Neues Media Nav Evolution mit DAB eingebaut

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Leider kann ich die 9.1.1. nicht mehr downgraden. Das Gerät lädt keine vorgänger Firmware. Egal, denn DAB hängt nun auch beim Sendersuchlauf beim ersten Balken. Ich vermute einen technischen Fehler im Gerät.
Da ich mit dem Gerät nicht weiterkomme, können wir hier schliessen. Trotzdem danke für die Hilfe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Danke, aber die 9.1.1. läßt mich nicht zurück. Sie erkennt die anderen (auch unter Punkt4) Versionen nicht.
 
Du kannst dann noch versuchen, die Version_Info.txt zu editieren (Unter Storage Card\System). Z. B. auf 5.2.7 ändern, dann sollten alle Versionen gehen.

HERU hat damals eine upgrade.lgu erstellt die lediglich diese eine Datei enthielte, also frag mal ihn ob dieses Verfahren noch funktioniert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Einen Versuch ist es wert...die Datei die ich dann ändern muss ist auf dem MediaNav?
 
die Datei die ich dann ändern muss ist auf dem MediaNav?

Ja. Habe den Beitrag von @HERU gefunden: ✔ - WARNUNG vor Media Nav Evolution 7.0.5 UPDATE (https://www.dacianer.de/threads/warnung-vor-media-nav-evolution-7-0-5-update.24175/page-7#post-484173)

Dort gibt es eine .lgu im Anhang, die lediglich die Version_Info.txt enrhält, mit dem Inhalt 5.0.3. Die kannst du einfach installieren, du musst nichts manuell ändern. Danach sollte es möglich sein, eine Firmware 6.x, 7.x, 8.x oder 9.x zu installieren. Ich habe es nicht probiert, am besten zuerst @HERU fragen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Konnte downgraden, aber auch das hat mein Kartenproblem nicht behoben. Habe nun testweise eine Deutschlandkarte in der Toolbox gekauft, konnte die aber am ausgebauten Gerät, welches nur an 12v hängt nicht installieren. Der Balken läuft relativ schnell durch und am Ende steht dann Installation fehlgeschlagen. Muss das Gerät für ein Kartenupdate im Auto eing3baut sein? Oder kann man es dem Radio vorgauckeln dass es eing3baut ist? Oder hat es doch einen Hardware oder Software Fehler?
 
Es ist egal ob eingebaut oder nicht. Du kannst noch ein Zündungsplus anschliessen, aber es ist dem Garät egal, Softwareupdate funktioniert auch mit Dauerplus ohne Zündung. Das einzige zu beachten ist, dass es ohne Zündungsplus nach 20 Minuten selbstständig ausschaltet, sehr unangenehm wenn man gerade eine Software einspielt oder Dateien kopiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Schritt wäre die 6.0.4 und dann die navigation_restore_fat32.lgu aus #15 zu installieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hat geklappt. Navi läuft wieder. Wie lange dauert aber die dab Aktualisierung...
 
Sind die DAB-Einstellungen korrekt? Kannst du einen Screenshot vom Micom-Menü machen? Es gibt da Sachen wie DAB A (P/A) und DAB Off/On.

Wenn das Gerät aus einem Renault stammt, ist die Antenne wahrscheinlich auf Aktiv gesetzt, in Dacia muss sie Passiv sein.

Schau mal diesen Beitrag an: Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren] (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evolution-test-mode-u-a-zum-tmc-aktivieren.27351/#post-514511)

/edit: ich sehe gerade dass du schon im Micom Menü warst, dann liegt es nicht daran... Dann weiss ich leider nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ja, hab ich, aber der Suchlauf bleibt am ersten Balken hängen. Wahrscheinlich ist der dab Tuner defekt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Navigation meines MNE mit 9.1.1:
Wenn ich ein Ziel ins Navi eingebe, diese Eingabe mit ok besrätige und anschließend den Countdown abwarte, sollte eigentlich doch die Zielführung aktiv werden, aber meistens passiert nichts. Es wird nur der Ausgangspunkt mit der Route angezeigt, aber keine aktive Zielführung gestartet. Dann muss ich die Route erst wieder löschen und neu eingeben. Bei viel Glück wird dann die Zielführung aktiviert. Hat dieses Problem sonst noch jemand, oder kann mir einen Tip geben, woran es liegen könnte?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.649
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück