Ölflecken auf der Strasse

Bremsbacke

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe S&S Prestige
Hallo

Ich bin vor zwei wochen in der werkstatt gewessen zum Ölwechsel, nach dem Termin musste ich nach zwei wochen wieder hin da die Dichtung vom Ölfilter defekt war
diese wurde gewechselt mit neuem Ölfilter, danach habe ich keine Ölflecken IN DER GARAGE mehr gesehen
Trotzdem hatte ich heute wieder bunte Flecken vor der Garage, woran kann das noch liegen ?

Dacia Sandero Stepway BJ 2017 KM Stand 87000

danke für infos
 
wenn die Dichtung vom Ölfilter undicht war hat sich auch Öl am unterem Motorbereich verteilt. Durch den Fahrtwind kann sich ein Sprühnebel ergeben. Wenn Du jetzt bunte Flecken vor der Garage hast, zeugt das von einem Öl/ Wassergemisch. Dann wird wohl nach dem erneuten Filterwechsel der verteilte Ölnebel nicht richtig abgewaschen/ gereinigt worden sein. Im Sinne der Umwelt nicht schön, geht aber von alleine weg.

Gruss
Steffen

PS: Ölflecken im Beton gegen sehr gut mit verdünnter Salzsäure weg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück