Neuer Sandero Stepway

ich finde ja, daß der neue stepway auf den bisher gesehenen bildern dem duster verdammt ähnlich sieht. Und da würd' ich mir dann eher doch gleich den duster holen (allrad wär' in OÖ ja vielleicht a ned verkehrt, oder?)

Nö Allrad ist nicht notwendig, und auf einen Duster in der gleichen Ausführung wie der Stepway neu müßtest du um die 5000 € mehr drauf legen.
Der Stepway ist 1746 breit und 4020 mm lang der Duster 1833 breit und 4315 lang.
 
Der neue Stepway interessiert uns auch sehr.Der Preis scheint ja gleich zu bleiben,die Ausstattung ist gut und es gibt dann den modernen Tce 90 für's gleiche Geld wie beim Jetzigen den veralteten MPI.:)

Optisch gefallen Uns sowohl Duster als auch Stepway,nur der Duster ist dann doch noch ne ganze Ecke teurer.Allrad würden wir eh nicht dazu wählen,man muss halt dran denken das Allrad,auch wenn man es abschaltet,was ja möglich ist immer Mehrverbrauch verursacht da das Fahrzeug dadurch einiges schwerer ist.

Sicher,im Winter ne tolle Sache,aber dafür den ganzen Rest vom Jahr den Mehrverbrauch?;)
 
Unseren AH angerufen, gegen Ende Dez. bekommt er die neuen rein und es wird auch ein Azurblauer dabei sein ;-)
 
Hast Du techn. Gründe für den Stepway oder ist es einfach ein Bauch- Designentscheid? Kriegst Du "Familienflottenrabatt"? Gruss, Tobi

Tobi mir gehts da um die Ausstattung ;)
Navi, Rückfahrsensor, Tempobegrenzer, metalic Lack, Klima, höhenverstellbares Lederlenkrad, Dachreling und das um nur 1700 € mehr als der Sandero dCi 90
Ob ich Rabat bekommen, denk eher nicht, ok denke Vollgedankt und die Matten wird sicher wieder drin sein.
Auf jeden Fall wird das dann der 5. Dacia sein den wir von dem AH kaufen.
 
Tobi mir gehts da um die Ausstattung ;)
Navi, Rückfahrsensor, Tempobegrenzer, metalic Lack, Klima, höhenverstellbares Lederlenkrad, Dachreling und das um nur 1700 € mehr als der Sandero dCi 90
Ob ich Rabat bekommen, denk eher nicht, ok denke Vollgedankt und die Matten wird sicher wieder drin sein.
Auf jeden Fall wird das dann der 5. Dacia sein den wir von dem AH kaufen.

Hallo,

mir auch. Vielleicht passen die versenkbaren Lederkopfstützen im Fond
auch bei meinem Duster Prestige. Dies wäre einfach nur geil...
Werde am WE ausmessen.

LG Bernhard
 
Tobi mir gehts da um die Ausstattung
Navi, Rückfahrsensor, Tempobegrenzer, metalic Lack, Klima, höhenverstellbares Lederlenkrad, Dachreling


habe ich seit 2009 in meinem MCV.....lach
 
attachment.php


die Dacia Ausführung mit H4 Scheinwerfer und Blinker außen

attachment.php


die Renault Ausführung mit separaten Abblend- und Fernlicht und Blinker innen


attachment.php


Renault Logan mit Blinker im Spiegel statt im Kotflügel

attachment.php


Klimaautomatik
 

Anhänge

  • dacia.jpg
    dacia.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 395
  • renault.jpg
    renault.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 386
  • blinker.jpg
    blinker.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 396
  • klimaautomatik.png
    klimaautomatik.png
    107,8 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Blinker im Spiegel,

auch so ein OK-Kriterium für mich. Ich hatte meinen eine Woche, da bin ich in einer Einfahrt die Mauer langeschrappt.

Kurz geärgert, mit dem Fingernagel das Plastik bißchen abgekratzt - fertig
(Basis - nicht lackiert, Gehäuse ist schwarz)

In einem Ausenspiegel gehört kein Blinkbirnchen. "Show-Zeugs" <_<
 
Blinker im Spiegel,

auch so ein OK-Kriterium für mich. Ich hatte meinen eine Woche, da bin ich in einer Einfahrt die Mauer langeschrappt.

Kurz geärgert, mit dem Fingernagel das Plastik bißchen abgekratzt - fertig
(Basis - nicht lackiert, Gehäuse ist schwarz)

In einem Ausenspiegel gehört kein Blinkbirnchen. "Show-Zeugs" <_<


In einen Außenspiegel gehört kein Blinker? Falsch ! , ein zusätzlicher Blinker im Spiegel ist immer gut und oft Besser Sichtbar für leute die hinter einem fahren als nur die regulären, vorallem wenn man schon neben jemanden fährt.
 
@Texas
Gibts für die Spiegelblinker Teilenummern?
Sehen aus wie die vom Megane!
 
In einen Außenspiegel gehört kein Blinker? Falsch ! , ein zusätzlicher Blinker im Spiegel ist immer gut ........

Richtig!
Ich kann mir aber auch vorstellen, was Robert meint und dabei hat er auch recht.

Konstrutive Lösungen wie die vom Stepway sind vollkommen sinnfrei und gehen schon mal überhaupt nicht!

Leider sind solche Unvernunftslösungen auch bei anderen Modellen eingesetzt, wie z.B. auch hier:
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRctCh8MRnhkQlGd3UfsgaOx3UZldkj9ix_9YlKiKSWnxcJOPSs

Ein zerbrechliches, hartes Leuchtmittel hat an einem Montageort, der gleichzeitig die äußerste Scheuerkante eines Fahrzeuges darstellt, absolut nichts verloren!

Und als ob das noch nicht genug ist, führt man das harte verkratzbare Blinkerglas, dann noch als ballige Wölbung über die eigentliche Spiegelkontur hinaus.

Vernünftige Konstruktionen sehen so aus:
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTRofxIA4a0MkiCgfaAmQh89yML0PamK64QDNzP115VIGJdgOio

Hier ist das Blinkerglas leicht innenliegend und wird dadurch von Spiegelgehäuse geschützt.

Sowohl beim MCV (schwarzer Kunststoffrahmen), als auch bei meinem Bus, sind die Gehäuse der Spiegel an den Außenkanten zwischenzeitlich verkratzt und verdroschen.

Dort befindliche Blinkergläser die über die Spiegelkontur überstehen würden, hätten dort schon mehrmals ersetzt werden müssen.

Im Verkaufsprospekt sieht das alles natürlich immer schön und modern aus, aber im Verkehrsalltag kommt schnell die Ernüchterung.

Bei z.B. DB hat man darauf auch schon reagiert und läßt die Spiegel beim abstellen des Fahrzeuges, automatisch und elektrisch einklappen, wodurch dann andererseits eine komplexe technische Gesamtheit entsteht, die unter der Überschrift läuft: "Dinge die die Welt nicht braucht".

---------- Post added at 01:07 ---------- Previous post was at 01:02 ----------

Kurz geärgert, mit dem Fingernagel das Plastik bißchen abgekratzt - fertig
(Basis - nicht lackiert, Gehäuse ist schwarz)

Etwas, das auf Grund meiner Parkplatzsituationen mehrere male pro Jahr vorkommt.
Gut daß dieser schwarze Kunststoff weich ist und sich mit dem Fingernagel radieren / verquetschen läßt.
 
Sowohl beim MCV (schwarzer Kunststoffrahmen), als auch bei meinem Bus, sind die Gehäuse der Spiegel an den Außenkanten zwischenzeitlich verkratzt und verdroschen.


Wie schafft man sowas ? ich fahre Oft sehr große Autos aber hatte noch nie derartige Probleme. :huh::mellow:
 
Allein schon lackierte Spiegelgehäude sind Mist,unnötig und teuer im Reparaturfall.:angry:

Hier in den Nebenstraßen ist es teilweise sehr eng,wenn da noch geparkte Autos stehen sehr sehr eng.

Und dann die Zeitgenossen die in der Fahrschule wohl nicht aufgepasst haben dazu...:huh:

Wenn man an so eine Engstelle kommt und das Hindernis auf seiner Seite hat ht der entgegenkommende Verkehr Vorrang,nur vielen ist das leider egal.Weiß gar nicht genau wie oft ich die Situation schon hatte,Spiegel an Spiegel wobei,man sieht das ja im Vorraus schon was passiert.Fahre immer so weit wie möglich nach rechts und halte an,aber auf den Bordstein jage ich den Wagen deshalb nicht.

Der einfache schwarze Spiegel des Logan hat ein ziemlich dickes und stabiles Gehäuse,der klappt einfach ran und bis auf einen Kratzer passiert da nix dran.

Manch einer von dener der da entgegen kam und mit oft deutlich mehr wie den hier erlaubten 30 km/h mit seinem an meinem Aussenspiegel hängen blieb hatte danach nur noch einen Teil der Halterung am Wagen.:D

Oft sind die lackierten Spiegelkappen sehr dünn und empfindlich,ist das Ganze dann noch beheizt und elektrisch einstellbar,da kommt ne gute Rechnung zusammen...

Der Daciaspiegel ist so stabil das selbst Einer der mal auf der Landstraße etwas die Kurve geschnitten hat,konnte grad noch so weit nach Rechts ziehen das es nicht richtig geknallt hat,und mit Tempo 70 (ich da auch) am Spiegel hängenblieb es nur geschafft hat ihn einzuklappen und das geclipste Glas zum rausspringen zu bringen.An seinem Corsa C war nix mehr dran vom Spiegel.Das Glas hat keine 10 Euro gekostet und fertig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück