 3-4 Seiten in diesem Thread sollten reichen. Denke die vielen Videos und Bilder sprechen für sich.

Der Renaulthändler ist der natürliche Feind des Dacia.

Von so nem Händler halte dich dasselbe wie von nem Händler der mir erzählt ein Automatikgetriebe brauche keinen Service.
Sandero hat doch einen Schubriemen :)
Wenn man den Ölwechsel zwischendurch selbst macht hält sich der Preis ja im Rahmen. Für die Garantie sind nur die 24M/30T in der Werkstatt wichtig.

Werkstatt

17,76€ für filter
85,16€ für Öl + Arbeit

gibt es bestimmt für weniger
 
17,61 Filter
69,28 Öl + Arbeit
(inkl. MwSt)
Also mein Händler hat mal unverbindlich 200 € für einen Ölwechsel angesagt.
Mir ging es eigentlich mehr um das Rückstellen des Wartungsintervalls.
Aber das will er ohne weiteren Wartungsauftrag nicht machen.
 
Also mein Händler hat mal unverbindlich 200 € für einen Ölwechsel angesagt.
Mir ging es eigentlich mehr um das Rückstellen des Wartungsintervalls.
Aber das will er ohne weiteren Wartungsauftrag nicht machen.
Verstehe ich nicht.
Dein Händler besteht auf eine komplette Wartung, obwohl du nur dem Wechsel des "Einfahrtsöl" nach wenigen Tausend Kilometern gefragt hast?
(Darum geht es ja in diesem Faden)

Das wäre schon unverschämt.
 
Verstehe ich nicht.
Dein Händler besteht auf eine komplette Wartung, obwohl du nur dem Wechsel des "Einfahrtsöl" nach wenigen Tausend Kilometern gefragt hast?
(Darum geht es ja in diesem Faden)

Das wäre schon unverschämt.
Es ging nicht um einen Ölwechsel nach der Einfahrtzeit, es ging eigentlich um einen Ölwechsel um dabei den Wartungsintervall zurückzusetzen, ohne die Wartung laut Wartungsplan. Das kann ich selber machen.
Das wollen die Brüder nicht machen.
Natürlich brauchen die nichts in das Dacia Wartungssystem eintragen, nur die Anzeige löschen.
 
Naja, ch erwarte ja nicht, dass man den gesamten Faden liest, bevor jemand einen Beitrag schreibt.
Aber zumindest im Kontext zur Überschrift könnte man doch bleiben.
meinung.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@dermike
Wagen ist ja außerhalb der Garantie, warum überhaupt zu Renault?
ServiceAnzeige kann man auch selber zurücksetzen. Und wenn bei ner A-Wartung eh nichts gemacht wird und keine Möglichkeiten zuhause hast, fährst du halt in ner Großstadt zu nem "Mac Oil" oder zu jeder beliebigen MeisterWerkstatt für den Ölwechsel.

Ist doch normalerweise ja eh was unkompliziertes.
>>Guten Tag, Könnt ihr heute noch nen Ölwechsel an nem Dacia reinschieben?"
<<Müssten erst Filter bestellen...
>>"Kein Problem, bring ich mit."
<<"Ok, komm um 15:00 Uhr..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.069
Mitglieder
71.038
Neuestes Mitglied
Rafael Carvalho
Zurück