Neuwagenmängel am Lodgy [§§]

Zu der Schraube in dieser "Ablage" im Motorraum fällt mir ein, dass ich in einem Dokker bei erster Besichtugung an gleicher Stelle eine Mutter fand. Ich vermute, dass diese Stelle bei der Montage von den Arbeitern als Kleinteileablage mißbraucht wird. Und wenn dann versehentlich 10 Schrauben aus der Kiste genommen, aber nur 9 gebraucht werden, und die verbleibende dann vergessen wird zurück zu legen, finden wir sie eben im AH wieder... Stehen ja sicher auch unter Zeitdruck, die Jungs da unten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich wüßte gerne, wie die Abdeckung (siehe Foto oben) befestigt wird.
Auf der Explosionszeichnung werden keinen Schrauben oder Klammern gezeigt.

Kann die gefundene Schraube dabei Verwendung gefunden haben?
 
Sorry, aber wenn es so ein "Verkaufsknecht" wagt, mich so dreist zu verscheissern und mich um einen Teil des Vk-Preis zu betuppern, muss ich mich zusammreneissen, um nicht meine Kinderstube zu vergessen ;)

Wer mir so einen Scheisshaufen vor die Füße stellt, der hält mir unverhohlen den nackten Arsch ins Gesicht. Na die "Einladung" würde ich mir nicht entgehen lassen. :rotate:
Der Herr Vk will von mir "Überführungskosten" berappt haben, mit dem Hinweis, dass sich das Auto nicht mit einem Fingerschnippen von Marokko nach Deutschland bewegt. Es wird auch nicht von Dr. Spock in der Gegend herum "gebeamt". Also soll ich löhnen für (s)eine Dienstleistung.
Dafür hat der Herr Vk den Gammel zu kontrollieren, der vom Transporter rollt und nicht den Finger im Hintern zu drehen.

Ich hätte dem Herrn gesagt, dass er sich das Auto dort hinstecken kann, wo die Sonne nicht hinscheint :badgrin: -> oder 20% zahlt, damit er lernt was seine Pflichten als Vk sind. Ich hätte ihm angekündigt, dass es ansonsten teurer wird als lächerliche 20%

Danach hätte es zwei teure Szenarien geben können:

  • Brief vom RA mit Kostennote von ca. 400€ mit der Aufforderung:
  1. kostenlosen, mängelfreien Ersatz zu bestellen
  2. die bisherigen Auslagen des K zu ersetzen
  3. die zukünftigen Mehrkosten zu zusagen(Leihwagen)
  4. Ankündigung, dass es ansonsten der Staatsanwaltschaft angezeigt wird (§ 263 StGB )
:whistle:

oder, wenn man dem Berufsstand der RAe die Wurst auf dem Brot nicht gönnt (eher meine Kategorie :lol:)

  • Punkt 1-4 als Schadenersatzforderung per Einschreiben an den Vk-Knecht, mit der Ankündigung, dass ansonsten die Sache über den Verbraucherschutz zusätzlich kostenpflichtig abgemahnt wird.
  • Abmahnung von der Wettbewerbszentrale resp. Verbraucherschutz, wobei dann von dort ein Schreiben mit einer Kostennote über 1000€ im Briefkasten des Vk einschlägt, wie ein Bombe
:prost:
 
Ach du *** :)....bei der BW mussten wir Deckungslöcher buddeln, bei dir wäre das besonders tief......:blink:
 
Man kann da aber schon ne Ecke böse werden........

Mein Mann macht sich das da allerdings ziemlich einfach, er droht mit mir :whistle:
Nachdem bei einem Kauf eines neuen Motorrades der Verkäufer auch meinte uns verarschen zu müssen und ich dann die "Sache" übernommen habe.

Aber das alles ist gut gesagt, wenn man auf das Auto angewiesen ist! :huh:
 
Moin,

ach was mag ich Menschen die alle " ihren " Anwalt haben. Ich zum Glück nicht.

Wer sich so in' s Zeug legt mit Hinz und Kunz sich in die Wolle zu kriegen finde ich toll.
Wie es in Wald reinschallt so schallt es auch raus. Man bekommt m.E. nach alles geregelt. Mit freundlichkeit und respekt meinem gegenüber.

Solche Aktionen wären die letzte Möglichkeit.
 
ach was mag ich Menschen die alle " ihren " Anwalt haben. Ich zum Glück nicht.

:) Ich bin auch stolz drauf noch niemals einen Anwalt gebraucht zu haben und trotzdem alle Geschichten geregelt bekommen zu haben. Sowohl geschäftlich als auch privat. Trotzdem habe ich deswegen nicht ständig "auf meine Rechte" verzichtet. So kann und soll es auch bleiben, mein System klappte bisher ganz gut. Das mit dem Wald und hinein rufen stimmt schon, ansonsten gibts noch Tricks die mit dem Spruch "schlage deinen Feind mit seinen eigenen Waffen" zu tun haben.
 
Wachs in die Heckklappe einspritzen und schon sitzen die ausgebohrten Nietenrücken fest.


Dünnen Schlauch (Reststück Gartenschlauch) in die Staubsaugerbürste stecken, und durch Montageöffnung versuchen die
Nieten zu erwischen.

( Nicht die NIETEN aus dem AH....! ...oder waren das Pfeifen?:D)
 
die sind schon nützlich zum §-raussuchen und zum Briefe schreiben
Die sind meist nur nützlich um Geld zu vernichten welches sie grundsätzlich kassieren, egal wie gut oder schlecht sie arbeiten.
Dann kommt es auch immer drauf an wer sich überhaupt von Anwaltsbriefen einschüchtern lässt. Scheint es wohl genug von zu geben sonst würden die ja nicht so viele Briefe schreiben.
 
OMG!:o @GOM......

I glaub´you are on the Woodway...!?!:hammer: ;) :hammer:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.531
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück