Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey das wollte ich gerade schreiben. Ich habe eine Gleitsichtbr. , aber auch ohne geht es. Ok unser Duster hat noch den gelben Stab, doch selbst beim Laguna mit dem Langstab aus Metall war es kein Problem.Hallo, ich brauche eine Lesebrille für klein Gedrucktes - für die Zeitung noch nicht.
Den Ölstand bei meinem Auto erkenne ich im Dunkeln mit ner Taschenlampe, mit ner kleinen.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn sonst nichts hilft, kann man den Stab immer noch im Licht ausspiegeln. Da wo`s nass glänzt haftet Öl.Der Peilstab hat das Problem, dass das Öl nicht haften bleibt.
Habe heute das erste mal nach dem Öl geguckt bei dem TCE 90.Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn sonst nichts hilft, kann man den Stab immer noch im Licht ausspiegeln. Da wo`s nass glänzt haftet Öl.
Da sind sie wieder. Männer und ihre LängeSo gehts auch bei meinem Heizöltank ( 2m-Stab, Kunststoff glatt) Da wo`s nass glänzt
Dann hast du das Öl gleich nach einer Fahrt versucht zu messen. Nach 20 oder 30 Min Ruhe, den trocken gewischten Stab rein und raus und dann haftet das Öl an der Stelle wie der Stand ist. Klar das der Stab am Rand höher verschmiert ist, aber man schaut auch auf die Stabplatte. Beim LKW Volvo war der Flexistab um die 150cm lang, was wären da wohl für Fragen gekommen.bei mir hängt das Öl überall am Peilstab
Wenn der Motor so lange stand ist auch das Öl am Peilstab komplett herunter gelaufen. Einfach rausziehen und direkt schauen.Ölmessstab abwischen . Reinstecken und über Nacht stehen lassen.
Ja genau deshalb kann man es ja ablesen.Wenn der Motor so lange stand ist auch das Öl am Peilstab komplett herunter gelaufen. Einfach rausziehen und direkt schauen.
mfg JAU
Im Gegensatz zu dir bin ich seit über 40 Jahren Kfz Mechaniker und glaub mir es ist so wie Raymoe schreibt. Wenn ich den Stab raus nehme, sauber mache, wieder rein stecke und dann wieder raus, sehe ich nur eine Ölspur auf dem halben Stab. Da nütz auch keine Taschenlampe oder sonst was. Außer einige Stunden stehen lassen und dann ablesen. Nicht vorher abwischen. Ist nur beim Diesel, mein 1,6 läßt sich ablesen wie jedes andere Auto auch. Wer es nicht glaubt kann vorbei kommen und es selbst versuchen- ES GEHT NICHT !Wird wohl Zeit für ne Ölablese-App![]()
Das ist ja auch die Idee dahinter .. das Öl soll runterlaufen und nur die Füllhöhe des Motoröls anzeigen.Wenn der Motor so lange stand ist auch das Öl am Peilstab komplett herunter gelaufen.