Neuer Sandero Stepway

Hi,
sieht nicht schlecht aus. ich hoffe bloß das der Sandero ein richtiges Motor bekommt.

Gruß Alex
 
Hi !

Als Motorisierungen stehen je nach Absatzmarkt das Benzinaggregat 1.6 MPI mit 64 kW/87 PS und der Common-Rail-Diesel 1.5 dCi mit 63 kW/86 PS zur Wahl.
 
Der sieht gut aus...

... und erst die leicht abgedunkelten Scheinwerfer.
Weis jemand, ob es diese auch einzeln zum kaufen gibt, bzw. was sie kosten?
Würden sich in meinem weisen Sandero sicher schick machen :D .

Grüßle
 
......bin gespannt wieviel qashqai drin steckt ??? ;)

gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
......bin gespannt wieviel qashqai drin steckt ??? ;)

gruss
rudi


......hat mit qashqai überhaupt nichts zu tun, ist ja leider auch ohne Allrad. Aber mein AH hat mit mal gesagt, daß Dacia an einem SUV mit 4x4 auf Basis des Nissan Qashqai arbeitet. Sollte dann irgendwann in 2010 auf den Markt kommen. Auf den bin ich wirklich neugierig, denn ein günstiges SUV um die 15.000,-- Euronen in bekannter Dacia-Qualität würde bei mir ganz oben auf dem Einkaufszettel stehen.
 
Ich bin ja nur mal gespannt wann der erste nach einem Tieferlegunssatz für das gute Stück fragt.
Das muß doch gehen ;)
 
Billiger Lifestyle
08.05.2009, 14:51Das ist Dacias Crossover-Auto


Dacia erweitert seine Palette billiger Autos um ein Lifestyle-Fahrzeug. Der Sandero Stepway spricht soll mit SUV-Optik vor allem freizeitaktive Kunden ansprechen. Der Crossover-Rumäne mit französischen Eltern trägt robuste Stoßfänger und Radlaufschutzleisten aus schwarzem Kunststoff. Hinzu kommt die in Mattchrom-Optik gehaltene Unterfahrschutz-Attrappe vorne und hinten. Ebenfalls im Look von satiniertem Chrom präsentieren sich die markanten Trittbretter und die praktische Dachreling.


Infobox

Bilder des Dacia Sandero Stepway Dacia stellt kleines "Coupé" vor: Duster! Dacia Logan MCV im Test

Besser für Abwege geeignet ist da die im Vergleich zum Basis-Sandero um 2 cm erhöhte Bodenfreiheit.

Der 4,02 Meter lange, 1,75 Meter breite und 1,54 Meter hohe (mit Dachreling: 1,58 Meter) Fünfsitzer fährt bereits seit Ende 2008 als Renault Sandero Stepway in Brasilien und Argentinien. Dacia und Renault haben 80 Prozent der modellspezifischen Teile gemeinsam, der Dacia soll aber nicht im brasilianischen Curitiba, sondern am rumänischen Standort Pitesti gebaut werden.

ESP ist nicht erhältlich
Das Kofferraumvolumen beträgt 320 Liter, bei hochgeklappter Rücksitzfläche und nach vorne umgelegter Rücksitzlehne 1.200 Liter (nach VDA-Norm). Serienmäßig sind Zentralverriegelung, Servolenkung, Nebelscheinwerfer und die geteilte Rückbank. Zur Sicherheitsausstattung zählen unter anderem ABS, Bremsassistent sowie Frontairbags für Fahrer und Beifahrer. Das Antischleudersystem ESP ist aber weder für Geld noch gute Worte zu bekommen.

Als Motorisierungen stehen das Benzinaggregat 1.6 MPI mit 64 kW/87 PS und der Common-Rail-Diesel 1.5 dCi mit 50 kW/68 PS zur Wahl. Der Selbstzünder kommt im Schnitt mit durchschnittlich 5,3 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer aus. Dies entspricht Emissionen von 140 Gramm CO2 pro Kilometer. Der Benziner verbraucht 7,6 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer (180 Gramm pro Kilometer).

Im Herbst 2009 soll der Stepway auf den Markt kommen, der Preis dürfte sich knapp 2.000 Euro über dem des Basis-Sandero bewegen. Der Sandero ist derzeit mit 87 PS ab 9.490 Euro zu haben.



QUELLE: Das ist Dacias Crossover-Auto - krone.at - Motor
 
Ab September bei Deuro Car

1024_3263373138323030.jpg


1024_3930616537663763.jpg


1024_6438653462313565.jpg


Erinnert mich irgendwie an den Golf Country und gefällt mir nicht wirklich.

Früher schon veröffentliche Bilder:

Renault Stepway

1024_3364633736333439.jpg


Dacia Nissan Qashqai

1024_3662666433613538.jpg


Sandero Offroad

1024_6435363138366362.jpg
 
Also mir als Sanderofahrer gefällt der Stepway ausgesprochen gut!
Allerdings entfernt man sich mit einem Preis von 10.000 zu sehr vom Konzept des Billigautos, das ist dann schon eher ein Lifestyle-Auto und da ist die Konkurenz wesentlich größer. Hoffentlich verzetteln die sich nicht bei Dacia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Jahre später:
Januar 2013 kommt ein neuer Stapway raus:
dCi 90, mit allem drum und dran, also Lederlenkrad, Klima, Aussentep Kontrolle, Rückfahrsensoren, Navi....
in Österreich um 13590 € (mealic Lackierung serienmässig: Feuerrot, Azur Bleu, Perlmutschwarz u. Platingrau)
Gesehen und verliebt, da kann der Dokker dann doch nicht mithalten.
Bin nun total am überlegen, ob wir den bestellen sollen.
 
ich finde ja, daß der neue stepway auf den bisher gesehenen bildern dem duster verdammt ähnlich sieht. Und da würd' ich mir dann eher doch gleich den duster holen (allrad wär' in OÖ ja vielleicht a ned verkehrt, oder?)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück