Neuwagenmängel am Lodgy [§§]

Ja ich wollte nicht warten, darum habe ich gesucht gesucht und gesucht bis ich ein händler gefunden hatte der fast genau den hatte wie ich ihn wollte, 7 sitzer mit allem schnick schnack in Schwarz nur keine Arschheitzung, aber der hatte eine war mir dann aber auch egal.

Habe vor 5 jahren auf mein Logan mcv Live II LPG 7 Monate gewartet ) : egal hat sich gelohnt
 
Neue Runde in Bezug auf die Lackgarantieangelegenheit. (Warte ja schon länger als ein viertel Jahr!)

War wieder im AH und habe nachgefragt.

Freundliche Antwort:
Der verantwortliche Mitarbeiter bei Dacia (in Köln?) hat das Unternehmen verlassen. Es seien allein vom AH Rhein/Sieg 7 oder 8 Anträge (Lack betreffend) nicht bearbeitet worden und liegen seit langem auf Eis.
Mein Kundendienstmitarbeiter vom AH Rhein/Sieg übernimmt, nach heutiger Aussage, die Aufgaben des (freigestellten?) Mitarbeiter. Ob vorübergehend oder dauerhaft, weiß ich nicht.
Allerdings sei mit einer weiteren Verzögerung zu rechnen, da so viele Anträge aufgelaufen sind.

Von Dacia Deutschland habe ich indes noch keine weitere Rückmeldung erhalten. Auch hier wurde von einem fehlenden Mitarbeiter gesprochen....


Also mir wäre dieses ewige Vertrösten langsam zu viel.
Auch wenn die Mitarbeiter im AH noch so freundlich und zuvorkommend reagieren scheint sich ja nichts zu bewegen und du fährst ständig gefrustet mit den Mängeln durch die Gegend.

Ich hätte dem AH bereits eine entsprechende schriftliche Fristsetzung zukommen lassen und würde die Angelegenheit bei Ablauf mit einem Anwalt besprechen.
 
Das Problem: Ist ein EU-Wagen aus Tschechien. Das AH vor Ort kann ich nicht belangen.
 
Hi
Der Motor kann mit Super Plus nichts anfangen ,der Kopfsensor ( oder wie der heißt ) kennt nur Super mit 90 oder 95 Oktan .
mfg
Sicher, das 90 oder 95 steht?
Beim 0,9TCe steht 95 oder 98. Da die Diskonttankestellen fast immer nur 95 anbieten, tanke ich das (Turmöl, Avanti, Jet in Ö)
 
Das Problem: Ist ein EU-Wagen aus Tschechien. Das AH vor Ort kann ich nicht belangen.

Ok, entweder überlesen, oder bisher nicht erwähnt ;)
Trotzdem gibt es dann einen Verantwortlichen, schließlich hat dir ja jemand das Auto besorgt Dementsprechend gibt es Verträge und Verpflichtungen.


Hi
Der Motor kann mit Super Plus nichts anfangen ,der Kopfsensor ( oder wie der heißt ) kennt nur Super mit 90 oder 95 Oktan .
mfg

Wenn man noch nicht einmal den Klopfsensor richtig benennen kann (der zudem nicht erkennt welchen Sprit man getankt hat), sollte man auch keine haltlosen Behauptungen zur Oktanzahl äußern.
Super mit 90 Oktan gibt es nicht. Das war früher "Normalbenzin" und hatte 91 Oktan.

"Nichts anfangen" kann der 0,9er und so gut wie jeder Motor (hersteller- und leistungsübergreifend) mit ROZ 98-102, aber auch nur, weil der Energiegehalt nicht, oder nur teilweise ausgeschöpft wird. Schädlich ist das keinesfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich meinen Wagen aus der Werkstatt geholt. Er wurde "trockengelegt".
Am inneren linken Radkasten soll eine Schweiß- oder Klebenaht nicht dicht gewesen sein.

Ich bin gespannt, was die Reparatur gebracht hat. Werde berichten.

Aber ich bekam eine Aussage in Bezug auf die Lack-Garantie:

Die Deckungszusage ist da. Der Wagen wird demnächst teillackiert. Seitenteile, Einstiege, eine Tür, Heckklappe und Dach.
Ich solle eine Woche Reparaturzeit dafür einkalkulieren. Wir wollen telefonieren um einen Termin zu machen.

Bin auf die Arbeit gespannt. Ist doof, ein so neues Auto lackert zu bekommen.
 
Schön dass der Wassereintritt lokalisiert wurde.

Wenn dann auch die Lackierung noch erfolgt sein wird, hast nach dem Anfangspech hoffentlich eine Weile keinen Ärger mehr mit dem Loggy!
 
Ich lasse die Sache mit der Waschanlage unter den Tisch fallen.
Ist mir zu windig die Geschichte, zumal, wie Du absolut richtig bemerkst, die Seite auf Garantie eh noch einmal lackiert wird.

Man könnte jetzt einwerfen, dass mir dadurch Geld verloren gehen würde, aber wenn wir ehrlich sind, dann wäre es ja nicht richtig für einen Schaden zu kassieren, der zum Einen durch polieren so gut wie nicht mehr sichtbar ist und zum Anderen sowieso durch eine Garatiesache abgedeckt wird.

Dieses Geld von der Versicherung zu nehmen hieße, wenn man weiter denkt, es von uns allen zu nehmen.
Wenn jeder alles von den Versicherungen so dicke bezahlt bekommt, dann wundern mich die hohen Prämien nicht.
 
Stelle mal ein paar Fotos herein, warum der Wagen teillackiert wird, vielleicht interssiert es ja den einen oder anderen. Es gibt noch mehr Stellen, aber die habe ich nicht als Foto.

upload_2017-5-20_10-1-6.jpeg
Einer von drei Pickeln auf dem Dach
upload_2017-5-20_10-2-2.jpeg
Unten an der B-Säule
upload_2017-5-20_10-2-33.jpeg
Einstieg Fahrertüre
upload_2017-5-20_10-3-10.jpeg
Seitenteil über Rad hi li.
Leider schlecht zu Fotografieren. Ist wie eine kleine Beule von innen.
upload_2017-5-20_10-4-18.jpeg
Auch hier auf der Türe Pickel von innen.
upload_2017-5-20_10-5-1.jpeg
Im Bereich der Heckklappe
 
Im Bereich der Heckklappe sehe ich ganzflächig Orangenhaut
Ja, dass ist richtig, aber das ist nicht auf der Heckklappe - da sind aber auch Lackpickel - sondern hinter der Heckklappe neben/unter dem Rücklicht.
Sorry, habe ich falsch beschrieben.
 
upload_2017-5-20_10-1-6-jpeg.38169

Einer von drei Pickeln auf dem Dach
Das sieht nach Funkenflug von der Eisenbahnoberleitung aus.
Beim Transport von PKW muss - zumindest in D - der vordere Stromabnehmer der Lokomotive benutzt werden um solche Schäden zu vermeiden.
 
Hallo

Wir haben unseren neuen seit 2016/09, keine Probleme alles bestens.Schade für die wo es anders gelaufen ist.

Grüßle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.854
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück