Nicht vorhandene Seitenschweller....

Raumwunder

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
So, seit einer Woche ist mein Dacia ja nun auch da und 280km hab ich auch schon geschafft. alles gut. Gestern hab ich mitr die Haubenlifter bestellt, eine Mittelarmlehne für vorne und Sitzbezüge.

Was mich aber echt nervt sind die nicht vorhandenen Seitenschweller. Dieses Blech da unten sieht aus wie zu früh aus der Halle geschoben und vergessen etwas zu montieren....

In der Bucht hab ich gestern folgendes gefunden:

Seitenschweller Dacia Santero

Sieht super aus, ist mir aber echt zu teuer.

Auf anfrage schrieb der Händler, dass diese eh nicht auf den MCV passen, er hat aber welche für den Logan fü rEUR 249....

Ist mir eigentlich immer noch ca. 100 EUR zu teuer...

Was meint Ihr?

Gibts eine Alternative?

Grüsse

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr?

Gibts eine Alternative?

Ich habe die Kante unten schwarz lackiert. Da sticht sie auch nicht mehr so ins Auge. Das ging mir auch fürchterlich auf den Senkel und sah immer so aus wie gewollt und nicht gekonnt :o

wjcrc5.jpg

• Themenstarter Themenstarter
Ich werde den Händler mal anschreiben, ob er mit sich handeln lässt...

Gäbe es denn noch mehr Interessenten?

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet:
Er hat mir ein paar Bilder per Mail geschickt, dabei sind die Schweller aber nur provisorisch drangehalten...

Die bei ebay vom Sandero abgebildeten gefallen mir deutlich besser (Offroaddesign) und mit 249 Euronen sind die mir auch echt zu teuer...

Vielleicht macht er ja einen besseren Preis, wenn sich mehrere für die Teile interessieren. Bilder von den anderen Schwellern findet ihr im Ebay-Link unten...

Grüsse
Chris

Anhänge

• LoganSchweller6.jpg
    LoganSchweller6.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 108
Ähm, könnte eventuell noch jemand ein Foto von dem Orginalschweller einstellen?

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen wo es hier ein Problem gibt.....:huh:

finde die dinger nicht schön- ist halt geschmacksache.......

gruß

Ähm, könnte eventuell noch jemand ein Foto von dem Orginalschweller einstellen?

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen wo es hier ein Problem gibt.....

Es gibt keinen Original-Schweller... da ist nur ne Blechkante! Sieht in meinen Augen ziemlich bescheiden aus, als wenn die vergessen hätten, einen Schweller zu montieren.

Grüsse

Chris

PS: Ich find das Design von dem Sandero Schweller unten in dem Ebay Link auch deutlich schöner!

Ich habe die Kante unten schwarz lackiert. Da sticht sie auch nicht mehr so ins Auge. Das ging mir auch fürchterlich auf den Senkel und sah immer so aus wie gewollt und nicht gekonnt :o

wjcrc5.jpg

Auch mein Plan bei meinem weißen MCV. Zudem würde ich noch das Weiß in den Radkästen hinter den Reifen lackieren wollen. Wie hast Du lackiert? Bin echt kein Profi in diesen Dingen. Anschleifen, grundieren, lackieren? Einfach nur schwarzen Steinschlagschutz?

Grüsse

wie ist das zu verstehen mit es gibt keinen Original Schweller? Wie bezeichnet man dann den Längsschweller? Im übrigen kommt nach Montage der gezeigten Leiste nach ein paar Jährchen Rost-Freude auf. Kann natürlich auch sein das ich das ganze nicht begreife dann die von mir gestellten Fragen einfach vergessen oder versuchen mich aufzuklären.
Gruß Günter

Gibt es auch in Schwarz. Persönlich, würde ich darauf verzichten - ist, wie gesagt, Geschmackssache. Das sieht dann in Etwa so aus (wobei das Bild ohne Gewähr ist; das ist der silberne Schweller, im Photoshop auf schwarz retuschiert, nur um einen Eindruck zu geben):
1_seitenschweller_schw.jpg

Die Schweller sind wichtige tragende Elemente. Sie befinden sich unterhalb der Türeinstiege an den Längsseiten des Fahrzeugs zwischen den vorderen und hinteren Radkästen. Durch das Zusammenschweißen von Außen- und Innenschweller entsteht ein ovales oder kastenförmiges Profil.
Jede weitere Verkleidung davon ist nur Kosmetik!

Ich hab da mal noch ein zugegebenermaßen nicht ganz optimales Foto aus bebas' Bildergalerie gefunden:

Ich denke mal es geht da jetzt um die Kante mit dem Loch, wo auch der Wagenheber eingesetzt wird?

Das sieht bei meinem Clio übrigens ganz genau so aus.:huh:

Anhänge

• bebas75.jpg
    bebas75.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 47
Genau um diese Kante geht es mir. Danke für das Bild!

Die Schweller sind wichtige tragende Elemente. Sie befinden sich unterhalb der Türeinstiege an den Längsseiten des Fahrzeugs zwischen den vorderen und hinteren Radkästen. Durch das Zusammenschweißen von Außen- und Innenschweller entsteht ein ovales oder kastenförmiges Profil.
Jede weitere Verkleidung davon ist nur Kosmetik!

Das bestreitet ja auch keiner! Aber muss das SO shice aussehen??

So begeistert ich ansonsten von dem Auto bin, da sieht er genauso aus, wie er ist:preiswert! :angry:

Da muss es doch was geben??

Jungs, Eure Kreatvität ist gefragt!

Grüsse

Chris

PS:
Ich hab so nen hydraulischen Wagenheber....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so nen hydraulischen Wagenheber....:o

Ja und? Ich habe einen Air Jack!:lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.804
Neuestes Mitglied
Sk-54
Zurück