Neuer Sandero 2020

Man kann auf Erlkönig Fotos auf jeden Fall sehen, dass ein hochgesetztes Display verbaut ist. Das Gerät auf dem Foto oben sieht schon ganz gut aus. Ist es eigentlich richtig, dass anstatt des TCe90 der TCe100 verbaut werden soll? Ist das ein neuer Motor, oder wurde der nur überarbeitet?

Beim neuen i10 musste ich erst mal richtig lachen. Der hat zwar das 8"-Display mit DAB an Bord, aber Hyundai verlangt dann für die Navifunktion, BlueLink und Rückfahrkamera noch mal 1.250 € extra. :badgrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Tschechien und der Slowakei ist der TCe 100 (im aktuellen Modell, um Missverständnissen vorzubeugen) schon in der Preisliste. Kostet jeweils 300 Euro mehr als der TCe 90 (SK). Dürfte also eng werden mit den 500 Euro für einen TCe 110 (oder TCe 115). Gibts übrigens auch als LPG.
Abgesehen davon könnte das darauf hinzudeuten, dass Dacia es mit der Einführung des Sandero III nicht allzu eilig haben dürfte.

https://cdn.group.renault.com/dac/sk/pdf/pricelists/sandero-price.pdf

Ein Stepway TCe 110 / 115 mit Automatik dürfte wohl den Preisrahmen sprengen, den die meisten für einen Sandero auszugeben bereit wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TCe100 ECO-G (LPG) wird auch bei uns seit gestern ab 9.750€ angeboten. ;) Interessant ist, dass der gegenüber dem TCe90 keinen Cent Aufpreis kostet.

Ich denke aber wenn es noch eine höhere Ausstattungslinie geben würde, wären durchaus einige bereit auch für einen Sandero etwas mehr Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...auf der österreichischen Homepage ist er noch nicht vertreten...auf der deutschen finde ich keine .pdf-Preisliste...da kann man anscheinend nur welche bestellen...wollen wohl unbedingt die E-Mail-Adresse.
 
Die Preisliste musst du dir als pdf schicken lassen. Neben dem Gas TCe100 gibt jetzt auch noch den TCe90 Easy-R.
 
Einen Stepway brauch ich nicht. Diese pseudo SUV-Optik ist nicht so mein Fall.

Naja, z.B. die Dachreling würde ich auch nicht brauchen, wenn es ohne Spuren möglich wäre, würde ich sie sogar abmontieren (lassen), aber die Höherlegung kommt mir schon sehr gelegen...wegen des Ein- und Aussteigens, zumal ja der Sandero III auch noch flacher zu werden "droht".....auch die breiteren Reifen gefallen mir besser, zumal ich, wenn die Dimension gleich bleiben würde, sogar meine jetzigen Winterreifen weiterverwenden könnte.
 
Wenn der neue Captur ab Sommer als Plug in Hybride für 35.000€ kommt ist es beim Sandero in 1-2Jahren vielleicht für so 20.000€ möglich?
 
... auf der deutschen finde ich keine .pdf-Preisliste ... da kann man anscheinend nur welche bestellen ... wollen wohl unbedingt die E-Mail-Adresse.
Ja, musst Du halt eine Einmal-E-Mail-Adresse verwenden. Aber kommt innerhalb weniger Minuten, wird wohl von einem Automaten verschickt.
 
In Tschechien und der Slowakei ist der TCe 100 (im aktuellen Modell, um Missverständnissen vorzubeugen) schon in der Preisliste. Kostet jeweils 300 Euro mehr als der TCe 90 (SK). Dürfte also eng werden mit den 500 Euro für einen TCe 110 (oder TCe 115). Gibts übrigens auch als LPG.
Abgesehen davon könnte das darauf hinzudeuten, dass Dacia es mit der Einführung des Sandero III nicht allzu eilig haben dürfte.

https://cdn.group.renault.com/dac/sk/pdf/pricelists/sandero-price.pdf
Der Motor ist in der Preisliste mit Euro 6dt angegeben. Erstzulassung ist damit ab dem 1.1.2021 nicht mehr möglich. Dann ist Euro 6d Pflicht. Finde ich schon komisch für so kurze Zeiträume noch den Aufwand eines neuen Motors zu betreiben. Vielleicht ist das nur Mittel zum Produktionsanlauf oder Feldtest beim Kunden - Eingeführt wird erst in Märkten mit günstigen Verbraucherrechten.
 
Der Motor ist in der Preisliste mit Euro 6dt angegeben. Erstzulassung ist damit ab dem 1.1.2021 nicht mehr möglich. Dann ist Euro 6d Pflicht. Finde ich schon komisch für so kurze Zeiträume noch den Aufwand eines neuen Motors zu betreiben.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Die notwendige höherwertige Zertifizierung wird man rechtzeitig durchführen. Die Messreihen können ja durchaus schon abgeschlossen sein.

Eventuell bedeutet die höherwertige Zertifizierung, dass man schon anonymisierte Nutzerdaten sammeln kann/muss. Das will man sicher so spät wie nur irgendmöglich beginnen. Denn das ist die Basis für neue verschärfte Normen.
 
In Tschechien und der Slowakei ist der TCe 100 (im aktuellen Modell, um Missverständnissen vorzubeugen) schon in der Preisliste. Kostet jeweils 300 Euro mehr als der TCe 90 (SK). Dürfte also eng werden mit den 500 Euro für einen TCe 110 (oder TCe 115). Gibts übrigens auch als LPG.
Abgesehen davon könnte das darauf hinzudeuten, dass Dacia es mit der Einführung des Sandero III nicht allzu eilig haben dürfte.

https://cdn.group.renault.com/dac/sk/pdf/pricelists/sandero-price.pdf

Ein Stepway TCe 110 / 115 mit Automatik dürfte wohl den Preisrahmen sprengen, den die meisten für einen Sandero auszugeben bereit wären.
Interessant ist, daß der Stepway TCe100 LPG mit 170Nm angegeben ist und somit 10Nm mehr Drehmoment hat laut Liste als der Stepway TCe100 ohne LPG mit 160Nm...?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.002
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück