Neues Fahrzeug und gleich Problem

klaus17

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo allerseits

Durfte am letzten Donnerstag, nach genau 4 Monaten Wartezeit, meinen
Lodgy Stapway TCe 115 in weiß abholen. Sieht nach meinem Geschmack klasse aus und fühlt sich während der Fahrt auch gut an.
Leider hat er einen kleinen Defekt. Das Start & Stopp System funktioniert nicht.
Wie in den Handbüchern beschrieben stoppt er und Kontrollleuchte leuchtet auch auf. Aber beim Durchtreten der Kupplung springt er nicht wieder an.
In der Werkstatt konnte kein Fehler festgestellt werden. Elektrische Anschlüsse und auch alle Schalter OK. Habe für Freitag einen neuen Werkstattbesuch vereinbart, dabei soll die Software ausgelesen werden. Dieser Fehler ist allen Monteuren unbekannt und trat noch nie auf.
Hat einer von Euch schon einmal von so einem Problem gehört und könnte einen Tipp geben?
Schon mal schönen Dank Klaus 17
 
Start & Stopp

Hallo
Ich bin neu hier und kenn das Start & Stopp System von Dacia noch nicht (meiner hat's noch nicht).
Aber bei anderen Automarken funktioniert es so, das man die Kupplung drückt und den 1.Gang einlegt. Reagiert Das Auto auch nicht wenn du den 1.Gang einlegst?
 
Ist auch so, einmal Kupplung böse anschauen und der Motor ist wieder an.


Gesendet von meinem Cynus T8 mit Tapatalk
 
Hallo
Ich bin neu hier und kenn das Start & Stopp System von Dacia noch nicht (meiner hat's noch nicht).
Aber bei anderen Automarken funktioniert es so, das man die Kupplung drückt und den 1.Gang einlegt. Reagiert Das Auto auch nicht wenn du den 1.Gang einlegst?
Wenn man die Kupplung tritt unabhängig vom Gang.

Man kann schließlich auch im zweiten Gang anfahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Fehler behoben

Entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte, war aber durch eine Erkrankung längere Zeit aus dem Verkehr gezogen. Das Problem ist mittlerweile behoben. Laut Werkstatt (Renault) hatte sich eine Steckverbindung gelöst, war aber augenscheinlich nicht sofort zu erkennen. Nach Software-Test wurde der Fehler dann aber schnell gefunden. Danke für eure Hilfe.

Gruß klaus17
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück