Neuer Sandero 2020

...aber als Captur gibt´s den höher... wobei der inzwischen eher der Größe des Dusters entspricht.

Wir haben den Sandero Stepway und den Renault Captur. Der Captur ist merklich kleiner als der Duster. Dazu ist der Captur vorne deutlich enger als der Sandero Stepway. Hinten wiederum haben Passagiere viel mehr Beinfreiheit als im Sandero.
 
Wir haben den Sandero Stepway und den Renault Captur. Der Captur ist merklich kleiner als der Duster. Dazu ist der Captur vorne deutlich enger als der Sandero Stepway. Hinten wiederum haben Passagiere viel mehr Beinfreiheit als im Sandero.

Nicht nur kleiner sondern für das gebotene schon außerhalb dem was ich für so ein Fahrzeug ausgeben will.
Hätte der Duster Regensensor und Abstandstempomat wäre er perfekt für uns.
 
Den Captur kann man mit entsprechendem Rabatt auch schon günstig kaufen. Und im Vergleich mit dem Duster wirkt der ne ganze Klasse hochwertiger.
 
Den Captur kann man mit entsprechendem Rabatt auch schon günstig kaufen. Und im Vergleich mit dem Duster wirkt der ne ganze Klasse hochwertiger.

So hat halt jeder seine Präferenzen.
Der neue Captur ist um einiges niedriger in der Dachlinie.
Hatte Ich im Januar bemerkt als wir den beim Nissan/Renault/Dacia-Händler angesehen hatten.
Einstieg am Fahrerplatz trotz tiefster Sitzposition nicht ohne Kopf anhauen möglich, ebenso auf der Rückbank. Und das bei einem solchen Auto, ein absolutes NoGo. Da nützt mir die bessere Verarbeitung nichts.
Und für den Preis eines Captur bekomme ich mittlerweile fast schon einen VW T-Cross.
 
Den Captur kann man mit entsprechendem Rabatt auch schon günstig kaufen. Und im Vergleich mit dem Duster wirkt der ne ganze Klasse hochwertiger.

Den Captur fährt meine Schwägerin, und ich muss sagen, es ist eine furchtbare Krücke.
Es wirkt überhaupt nichts stimmig, und er wirkt billig zusammen gedengelt.
Vom Raumgefühl wesentlich enger selbst als der Sandero. Lediglich der Motor überzeugt mehr.
Der "Aufpreis" zu Dacia ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Premium ist anders.
 
Den Captur fährt meine Schwägerin, und ich muss sagen, es ist eine furchtbare Krücke.
Es wirkt überhaupt nichts stimmig, und er wirkt billig zusammen gedengelt.
Vom Raumgefühl wesentlich enger selbst als der Sandero. Lediglich der Motor überzeugt mehr.
Der "Aufpreis" zu Dacia ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Premium ist anders.
So empfindet jeder anders.... ich bin mal mit dem Renault Captur eines Kollegen mitgefahren ("altes" Modell) und auch in dem nun Neuen drin gesessen. Beide haben auf mich einen guten Eindruck gemacht. Allerdings ist der mir (noch) zu klein, der Captur ist ja ein aufgeplusteter Clio. Das ist ein bißchen eng als Familienkutsche zu viert.

Soll und will Renault "Premium" sein ?? Ich würde Renault eher in die klassische "Mittelklasse" zu Opel und Ford stecken....
 
Zuletzt saß ich in einem Renault R4F6, da ist mir die Hutschachtel von Dacia schon lieber,
humpelnde Vergleiche allerorten...
 
Das erste Bild vom Intereur! Ich unterschreibe demnächst meinen Kaufvertrag für den Sandero 2. Mir ist es wichtig, dass mein Infotainment mit Android läuft und ich Rückfahrkamera, PDC etc. selber nachrüste. Beim neuen Sandero wird ein Austausch des Infotainments sicherlich (wenn überhaupt möglich) sau teuer.dacia-sandero-stepway-spy-photo.jpg
 
Den Captur fährt meine Schwägerin, und ich muss sagen, es ist eine furchtbare Krücke.
Es wirkt überhaupt nichts stimmig, und er wirkt billig zusammen gedengelt.
Vom Raumgefühl wesentlich enger selbst als der Sandero. Lediglich der Motor überzeugt mehr.
Der "Aufpreis" zu Dacia ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Premium ist anders.


Also ich bin am Montag den brandneuen Captur TCe 130 mit EDC gefahren und heute einen Sandero Stepway TCe 90 und muss sagen, da liegen Welten dazwischen - auch abgesehen von den Fahrleistungen.
Natürich kostet der Renault auch doppelt soviel....den "alten" Captur bin ich noch nicht gefahren...
 
Also ich bin am Montag den brandneuen Captur TCe 130 mit EDC gefahren und heute einen Sandero Stepway TCe 90 und muss sagen, da liegen Welten dazwischen - auch abgesehen von den Fahrleistungen.
Natürich kostet der Renault auch doppelt soviel....den "alten" Captur bin ich noch nicht gefahren...
Das mag sein. Die Frage ist, ob einem die "Welten" das doppelte Geld wert sind.
Ich persönlich bin mal auf den kommenden neuen Sandero/ Logan gespannt, da relativieren sich diese "Welten" vielleicht wieder etwas.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück