Neuwagenmängel am Lodgy [§§]

Hat das der Lehrling mit der Dose "lackiert"? Unglaublich. Du tust mir richtig leid.
 
Heute habe ich meinen Lodgy das erste Mal nach der "Reparatur" in der Sonne gesehen!
Ich hätte heulen können! So sieht nicht einmal mein 25 Jahre alter Polo aus!!

Rundum sind tiefe Hologramme in den Lack geschliffen worden!

Wenn ich den Lackierer in die Finger bekomme werde ich sehr laut und wenn er mir blöd kommt...

Ich koche.
 

Anhänge

  • Holo1.jpg
    Holo1.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 93
  • Holo2.jpg
    Holo2.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 94
  • Holo3.jpg
    Holo3.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 91
  • Holo4.jpg
    Holo4.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 92
Das ist ja kaum zu glauben. Bist aber auch vom Pech verfolgt. Auch wenn es nervt, solltest du unbedingt reklamieren.
 
Das Ergebnis der lackierung, ist eine Frechheit die mit solidem Handwerk wenig zu tun hat. Nebenbei bemerkt, Politur und frischer Lack vertragen sich selten, da würde ich sehr vorsichtig sein.
 
So denke ich auch. Bin so gespannt was die am Montag sagen.

Am liebsten würde ich den Wagen zur Lackfachwerkstatt bringen und Dacia die Rechnung bezahlen lassen.

-aber dass ist wohl nur Wunschdenken, da machen die nicht mit.
 
Aber irgendwie muß das Endergebnis doch für beide Seiten zufriedenstellen sein, Wenn die jetzige Werkstatt dazu nicht in der Lage ist (durch Unvermögen oder wie auch immer), muß eine andere Lösung gefunden werden. Es könnte sonst zur unendlichen Geschichte werden.
 
Ja, leider.

Habe gerade einmal gegoogelt um herauszufinden wie Hologramme entstehen.
Zumeist durch tatsächlich unsachgemäße, laienhafte Bearbeitung des Lackes und besonders durch polieren mit abgenutzen/verbrauchten Polierpads oder zu scharfen Mitteln.

Ein Lackierer sollte das aber schon im ersten Lehrjahr gelernt haben.
"Umgang mit Materialien und Mitteln."

Hätte ich eine solche Arbeit im Bootsbau abgeliefert, mein Kunde hätte mir nie wieder einen Auftrag erteilt!
 
Wende Dich an die Schiedsstelle der KFZ-Innung für einen Termin und nimm dazu ein oder zwei Zeugen mit
 
Wende Dich an die Schiedsstelle der KFZ-Innung für einen Termin und nimm dazu ein oder zwei Zeugen mit

Guter Vorschlag, aber nachdem es sich um eine Garantiearbeit gehandelt hat nehme ich an, daß die Schiedsstelle erst aktiv wird, wenn die Werkstatt nach der Reklamation eine Nacharbeit verweigert weil sie der Meinung ist, daß das Fahrzeug so OK ist und jetzt dem angemessenen Zustand eines 6-monatigen Neuwagens entspricht.

Sofort wird eine Schiedsstelle nur aktiv wenn es sich um schlecht ausgeführte Arbeiten handelt, für die der Kunde bezahlen mußte, ......... was aber hier im Garantiefall nicht zutrifft.

Bevor das Fahrzeug aber der Werkstatt das Fahrzeug zu einer Nacharbeit der Lackierung übergeben wird, würde ich Fotos ohne Ende und aus allen möglichen Blick- und Ausleuchtungswinkeln machen.

Trau schau wem - und man hat schon Pferde kotzen sehen.
 
Ich habe heute den Wagen wieder zur Werkstatt gebracht. Mein Kundendienstmensch konnte nicht verstehen, dass dieses Auto so an mich abgegeben wurde.
Bisher habe ich noch vertrauen zu diesem Herrn. Trotzdem habe ich ihm sehr deutlich klar gemacht, dass ich mir soetwas nicht bieten lasse.

Habe ihm ein paar Bilder vom Handy gezeigt, dann sind wir raus zum Auto.

Habe ihm zur weiteren Verwendung eine Mail mit Fotos zusenden sollen.
War ja kein Problem. Eurem Rat befolgend, habe ich sehr viele Fotos gemacht.

Ich soll jetzt einen Termin machen, ein kostenfreier Leihwagen für die Zeit stände mir natürlich zu.

Ich bin sehr gespannt.

Noch ein paar Fotos?
 

Anhänge

  • Detail.jpg
    Detail.jpg
    138 KB · Aufrufe: 121
  • Holo hi.jpg
    Holo hi.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 120
  • Holo li.jpg
    Holo li.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 118
  • Holo re.jpg
    Holo re.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 119
  • Tür hi re.jpg
    Tür hi re.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 120
Leck mich am Socken. Spezialdesign.ich würde im Autohaus gleich um mich schlagen.irgendwann triffst den richtigen
 
Ich habe einen ordentlichen Brüll los gelassen, dass könnt ihr mir glauben!
 
Sieht ja aus als hätte ein Lehrling im ersten Ausbildungsmonat da gearbeitet. Hat wahrscheinlich einer im AH gemacht oder haben die deinen Wagen an einen Lackier-Fachbetrieb gegeben?
 
Zurück