• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Neuer Sandero 2020

BigEasy

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2016
Doch, ein Hybrid wird wohl kommen. Zumindest, wenn man sich die Konfigurationsprofile der neuen Steuergeräte anguckt. Möglicherweise aber nur in der höheren Stepway-Variante.

Prototyp

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe90
Mir gefällt er überhaupt nicht und hab mir meinen Sandero Stepway eigentlich nur wegen der schicken Rückleuchten
bestellt.......:loveeyes:

Onkel wolli

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Scenic TCe 140 EDC
Baujahr
2018
Ohne Hybride oder E-Mobilität wird Dacia die Abgaswerte der Flotte nicht einhalten können und Strafzahlungen drohen.
Es sei denn Renault wird mit eingerechnet.
Wenn der neue Sandero auf der neuen Clioplattform steht ist es ja vielleicht kein Problem.
Die neuen TCe sind ja auch sehr schnell gekommen.

Secondmineboy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2017 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Neue Erlkönigbilder :). Auf einem sieht man das Cockpit schon relativ gut.

Dacia Sandero (2020) in neuen Erlkönigbildern | Motor1.com Bilder
Was ich so sehen kann aus den Fotots ist das es wahrscheinlich neue Scheinwerfer geben wird. Wahrscheinlich auch neue Rückleuchten.
Elektrik für Lichtautomatik und Scheibenwischerautomatik ist vorhanden.
Einen Totwinkelwarner kann ich auf einem der Fotos im Spiegel auch sehen.
Es ist auch eine Doppelkante in der Motorhaube zu erkennen.

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
... und doch nicht platt wie eine Flunder, wie man aus frühen Zeichnungen hätte befürchten können. Das ist ja das gute am Sandero/Logan-Querschnitt: nicht so breit, dafür hoch, damit trotzdem Volumen entsteht.

Franc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Hyundai i20
Den Querverkehrswarner kann man erkennen und offenbar ist auch das 7"-Touchscreen-Radio aus dem Clio verbaut. Ich habe dann allerdings die Befürchtung, dass es keinen Preisunterschied zum Clio mehr geben wird. Der Clio wird beim örtlichen Vertragshändler aktuell mit 20% Rabatt und kostenlosen Winterrädern verkauft. Bei Dacia bekommt man ja keinen Euro nachgelassen..

Franc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Hyundai i20
Fragt sich nur, ob Dacia das noch halten kann.. Der Renault Händler hier bietet z.B. den Clio Experience SCe75 für etwas über 12.000€ an, der lt. Liste rund 15.500€ kostet.

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Wir Kunden profitieren. Wenn ein Kauf ansteht, gehen wir mit unserer Wunschausstattungsliste suchen und wenn es dann ein Renault oder Skoda oder was auch immer wird ist es doch auch OK.

Franc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Hyundai i20
Also ich hab mir den Clio auch schon näher angeguckt und muss sagen, dass der ganz schön viel bietet für`s Geld. Meine Wunschversion Intens TCe100 mit einigen Extras kostet lt. Liste knapp 21.500€. Nach Abzug von 20% bleiben nur noch 17.000€ übrig. Und das ist in Anbetracht der super Ausstattung -finde ich- ein preiswertes Vergnügen.

prati

Mitglied
Fahrzeug
Seat Altea 1.4 TSI Stylance
Das Blöde ist nur, dass es den Clio nicht als Stepway gibt...für mich ein k.o. Kriterium....

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige
Baujahr
2019
...aber als Captur gibt´s den höher... wobei der inzwischen eher der Größe des Dusters entspricht.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
...aber als Captur gibt´s den höher... wobei der inzwischen eher der Größe des Dusters entspricht.
Naja 12cm länger, 13 cm höher, fast 50 Liter kofferraum mehr und knapp 4cm höher ist schon ein Unterschied den man durchaus schon erkennen kann.
Allerdings ist wohl auch die Verarbeitung nicht zu vergleichen, z. B. mit einem Duster.
Von daher muss da auch schon ein finanzieller Unterschied bestehen, um dann einen Duster zu kaufen, denn mit schlappe 2000€/3000€ ist es mittlerweile nicht getan.
Mit anständiges Handeln kann man sich tatsächlich an einen Dacia langsam ranpirschen, zumindest was das finanzielle betrifft, ansonsten ist Autokauf eigentlich immer Geschmackssache.

Boosterfan

Mitglied
Fahrzeug
Sandero II Stepway Techroad TCe 90 & Captur TCe 130
Baujahr
2019
Wir haben den Sandero Stepway und den Renault Captur. Der Captur ist merklich kleiner als der Duster. Dazu ist der Captur vorne deutlich enger als der Sandero Stepway. Hinten wiederum haben Passagiere viel mehr Beinfreiheit als im Sandero.

Rainerle

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Wir haben den Sandero Stepway und den Renault Captur. Der Captur ist merklich kleiner als der Duster. Dazu ist der Captur vorne deutlich enger als der Sandero Stepway. Hinten wiederum haben Passagiere viel mehr Beinfreiheit als im Sandero.
Nicht nur kleiner sondern für das gebotene schon außerhalb dem was ich für so ein Fahrzeug ausgeben will.
Hätte der Duster Regensensor und Abstandstempomat wäre er perfekt für uns.

Franc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Hyundai i20
Den Captur kann man mit entsprechendem Rabatt auch schon günstig kaufen. Und im Vergleich mit dem Duster wirkt der ne ganze Klasse hochwertiger.

Rainerle

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Den Captur kann man mit entsprechendem Rabatt auch schon günstig kaufen. Und im Vergleich mit dem Duster wirkt der ne ganze Klasse hochwertiger.
So hat halt jeder seine Präferenzen.
Der neue Captur ist um einiges niedriger in der Dachlinie.
Hatte Ich im Januar bemerkt als wir den beim Nissan/Renault/Dacia-Händler angesehen hatten.
Einstieg am Fahrerplatz trotz tiefster Sitzposition nicht ohne Kopf anhauen möglich, ebenso auf der Rückbank. Und das bei einem solchen Auto, ein absolutes NoGo. Da nützt mir die bessere Verarbeitung nichts.
Und für den Preis eines Captur bekomme ich mittlerweile fast schon einen VW T-Cross.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 534 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 396 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 381 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 156 8,0%