Neuwagenmängel am Lodgy [§§]

Ja, dass hat die Renault/Dacia-Werkstatt selbst gemacht. Das ist keine kleine Klitsche!
 
Möchtest du dich nicht irgendwann anwaltlich beraten lassen, ob und wie du die Karre los wirst.. der Verkäufer hat sich eventuell erfolgreich aus der Sache verabschiedet da du selber unter der Garantie von Ah hast arbeiten lassen.. aber willst du die Kiste so überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, so etwas sieht man nicht alle Tage. Wie Sabbelkopp schon bemerkte da müssen Spezial-Fachkräfte am Werk gewesen sein. Solch einen "Murks" schafft nicht jeder (Satire aus). Ich wünsche Dir einen glücklichen Ausgang dieser Angelegenheit.
 
@DonCarlos: Auweia, watt für ein Sch...:kotz2:

Ich drücke Dir die Daumen das es noch ein gutes Ende nimmt!

Die Nachlackier-/Neulackierarbeiten in dieser Werkstatt würde ich aber jetzt genauestends überwachen und über die jeweiligen Arbeitsschritte viele Bilder machen.
Ist ja eine Schande das man bei solchen Stümpern nachbessern lassen muß.
 
Ich habe meinen Lodgy letzte Woche wieder bekommen. Als Ersatzwagen hatte ich einen Megan GT Line. Schönes Auto, tolles Cockpit, schön bunt, aber mir zu verwirrend. Manchmal ist einfach einfach besser.

Leider sind die Lack-Arbeiten an meinem Lodgy immer noch nicht ok. Es ist schon viel besser als nach der ersten Reparatur, aber eben noch nicht fertig. Ich packe ein paar Bilder an. Das Dach hatten die ganz vergessen.

Jetzt fahre ich einen Sandero 90 dCi als Ersatzwagen. Geht gut, das Auto. Aber da gibt es ein paar für und wider.

Das neue Lenkrad ist besser! Ergonomischer. Dicker. Angenehmer in der Hand.
Die 90 PS sind genug. Aber selbst der kleine Diesel könnte den 6ten Gang vertragen - der fehlt.

Der große 109 dCi im Lodgy packt früher an und die Anschüsse der Gänge sind besser.

Das Armaturenbrett spiegelt viel mehr in der Frontscheibe als im Lodgy.
Die Ladekante des Kofferraumes finde ich zu hoch.

Besonders doof war eine Situation auf der Autobahn. Nach einer Auffahrt wollte ich auf die rechte Spur wechseln. Habe mir Zeit gelassen, trotzdem habe ich den Smart schräg hinter mir nicht gesehen!
Der ist komplett hinter der C-Säule verschwunden und war auch nicht im Spiegel zu sehen!!!
Da gibt es einen recht großen toten Winkel. Zumindest ausreichend für einen Smart.

Dafür ist das Auto leiser als der Lodgy. Das Fahrwerk finde ich gut abgestimmt. Den günstigen Preis merkt man nicht.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich endlich meinen Lodgy mit gutem Lack bekommen. Ich bin es so Leid!
 

Anhänge

  • Beifahrertür.jpg
    Beifahrertür.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 68
  • Dachholm.jpg
    Dachholm.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 68
  • Fahrertür.jpg
    Fahrertür.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 65
  • Hi Re.jpg
    Hi Re.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 67
  • Kotflügel li.jpg
    Kotflügel li.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 67
  • Stoßfänger li.jpg
    Stoßfänger li.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 65
  • Stoßfänger re.jpg
    Stoßfänger re.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 66
  • Tür hi 2.jpg
    Tür hi 2.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 65
  • Tür hi re.jpg
    Tür hi re.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 64
  • Tür hi.jpg
    Tür hi.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 66
  • Vor Tankdeckel.jpg
    Vor Tankdeckel.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 66
Ich glaub´diese " Kunstwerke" nennt man in der Fachsprache
Hologramme....( wenn ich nicht irre)

Das kommt wenn man maschinell mit falschen Aufsetzen,falschenDrehzahlen, falschen oder ungeeigneten
Mitteln das Lackfinish möglichst schnell und günstig machen will.
Jeh nach Beleuchtung in einer Halle muss das nicht sofort
erkennbar sein.Einem Profi,bzw. Könner passiert sowas nicht..:nono::angry:
 
Genau! Darum habe ich auch nach dem Lehrling gefragt, um ihn, wenn ich ihn bekommen hätte, durch die Werkstatt zu jagen!

Wenn ich überlege wieviele Stunden die jetzt brauchen, um den Schaden wieder auszubügeln, plus
!drei Wochen! Leihwagen!!

Ich möchte nicht in der Haut der Verursachers stecken!
 
Sorry aber für mich grenzt das an vorsätzlicher Sachbeschädigung.

Gruß DECO
 
...
Leider sind die Lack-Arbeiten an meinem Lodgy immer noch nicht ok. Es ist schon viel besser als nach der ersten Reparatur, aber eben noch nicht fertig. Ich packe ein paar Bilder an.
...

Hallo,
ich erkenne hier keine Verbesserung. Die sind maximal nochmal mit der Maschine drübergegangen das wars. Nur weil die Polierspuren weniger deutlich zu erkennen sind ists nicht besser.
Fahr zum Profi und handel dir nen gescheiten Preis aus(kann nicht so teuer werden) ggf. auch in Absprache mit dem AH. Die bekommen es nie, so wie es aussieht wirklich nie hin. Ärgerlich aber dann ist Ruhe und du dort hoffentlich nie wieder Kunde.

syl
 
Meine Befürchtung ist eigentlich, dass durch das viele Polieren der Decklack dünner wird. Schließlich wird da ja immer eine kleine Schicht abgetragen. Und sooo toll ist der Dacia Lack ja nicht.

Oder mache ich mir dabei zu viele Gedanken?

Ich habe einen Bericht von @Privatepaula gelesen, nachdem der Dacialack den Lacken anderer Automarken gleichkommt.
Was meint er als Profi, wird da noch genug Klarlack über bleiben? Bekommt man die Hologramme wirklich ganz weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist so krass der Schaden, vielleicht sollten die mal einen holen der sich damit auskennt.. Unglaublich schlecht. Du tust mir echt leid..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück