Nun kommt der neue Rußpartikelfilter für Benziner bei VW

Das Umweltbundesamt war bisher immer so ruhig, wenn es um den Feinstaub bei Benzinmotoren ging. Das hätte deren Anti-Diesel-Kampagne gestört.
 
Schwachsinns Idee,

sollte ja jedem klar sein, dass es irgendwann Technisch nicht mehr möglich ist diese Werte zu senken.
Also wird erneut beim Messen betrogen, damit ja viele diesen Mist einbauen müssen....

Naja in 40 Jahren ist das Erdöl eh weg, dann hat sich das Problem von alleine gelöst.
 
Das sage ich ja schon länger das man am Maximum angekommen ist was die Sauberkeit der Verbrennungsmotoren angeht,sowohl Diesel wie Benziner.^_^
Auch die Direkteinspritzer Benziner haben ein Feinstaubproblem,ist eig. auch schon länger bekannt.
Den Verbrennungsmotor noch weiter zu entwickeln lohnt sich nicht mehr wirklich,sauberer bekommt man ihn nur noch mit sehr sehr aufwendiger Abgasnachbehandlung die Bauteile erfordert die Geld kosten,das Fahrzeuggewicht erhöhen und das Ganze auch anfälliger machen.

Die Zeit ist langsam gekommen um neue Antriebskonzepte zu verbauen und die alten festgefahrenen Wege zu verlassen.;)
 
Auch die Direkteinspritzer Benziner haben ein Feinstaubproblem,ist eig. auch schon länger bekannt.
Nur durften sie bisher Feinstaub ausstoßen, was sich demnächst ändert.

Die Säuberung der Abgase von Verbrennungsmotoren geschieht in Etappen, und jede Etappe fördert wieder den Verkauf. Zur Belustigung der Verbraucher wird jede Etappe durch eine Sau begleitet, die man öffentlichwirksam durchs Dorf treibt.
 
Das müsste fast schon 9 sein

:D Wenn man sich mal überlegt das alles um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann kann ich nur sagen "früher war alles besser". Wir machen hier den Affen mit Kernenergie verzicht, Feinstaub reduktion usw, usw. Und die Nachbarn lachen sich kaputt. ;) :p. Ich will nicht zurück zur Kernenergie und auch keine Dreckschleudern, als damals die ersten Autos mit Katalysator angeboten wurden hab ich mir direkt einen gekauft, und auch heute versuch ich so wenig wie möglich zu fahren. und so wenig wie möglich Resoursen nutzen, aber das müßten mehr tun. Ich habe soweit ein gutes Gewissen. :p ;)

Harri :cool:
 
... und auch heute versuch ich so wenig wie möglich zu fahren. und so wenig wie möglich Resoursen nutzen, aber das müßten mehr tun.
Tempolimit auf der Autobahn und wer in die Innenstadt will muss ein Ticket für den ÖPNV kaufen (denn wenn er die Fahrt mit den Öffentlichen bezahlt hat, überlegt er sich sehr genau, ob er zusätzlich noch die beweglichen Kosten für das eigene Auto ausgeben will). Das wäre effektiver als jede EURO-Norm.

Aber das hilft unserer Autoindustrie nicht, und davon leben fast alle. Frag' mal in Bochum.
 
Den ÖPNV kann man doch meist vergessen ...
Weil es keinen Wettbewerb gibt. Könnte man ändern, wenn man wollte.

Gelingt im Fernverkehr ja auch. Jetzt auf einmal, wo es die Konkurrenz durch die Fernbusse gibt, bewegt sich die Bahn. Hat sie Jahrzehnte lang nicht tun müssen und gammelte vor sich hin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.167
Mitglieder
71.185
Neuestes Mitglied
axel.maronde
Zurück