Neuwagenmängel am Lodgy [§§]

Ich reagiere nur auf die wenig angebrachte Lobhudelei. Diese muß erst bewiesen werden.
 
Ach, dann nennen wir einfach die Berichte von TÜV, Dekra, GTÜ.
Die Berichte hier und meine Erfahrungen.
Dazu, daß kein Dacia über 10 Jahre ist und somit gar keine Langzeiterfahrung existiert
Dein Beispiel ist über 1 Wagen. Soll das repräsentativ sein?
Sicher ist dir aufgefallen, daß der Test nur über 3 Jahre mit 100.000km ging. Da sind viele sehr gut und ebenso ist dies nicht auf die durchschnittliche Nutzung übertragbar.
Desweiteren wissen wir aus Berichten hier, daß viele Schäden kurz nach 100.000 auftauchen.
 
Das MediaNavEvo steigt in gewissen Zeitabständen einfach aus. Meist in Zusammenhang mit dem Zuschalten der Heckkamera. (Original Dacia - nicht nachgerüstet)
Der zuletzt gewählte Modus bleibt an (Radio oder MP3) aber außer dem Lautstärke läßt sich nichts mehr verstellen. Die Anzeige wechselt dabei auf die Uhr auf dem Display.
Nach einer gewissen Zeit ohne Zündung, lässt sich alles wieder bedienen.
Das AH meint, vielleicht hilft ein Update der Software. An einem neuen Auto??

Hab jetzt nicht alle antworten gelesen aber es liegt daran wenn der rückwärtsgang eingelegt wird bevor das media nav richtig gestartet ist. Also n bischen bedenkzeit dem radio geben. ;)
 
Hi,
setzte auch auf Sicherheit, hab 5 Jahre Garantiepaket gleich mitbestellt und GAP (Aktion mit 1000€ extra und 0,5% vom Zinssatz runter).

Hatte noch keinen Dacia, deshalb kann ich nur auf eure Erfahrungen bauen. Fahre aber kein Auto 10 Jahre, von daher ists mir egal.

Gruss
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #95
Hab jetzt nicht alle antworten gelesen aber es liegt daran wenn der rückwärtsgang eingelegt wird bevor das media nav richtig gestartet ist. Also n bischen bedenkzeit dem radio geben. ;)

Nö, daran liegt es nicht! Es schaltete sich auch aus, wenn es eine gute Weile gelaufen ist. (Z.B. nach einer langen Autobahnfahrt!) Auch habe ich ihm viel, sehr viel Zeit gegeben. Es schaltete das MediaNavEvo einfach ab!!
Außer Uhr auf dem Display nix mehr.

@GrandOldMan :
Ich mag Deinen Hund und coolness. Passt.
Unsere Dacia sind nicht das Gelbe vom Ei, aber gut zu gebrauchen, so, dass wir zufrieden sind.
Was will der Mensch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schlummerfunktion? Im Auto? Welchen Sinn sollte das haben?

Ich bin ziemlich sicher, wenn das Verhalten des Radios logisch zu erklären wäre, hätte unser Baum das längst gelöst. Aber auch er hat ja gesagt, dass es möglicherweise ein Hardwaredefekt ist, wenn die neue Software auch nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #97
Warten wir einmal ab. Nach aufspielen der neuen Software ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.
Vielleicht war es das ja schon.

Im Übrigen ist eine Schlummerfunktion doch nur dann sinnvoll, wenn diese auch abgebrochen werden kann.
smilie_water_125.gif

Aber außer Batterie abklemmen, oder die Zündung für längere Zeit auszuschalten, gab es keine Wiederbelebungsmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
Nachdem ich Ende Jaunuar meinen Wagen zur Reparatur der Windschutzscheibe zum Renault/Dacia-Händler brachte und auf Lackmängel hingewiesen habe, wurden damals Bilder von den Lackeinschlüssen gemacht und ein Garantieantrag geschrieben.

Zwischendurch habe ich immer mal wieder nachgefragt, wie weit es denn damit ist.
(Andere Garantiearbeiten wurden zwischendurch schon erledigt. Radiofehler und Wassereinbruch)
Auch wurden weitere Fotos vom Lodgy gemacht, weil ich noch mehr Lackfehler gefunden habe.

Aber ich wurde immer vertröstet, dass es an Dacia liegen würde, dass es so lange dauert.

Heute habe ich dann Dacia selbst angerufen. Der Bearbeiter fand die Aussage des AH gar nicht lustig. Hat sich alles notiert und will einmal nachhören, was da wohl schief läuft.

Jetzt bin ich gespannt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #99
Hallo ihr Lieben, jetzt sind weitere 14 Tage vergangen. Gekommen von Dacia ist - nix.

Darum habe ich heute mal wieder im Mutterhaus angerufen, die Vorgangsnummer durchgegeben und zu hören bekommen:

"Der zuständige Mitarbeiter ist derzeit krank. Vielleicht könnte man jetzt den Vorgang auch an eine Vertretung weiterreichen."

Ich würde ja noch gar nicht so lange warten. Der Vorgang wäre ja erst vom 20.04.2017.

"Na ja, liebe Mitarbeiterin, bei Ihnen ist das erst seit diesem Datum bekannt. Ich warte auf die Garantiezusage aber schon seit Ende Januar, seit dem es dem AH vorgeführt und aufgenommen wurde!"

"Ich gebe es mal weiter, vielleicht rufen sie in einer Woche noch einmal an."

Sorry, aber diesen Service finde ich grotten schlecht. Und das darf ich auch einfach so sagen.
Zwar sind es "nur" Lackmängel und das Auto läuft, aber den Kunden über ein viertel Jahr auf eine Garantiezusage warten zu lassen, ist eine Frechheit.

:hammer:
 
Hallo im Forum,

hat jemand eine Bedienungsanleitung für Dacia Lodgy TCE 115 vom 3. Quartal 2016 sowie eine radiobedienungsanleitung.
Weitere Anfrage, Spritverbrauch soll durchschnittl. 5,5 l/100 km im Mix betragen. Bin im Außendienst - Überlandfahrten. Verbrauch zwischen 7,3 und 8,3 l /100 km und daß mit Super Plus??? Weiß einer Rat?
 
Bessere Leistung, weitaus günstiger Verbrauch. Bei unseren alten Autos kommen wir ca 1 bis 1,2 L je 100 km günstiger. Kein Quatsch, selber mal probieren. Außer beim Dacia funktioniert es nicht.

Unser Lodgy ist ein dCi110 da macht sich Benzin im Tank nicht gut.:lol:

Wir verbrauchen, bei zurückhaltender Fahrweise, zwischen echten 4 - 5 Liter. Je nachdem wieviel Autobahn oder Stadtverkehr dabei ist.
 
Überlandfahrten. Verbrauch zwischen 7,3 und 8,3 l /100 km und daß mit Super Plus??? Weiß einer Rat?
Hi
Der Motor kann mit Super Plus nichts anfangen ,der Kopfsensor ( oder wie der heißt ) kennt nur Super mit 90 oder 95 Oktan .
mfg
 
der klopft an den kopf..........................
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück