• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Neuer Sandero 2020

900er

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Ein plug-in Hybrid bringt mir nix, da gleiches Problem wie beim E-Auto : keine Lademöglichkeit.
Der Hybrid muß sich selber aufladen können. So wie z.B. soweit ich weiß die Toyotas. Optimalerweise dann trotzdem zusätzlich mit Plug-in, falls man zufällig mal eine Lademöglichkeit z.B. auf dem Obi-Parkplatz hat. Diese Möglichkeit von "sowohl als auch" bietet soweit ich weiß eine Version des Mitsubishi Outlander. Der hat aber wieder einen großvolumigen Verbrenner und quasi einen Technik-Overkill mit bis zu drei E-Motoren.....
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
@900er

Da liegst Du etwas daneben.
Beim Hybrid arbeiten Verbrenner und E-Motor Hand in Hand,Das dann im Dacia kommende System ist so eine.
Er verbraucht dadurch weniger.
Renault koppelt das in den grösseren Modellen auch mit dem eh schon sparsamen dci.
Damit sind ann Realverbräuche unter 4l drin

Manche Hybride wie die Toyotas fahren auch mal ein paar Meter nur elektrisch aber keine wirklichen Strecken.
Eher sowas wie an der Ampel in der Schlange ein paar Meter aufrücken oder Ein und Ausparken. ;)
30-40km sind dann tatsächlich PlugIn Hybride.
Wird aber öfter verwechselt da es von vielen Herstellern inzwischen wahlweise Beides in manchen Modellen gibt.
 

Elo3008

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Der Genfer Autosalon fällt aus. Neuheiten von Dacia gibt es also nicht zu sehen.
 

BigEasy

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2016
Nette Animation, wenngleich ich nicht denke, dass der neue Sandero mit dem Easy-Link System vom Clio/Captur kommt.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Kann gut sein das es erste richtige Bilder des Fahrzeugs sind.

Wenn man sich die Seitenlinie anschaut stellt man nicht nur fest das er deutlich flacher ist,sondern au h das sie 1:1 dem ausgelaufenen Clio IV entspricht.

Gut möglich das man die Presswerkzeuge nach Rumänien geschafft hat und im Prinzip die alte Karrosserie nur leicht verändert weiterbaut und dann das Dacia Logo draufklebt.

Die 1. Dacia damals waren ja auch 1:1 Renault 12. ;)
 

manfred1768

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster (BJ 2019), Dacia Lodgy (BJ 2013)
also, wenn der so kommt, dann wird das ein RICHTIG FESCHES AUTO!!!

auch als Logan kann ich mir dieses Design sehr gut vorstellen
 

keineAhnung1972

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 SCE S+S Stepway
Baujahr
2019
Ich würde sagen, das Design, besonders die Seitenansicht, erinnert mich stark an den neuen Renault Clio V......:think:
 

pritsch

Mitglied
Fahrzeug
Sandero tce 75
Baujahr
2017
Schaut schöner aus wie der ALTE Sandero, mehr flüssiger im Ganzen, sehr schön
 

Onkel wolli

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Scenic TCe 140 EDC
Baujahr
2018
Der neue Sandero ist ja echt sehr schön und vielleicht dem Captur 2 TCe100 vorzuziehen.
Allerdings mit Topaustattung ist der auch nicht viel billiger.
 

Paule2

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero
Sagt mal.... sind die Aussenbilder gefaket? Der siehr dem Golf aber verdammt ähnlich.
Seht mal die Felgen. Diese roten "Markenzeichen" sind 100% nachgearbeitet.
Den gucke ich mir auf jeden Fall an, wenn er beim nächsten Dacia Tag im Laden steht. Nur wann der wieder ist, bestimmen ja nun die Gesundheitsämter.
 

Katzenfische

Mitglied Silber
Fahrzeug
D. sandero II, 1.2 ccm
Baujahr
2013
Wenn man sich die Seitenlinie anschaut stellt man nicht nur fest das er deutlich flacher ist,sondern au h das sie 1:1 dem ausgelaufenen Clio IV entspricht.
also, wenn der so kommt, dann wird das ein RICHTIG FESCHES AUTO!!!
Und was bleibt dann für Kunden die ein kleines, volumiges, günstiges Auto haben wollen - nichts mehr.
Schnittige Autos gibts doch schon genug am Markt.

Und wenn Dacia ein kleines, schnittiges Auto rausgeben will, könnten die das ja auch tun ohne den anderen ihr praktisches,übersichtliches Auto wegzunehmen.
 

Silvercork

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
Vielleicht kommt bald ein praktisches übersichtliches kleines Auto.
Angesiedelt, preislich unter dem Sandero... (aber wohl eher nen e-Auto)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 377 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 561 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%