Neuwagenmängel am Lodgy [§§]

Hi
Der Motor kann mit Super Plus nichts anfangen ,der Kopfsensor ( oder wie der heißt ) kennt nur Super mit 90 oder 95 Oktan .
mfg
Das ist so nicht richtig. Der Klopfsensor regelt anhand der Oktanzahl den Motor.
"Kann nichts damit anfangen" ist schon mal grundsätzlich falsch.

Die Diskussion über Super, Super Plus und "Premium" 100 Oktan kommt immer wieder auf.
Angeblich sollen Wagen mit Super Plus mehr Leistung haben oder weniger Klopfen oder weniger Verbrauchen.
Erwiesen ist das aber nicht. Möglich ist es, wird aber in jedem Fall mit höheren Kosten erkauft.
In der Regel lohnt das nicht.
 
Eine neues Kapitel:

Der Reparaturversuch unseren Lodgy im Fahrerfußraum trocken zu legen ist gescheitert!

Habe gestern den Wagen auf einem schrägen Parkplatz abgestellt, der bedankt sich und mach dafür reichlich "Pipi" auf die Straße.

Unter der Fußmatte ist alles pitsch nass. Die Erklärung, dass das Wasser über einen Verschlußstopfen in der Stirnwand eingedrungen ist, kann ich jetzt nicht mehr folgen, zumal ich kaum bei Regen gefahren bin.

Auf die Entscheidung, wann die Lackfehler repariert werden, warte ich (seit einem viertel Jahr) immer noch. Ich hoffe heute auf einen Rückruf vom AH, sonst rufe ich wieder einmal bei Dacia selbst an. Aber scheinbar interessiert es auch dort niemanden.
 
Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Laufenden aber die kondenswasserleitung der Klimaanlage habt ihr kontrolliert?
Die führt ja in den Fahrer Fußraum.
Allerdings kann da ja nichts auslaufen nur weil man ihn schräg stellt.
 
Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Laufenden aber die kondenswasserleitung der Klimaanlage habt ihr kontrolliert?
Die führt ja in den Fahrer Fußraum.
Allerdings kann da ja nichts auslaufen nur weil man ihn schräg stellt.

Ich habe die Klimaanlage seit der letzen Reparatur noch nicht wieder eingeschaltet.
Das Ding kann ich also ausschließen.
 
Ich bin auf die Vorgehensweise jetzt sehr gespannt. Aber bisher hat das AH noch nicht einmal zurückgerufen. Dabei wollten die nur einen Mitarbeiter finden, der einen Termin machen kann. Der Bearbeiter vom letzten mal ist derzeit im Urlaub, wurde mir gesagt.

Sollte man zum aufspüren der Undichtigkeiten Spüli-Wasser nehmen, weil es auch entspannt ist?
 
Nach der ersten Reparatur zeigte man mir auch Fotos. Ich meine darauf auch ein paar eingeramte Stellen auf dem Blech gesehen zu haben. Also gehe ich davon aus, dass damals nicht nur ein Gummistopfen als Verursacher gehandelt wurde.
 
Nun, der Wagen hat noch nie unter einem Baum gestanden. Ist EZ Ende Jan17.
Außer etwas Regen und Staub gab es da definitiv noch nichts. Der sieht noch aus, wie bei der Auslieferung.
Ich denke auch an einen winzingen Blechspalt, denn an den Dichtungen der Türen scheint er dicht zu sein.
 
Hoffentlich wird der Fehler schnell gefunden! Ist ja so ärgerlich bei einem neuen Fahrzeug, dazu noch diese Servicewüste. Drücke fest die Daumen.
 
Habe jetzt einen Termin am 18. Mai bekommen. Vorher war nichts mehr zu bekommen. - Und die Kabel liegen im Wasser.
Morgen werde ich den Fußraum mal aufmachen, Zewa reinstopfen und die Matten alle hoch nehmen. Ich hoffe damit schon etwas Wasser heraus zu bekommen.
 
Ich würde dir eher ne alte Zeitung raten als Zewa, ist billiger ;) Die legst du unter den Teppich bis sie nass ist und dann weg und neue rein. Heizung auf maximale Wärme auf den Fussraum, solanges es nicht regnet ein Spalt fenster offfen beim fahren. Wenn du Windabweiser hast kannst auch immer offen lassen. Damit die warme feuchte luft raus kann aus dem Auto.
Ich hab mal nen 6er PET 1,5l Mineralwasser im auto verteil als der unsanft in den Kofferaum geworfen wurde. Da habe ich den Beifahersitz rausgenommen um besser unter den Teppich zu kommen.
Am Anfang wenn es noch richtig nass ist helfen auch Handtücher. Die Restfeuchtigkeit bekommt man dann mit Zeitungen weg.
 
Neue Runde in Bezug auf die Lackgarantieangelegenheit. (Warte ja schon länger als ein viertel Jahr!)

War wieder im AH und habe nachgefragt.

Freundliche Antwort:
Der verantwortliche Mitarbeiter bei Dacia (in Köln?) hat das Unternehmen verlassen. Es seien allein vom AH Rhein/Sieg 7 oder 8 Anträge (Lack betreffend) nicht bearbeitet worden und liegen seit langem auf Eis.
Mein Kundendienstmitarbeiter vom AH Rhein/Sieg übernimmt, nach heutiger Aussage, die Aufgaben des (freigestellten?) Mitarbeiter. Ob vorübergehend oder dauerhaft, weiß ich nicht.
Allerdings sei mit einer weiteren Verzögerung zu rechnen, da so viele Anträge aufgelaufen sind.

Von Dacia Deutschland habe ich indes noch keine weitere Rückmeldung erhalten. Auch hier wurde von einem fehlenden Mitarbeiter gesprochen....
 
Ich habe seid Freitag mein dacia lodgy stepway dci 110 und habe bis jetzt keine mängel festgestellt, bin mehr als begeistert,

Mein Logan MCV Live II LPG hat 5 jahre ohne probleme überstanden, ( 2 mal Glühbirne vorne getauscht ) und wird jetzt verkauft, weil der Lodgy da ist.
 
Du Glücklicher! Allzeit gute Fahrt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.811
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück