Neuwagenmängel am Lodgy [§§]

Bsp. Dacia ist ach doch nicht so toll, daß mag sein, im Moment sind wir überzeugt davon, was in 5 Jahren ist werden wir sehen aber ich finde DU regst dich an dem Fzg. über kleinigkeiten auf, daß habe ich auch schon mal nieder geschrieben ohne dich bewusst angreifen zu wollen, da mir das wiederstrebt.

lerne erst mal Rechtschreibung, bevor Du dich so groß aufbläst !

Du passt hier in die Runde der Lese- und Denkresistenten
 
Ich bedanke mich, sogar per " Klick" das du mir meine Rechtschreibschwäche aufzeigst, etwas woran man sich hochziehen kann ;)

Armer Junge wenn DU weiter so durch das Leben ziehst hoffe ich das es DICH mal kalt erwischt und ein anderer DIR mal den Mittelfinger zeigt wie du hier Berufsstände und andere Leute in den Dreck ziehst.

Ich kenne DICH nicht und kann so extrem drauf verzichten das mich, was auch immer DU mir entgegenwerfen könntest, mich in irgendeiner Weise seelisch und moralisch anknabbern könnte. Du bist nen Forentroll den es leider in jedem Forum geben muss...
 
Hallo MD,
fast niemand hier im Forum hat etwas gegen geäußerte Meinungen, die der eigenen Meinung entgegen stehen. Ich meine, das gilt meist auch für die von dir geposteten Beiträge.
Störend, tw. sogar nervig ist aber deine Art hier deine Meinung zu schreiben. Oft kommt es so rüber, als erhebst du so eine Art Alleingültigkeitsanspruch deiner Meinung und du vermittelst den Eindruck, alle die nicht deiner Meinung sind, seien blöd.
Auch die im Beitrag von PaddyMCV zitierten Beleidigungen(die Liste ließe sich bestimmt erweitern) sind unerträglich!
Ich persönlich schätze es durchaus auch Meinungen abseits des Mainstreams zu hören/zu lesen, aber bitte nicht auf deine Weise!
Es wäre sehr schön, wenn du deinen Schreibstil in diesem Sinne ändern würdest.

Auch der Hinweis auf die Rechtschreibung ist überflüssig. Natürlich ist es schön, wenn hier leserlich geschrieben wird, aber mir ist ein inhaltlich guter Beitrag mit Rechtschreibfehlern allemal lieber, als ein fehlerfrei geschriebener Beitrag mit beinhalteten Beleidigungen! Ich würde sehr traurig sein, wenn dein Hinweis auf die richtige Rechtschreibung dazu führen würde, dass hier im Sinne des Forums wertvolle Beiträge verloren gehen, weil sich das eine oder andere Forumsmitglied nicht mehr traut zu schreiben.

An alle Dacianer: Sorry für OT, aber es passte hier gerade
An die Mods: Mein Beitrag darf an dieser Stelle gerne gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
@Geju
Der Lodgy ist EZ: 23.01.2017

Die Abdeckung läßt sich so nicht einfach aufstecken. Da gibt es nichts, was dem Teil einen Halt geben könnte.

Wenn die Benachrichtigung des AH in Bezug auf die Lackgarantiearbeiten da ist, werde ich ja hinfahren und denen die Abdeckung in die Hand drücken.

Bis dahin habe ich vielleicht auch schon mal ordentlich Wasser über den Wagen geschüttet um dem Leck auf die Spur zu kommen. Bestimmt ist die Explosionszeichung und der Text von Camelffn hilfreich.
Gerade in den ersten Tagen habe ich die Klimaanlage durchgängig an gehabt, weil der Wagen innen total beschlug. Erst später wurde es besser.

Auch schreibe ich mir auf, unter welchen Bedingungen das MediaNav aussteigt, um Auskunftfähig zu sein.

Ich werde bestimmt kein KFZ-Techniker mehr werden, aber ich verstehe gerne die Abläufe und finde es gut, wenn ich mir selbst helfen kann. Ich habe auch keine zwei linken Hände und habe etwas Bootsbau gelernt.
 
Lasst uns zum Thema zurück kommen.

Sofern Mad Dokk bereit ist mit mir zu korrespondieren machen wir das per PN. Meine Ausdrucksweise war im letzten posting auch nicht nett.....
 
....... zu dem eigentlichen Thema zurück.

Vorher sei mir noch eine kleine Anmerkung gestattet. -_-

Niemand, aber wirklich niemand wird hier an der Qualität seiner Rechtschreibung gemessen und ebenso steht es niemandem hier zu, die Rechtschreibung anderer öffentlich zu kritisieren. :teacher:

Nicht jeder ist darin zu 100% sattelfest und es wäre sehr sehr schade, wenn sich der eine oder andere aus Unsicherheit "er könnte etwas falsch schreiben", sich hier nicht zu schreiben traut.

Sein Wissen oder seine wertvolle Erfahrung würde uns allen dadurch vorenthalten werden.
Ein Forum lebt vom Schwarmwissen und dazu ist jeder Einzelne wichtig. :)

Soviel fon mir zum Tema Rechdschreipunk. :D
Bitte darauf nicht antworten, sondern wie vom Strolch gewünscht, - zurück zum Thema ...... Schankedön. :prost:
 
semper primum cognitum - post verbum!!! Auf gut deutsch: Immer erst denken - dann reden
 
Moin,
sollte man sich eine "Checkliste" machen mit Sachen die man überprüfen sollte? Oder hat von euch jemand schon eine solche Liste gemacht? Was wäre da wichtig zu prüfen?

Gruss
 
Moin,
sollte man sich eine "Checkliste" machen mit Sachen die man überprüfen sollte? Oder hat von euch jemand schon eine solche Liste gemacht? Was wäre da wichtig zu prüfen?

Gruss
Also, irgendwo hier im Forum glaub ich mal eine Checkliste zu beachtender Dinge bei Übergabe gelesen zu haben.
Meinst du sowas? Allerdings wird man da keine Undichtigkeiten o.ä. feststellen können.
 
Hi,
sowas meinte ich. Ja klar Undichtigkeiten u.ä. wird man im Betrieb feststellen oder hoffentlich nicht. Wo finde ich die Liste denn oder wo nach muss ich suchen?

Gruss
 
@Geju
Der Lodgy ist EZ: 23.01.2017

Die Abdeckung läßt sich so nicht einfach aufstecken. Da gibt es nichts, was dem Teil einen Halt geben könnte.

Wenn die Benachrichtigung des AH in Bezug auf die Lackgarantiearbeiten da ist, werde ich ja hinfahren und denen die Abdeckung in die Hand drücken.

Bis dahin habe ich vielleicht auch schon mal ordentlich Wasser über den Wagen geschüttet um dem Leck auf die Spur zu kommen. Bestimmt ist die Explosionszeichung und der Text von Camelffn hilfreich.
Gerade in den ersten Tagen habe ich die Klimaanlage durchgängig an gehabt, weil der Wagen innen total beschlug. Erst später wurde es besser.

Auch schreibe ich mir auf, unter welchen Bedingungen das MediaNav aussteigt, um Auskunftfähig zu sein.

Ich werde bestimmt kein KFZ-Techniker mehr werden, aber ich verstehe gerne die Abläufe und finde es gut, wenn ich mir selbst helfen kann. Ich habe auch keine zwei linken Hände und habe etwas Bootsbau gelernt.


Theoretisch könnte es sein, dass das Wasser über den Antennensockel seitlich die A-Säule hinunter läuft und dann irgendwie auf die Fußmatte läuft, dto. auch ggf. über die Befestigung der Dachreling. Das würde ich mal der Reihe nach prüfen.
Dass eine Scheibe undicht ist, das wäre schon ein Kunststück, denn vor dem Einsetzen wird ein wirklich dicker V-förmiger Keil aus Kleber auf die Karosserie gesetzt und die Scheibe darin versenkt. Möglich ist zwar vieles, aber doch ziemlich unwahrscheinlich.
Zudem, ich hatte es schon geschrieben, scheint dein Fahrzeug ein Transportschaden zu sein. Ggf. würde ich das Fahrzeug gegen ein wirklich Mangelfreies zurück geben, wenn der Wassereinbruch weiterhin besteht. Das ist auf jeden Fall nicht zumutbar für ein fabrikneues Fahrzeug.
 
Meine Schwiegereltern haben sich nen fast neuen Gebrauchten Corsa E zugelegt. Da hat er gleich mal bei unserem MCV II geschaut. Früher, zumindest bis Corsa D war in der Heckklappe von innen eine Gummilippe um die Scheibe verbaut. Im E Corsa und MCV nicht. Sprich Kleber, draufsetzen, anpressen und fertig ab die Laube. Angenommen das wäre bei der Frontscheibe genau so würde eine kleine nicht verklebte Ritze oder ein kleines Löchlein schon aussreichen das es hinter dem Amaturenbrett bis in den Fußraum läuft. Nur so ne Idee ????

Wobei auch Datalost's möglickeit eines undichten Antennenfuß nicht unvorstellbar ist nur würde ich an der Idee bemängeln: Wenn es die A Säule runterläuft und sich allein wegen der Schwerkraft nicht nur am Blech halten kann müsste ja auch der Himmel feucht werden ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Ich gehe allen Ideen nach. Vielen Dank für die Tipps!

Aber leider habe ich es noch nicht reproduzieren können. Morgen werde ich wohl einmal eine Gieskanne nehmen und über die Windschutzscheibe kippen.
Die relativ große Wassermenge würde auch in den Wasserkasten laufen und ihn ggf. zum überlaufen bringen.

Falls das nichts bringt, versuche ich in der nächsten Regenphase verstärkt die Klimaanlage zu benutzen.

Ich hasse diese nicht einfach reproduzierbaren Fehler! Aber ich bleibe dran!

@datalost:

Einen Transportschaden hat das Fahrzeug definitiv. Aber es war tatsächlich nur ein Kratzer in der Scheibe und keine große Sache. Also wirklich nichts verzogen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonCarlos, gebe dir recht, das ganze klingt nicht nach Neuwagen und der Service ist eine Unverschämtheit.
Eigentlich sollte der Verkäufer die ganzen Probleme regulieren. Du hast eine Neuware gekauft, keinen defekten Bastelkasten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Das ist viel zu wenig Wasser um so einen Fehler zu finden!

Leider hat er ja nicht den Verkäufer in die Haftung genommen ;)

10 Liter Wasser über die Scheibe laufen zu lassen läßt sich leichter bewerkstelligen als einen Schlauch vom Garten bis zur Straße zu verlegen. Darum die Idee mit der Gießkanne.
Aber vielleicht ist ein Schlauch wirklich die bessere Lösung.


Den Verkäufer habe ich in soweit in die Pflicht genommen, dass er alle sichtbaren Schäden promt und ohne Diskussion, bezahlt hat.

Das waren:
Austausch der Scheibe - durchgeführt durch das Dacia AH vor Ort.
Lackstift - Ausbesserungen auch durch das AH
Radnarbenabdeckungen

Die Lackeinschlüsse sind wohl Garantiearbeiten? Zumindest das Dacia-AH sieht das so.

Wie es mit dem Wassereinbruch steht weiß ich nicht. Kommt jetzt sicher darauf an, ob es vom Scheibentausch herrührt. Oder?
Die gefundene Plastikabdeckung habe ich noch nicht gemeldet. Aber das macht bestimmt das AH hier.

Was mich noch nervt sind die Nietenstücke in der Heckklappe. (Was man nur beim öffnen/schließen der Klappe klimpern hört.)
Aber ich hoffe die Teile mit dem Staubsauger heraus zu bekommen. Dann ist das auch Geschichte.

Bei der ganzen Sache darf man nicht vergessen, dass der Händler fast zwei Autostunden entfernt ist und keine Werkstatt hat.

Bisher hatte ich solche Probleme nie gehabt. Habe schon zwei OPEL so gekauft. Wenn was dran war, ab zum Opel-Händler um die Ecke. Der hat alles so erledigt, als wenn der Wagen von ihm war.
Dafür bin ich treuer Wartungskunde bei ihm und er scheint damit auch sehr zufrieden zu sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.957
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück