Neuer Stepway TCe 90 eco Ist das Okay?

flok84

Neumitglied
Hallo,
Bin seid gestern auf der Suche nach meinem nächsten Auto und möchte gerne einen Stepway TCe 90 eco haben.

War bei 3 Händlern keiner hat auch nur einen Stepway da stehen....

Naja egal habe trotzdem rechnen Lassen:

Also der Prestige hat ja die Vollaustattung incl Klima Navi einparkhilfe etc.

Der Preis beim Händler incl. Überführung anmeldung und Garantieverlängerung auf 72 Monate beträgt 13.680 Euro.

In weiß und Stoffsitze. Farbe wären 470 Euro aufpreis.

Ist das Okay geht das billiger? Wie sieht es aus mit EU Fahrzeugen wer hat da erfahrung?

Mfg
Florian Klewe
 
Hallo Florian
Erstmal herzlich willkommen im Forum:):):)
Zu Deiner Frage: Wenn ein Händler für "Farbe" einen Aufpreis verlabgt, fehlen mir irgendwie die Worte, ausgenommen Metalliclack.
Auch der Preis für das Auto erscheint mir etwas hoch zu sein, wir haben in Österreich ausser der MWST auch noch NOVA drauf, da kostet der Stepway "mit Alles" € 11865,--
Konfigurator ? Neuer Dacia Sandero - Dacia Österreich
LG Gerhard
Zusatz: Hab grade erst gesehen, Metallic kostet auch bei uns €460,-- extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,
Danke für die antwort.

Habe mir den Konfigurator angesehen dort kostet der lack auch aufpreis glaube 460 ist wohl immer metallic beim Stepway. Weiß mettalic umsonst.

11860 kostet er bei euch grundpreis. der liegt bei mir bei 12.190,-
Allerdings ist es in Ö Laureate und in D Prestige

Dazu kommen 695.01 Überführung
135,01 Anmeldung
660,00 Garantie verlängerung

Also liegt er doch gar nicht so schlecht. oder?
 
Hallo Florian
Zum Überführungspreis kann ich nix sagen, Renault Wien ist grade mal 10 Autominuten von mir weg, und Garantieverlängerung habe ich nicht genommen. Preis vor 2 Jahren für`n Duster Laureate 18400,-- und noch ein paar Teile aus dem Optionspaket dazu um nix, allerdings war es ein Ausstellungsfahrzeug.
Solltest Du allerdings richtig sparen wollen versuch es doch in Polen, dazu gibts hier im Forum schon jede Menge an Information.
z.B. HIER https://www.dacianer.de/forum/kaufberatung/10051-lodgy-dokker-ausland-dk-pl-kaufen.html

https://www.dacianer.de/forum/kaufberatung/1650-dacia-kauf-polen-13.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das geht billiger!

Hab grad noch mal bei "meinem" Importeur den Konfigurator durchlaufen lassen:

Prestige in Silbermet.
Kartenmaterial Westeuropa
Fahrzeugaufbereitung
Reserverad
Sorglos-Paket (Deutsche Bedienungsanleitung, Fußmatten, Kennzeichenhalter, Warndreieck/Weste, Verbandskasten)

Feuerlöscher war auch noch drin....laut AH wohl beil allen Importen!?

Endpreis, genau das was ich vor 3 Monaten auch bezahlt habe:

11770€

Abgeholt in Hilden/Düsseldorf bei HVT.
 
War mit dem Preis im Mai 400€ drunter mit dem Prestige, aber inkl. Metallic, Euronavi und Ersatzrad
 
Hi Flok84,
Zu den Preisen kann ich nix sagen, aber! Ehe Du das MediaNav bestellst, stell Dir mal gut vor wie nützlich es ist das Navi in der Mittelkonsole zu haben und da immer wieder mal hinzusehen, während der Fahrt. Persönlich stehe ich total auf mein Navi welches direkt an der Frontscheibe, abgestützt, ganz unten klebt. Das habe ich immer im Auge. In der Mittelkonsole bleibt platz für ein tolles Teil wo Du nicht immer draufschauen musst. Es gibt hier auch einen aufschlussreichen Thread zum MediaNav.

Willkommen hier! :)
 
Hi Flok84,
Zu den Preisen kann ich nix sagen, aber! Ehe Du das MediaNav bestellst, stell Dir mal gut vor wie nützlich es ist das Navi in der Mittelkonsole zu haben und da immer wieder mal hinzusehen, während der Fahrt. Persönlich stehe ich total auf mein Navi welches direkt an der Frontscheibe, abgestützt, ganz unten klebt. Das habe ich immer im Auge. In der Mittelkonsole bleibt platz für ein tolles Teil wo Du nicht immer draufschauen musst. Es gibt hier auch einen aufschlussreichen Thread zum MediaNav.

Willkommen hier! :)

und wenn die karten zu alt werden kauft man sich ein neues. die sind billiger als neue karten in einem fest verbauten navi.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.493
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück